Meine beiden Diven :)

  • ZXR 750, cool kam 1992 18jährig zum Bund da hatte ein Uffz eine, wollte ich natürlich unbedingt mal fahren. Meinte er das darf ich nicht. Da hab ich ihm meinen Lappen gezeigt. Ich war 3 Tage vor der Widervereinigung 16, hab noch umgehend meinen DDR Motorradschein bis 150ccm gemacht, der wurde mir mit 18 ohne Leistungsbeschränkung umgeschrieben. Ach so ich durfte die ZXR fahren. Aber im Moment juckt mich neben den Diven Alfa und Guzzi ein fliegender Ziegelstein (BMW-K-Serie). Bitte keine Steine werfen.

    Gruß aus dem Thüringer Wald


    Lars


    Aktuell: Alfa Romeo GT 1.9 JTD

    Moto Guzzi V65 Florida, umgebaut auf V75 Bobber

    Ex: Moto Guzzi V65 Policia (lebt in Teilen in der Florida weiter)

    Alfa Romeo 33 1.7 i.e. (einer der letzten 905er, leider Vandalismusopfer :wand1:)

    Alfa Romeo 145 1.4 T.S. (einer der letzten 930er, leider Unfallopfer :wand:)

    Alfa Romeo 147 1.6 T.S. Distinctive

  • Diese BMW fand ich tatsächlich mal cool: 8):D

    https://www.google.de/search?b…28...0i10k1.0.tudOwc3N12A


    Cool fand ich die BMW damals nicht, genauso wenig wie die Ducati 906/907 Paso: https://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_Paso Heute sind die BMW und die Ducati Kultbikes und mittlerweile sehr rar. Heute gefallen mir beide immer noch nicht, aber nicht mehr ganz so schlimm wie früher. Ich freu mich allerdings immer wenn ich eine davon sehe. :)


    Es ist immer sehr gut wenn es jemanden gibt, der das Alte hegt und pflegt. Es ist ein Teil unserer Geschichte und erhaltenswert. So wie hier unter den Alfisti die Fahrer, die die alten Modelle hegen und pflegen und ausführen. :)

  • Jeder soll das fahren, was ihm gefällt. ;) Welche K soll es denn werden?


    https://de.wikipedia.org/wiki/…otorr%C3%A4der#K-Baureihe

    https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_K_100

    Eigentlich finde ich die K75-Modelle wegen des Dreizylinders interessant. Aber im Moment ist Hausumbau angesagt, deshalb bin ich für dieses Jahr schon zufrieden, wenn ich die Guzzi auf die Straße bekomme.

    Gruß aus dem Thüringer Wald


    Lars


    Aktuell: Alfa Romeo GT 1.9 JTD

    Moto Guzzi V65 Florida, umgebaut auf V75 Bobber

    Ex: Moto Guzzi V65 Policia (lebt in Teilen in der Florida weiter)

    Alfa Romeo 33 1.7 i.e. (einer der letzten 905er, leider Vandalismusopfer :wand1:)

    Alfa Romeo 145 1.4 T.S. (einer der letzten 930er, leider Unfallopfer :wand:)

    Alfa Romeo 147 1.6 T.S. Distinctive

  • Es ist immer sehr gut wenn es jemanden gibt, der das Alte hegt und pflegt. Es ist ein Teil unserer Geschichte und erhaltenswert. So wie hier unter den Alfisti die Fahrer, die die alten Modelle hegen und pflegen und ausführen.


    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen! Gerade auch bei meinem Modell kann ich nur berichten, dass es immer weniger werden, sind in den letzten Jahren unglaublich viele verheizt worden, waren ja billig und haben verhältnismäßig viel Leistung.


    Aber Sunny was mich ja mal interessieren würde, bei 108.000 km Laufleistung, wie viel Liebe musste der Motor da schon bekommen? Find die Laufleistung sehr beeindruckend.

    Hab selbst jetzt 70.000 auf der Uhr und bin am überlegen, wenn der Alfa dann mal läuft, die Drehzahlorgel mal zu Revidieren, damit ich noch lange was von ihr habe.

  • Aber Sunny was mich ja mal interessieren würde, bei 108.000 km Laufleistung, wie viel Liebe musste der Motor da schon bekommen? Find die Laufleistung sehr beeindruckend.

    Hab selbst jetzt 70.000 auf der Uhr und bin am überlegen, wenn der Alfa dann mal läuft, die Drehzahlorgel mal zu Revidieren, damit ich noch lange was von ihr habe.


    Hmm, schwer vorzustellen für Außenstehende, aber ich bin einfach immer nur gefahren. :) Die ersten 4 Jahre 40.000 km, warm fahren und immer genügend Öl im Motor haben. Mittlerweile bin ich bei 0,5 - 1,5 ltr. Öl auf 1.000 km. Alles noch im Rahmen, kommt immer auf die Strecke und Fahrweise an. Bis auf Ölwechsel, Zahnriemen wechseln, Ventile einstellen und die übliche Wartung wurde nichts, gar nichts gemacht. Bei 104.000 km bekam sie beim Tschinkel in Hohenbrunn den 100.000 km KD spendiert, dort hatte ich sie auch gekauft. Der ist ganz stolz auf die Ducatis, und auf meine ganz besonders. Es gibt wohl nicht ganz so viele, die die 100.000 km Marke geknackt haben und noch sehr gut laufen. Hier der Link zum Tschinkel: http://www.motorrad-tschinkel.de/ Das ist noch ein richtiger Schrauber, sogar der BR hat mal einen Beitrag mit und über ihn gebracht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Die alten V2-Motoren halten ewig bei artgerechter Haltung und Wartung! :)



    Sicherlich ist auch etwas Glück dabei, aber wenn man nicht so viel bastelt, sondern nur das macht was defekt ist, dann kann man sicherlich vieles sehr lange nutzen. ;)


    Bei 70.000 km würde ich mir noch keine Gedanken machen, oder verbrauchst Du viel Öl? Wartungen durchführen, fahren und putzen, mehr nicht. ;) Ein sehr guter Freund von mir hatte eine 600er Hornet mit 95.000 km gekauft. Bei 145.000 km hat er sie dann noch verkauft, mit nicht messbarem Ölverbrauch. Und er hat sie nicht geschont. ;)

  • Bei 70.000 km würde ich mir noch keine Gedanken machen, oder verbrauchst Du viel Öl?

    Ne, zumindest nicht merklich. Bisher reichte nach dem Ölwechsel immer ein 1 Liter gebinde um bis zum nächsten Ölwechsel alles auf Optimum zu halten. Fahre derzeit aber sehr wenig.

    Der Gedanke kommt halt eher daher, es ist nunmal eine Drehzahlorgel und hat etwas mehr Vorbesitzer als üblich ( 8 !!! ) und der letzte Besitzer vor mir, hat sie mir verkauft mit den Worten sie sei ihm zu langsam und träge.... gehe daher von einer nicht sehr vorsichtigen Fahrweise aus. Dafür läuft sie aber top, hab letztes Jahr die Vergaser überholt, seit dem läuft sie auch wieder rund.

  • Ne, zumindest nicht merklich. Bisher reichte nach dem Ölwechsel immer ein 1 Liter gebinde um bis zum nächsten Ölwechsel alles auf Optimum zu halten. Fahre derzeit aber sehr wenig.

    Der Gedanke kommt halt eher daher, es ist nunmal eine Drehzahlorgel und hat etwas mehr Vorbesitzer als üblich ( 8 !!! ) und der letzte Besitzer vor mir, hat sie mir verkauft mit den Worten sie sei ihm zu langsam und träge.... gehe daher von einer nicht sehr vorsichtigen Fahrweise aus. Dafür läuft sie aber top, hab letztes Jahr die Vergaser überholt, seit dem läuft sie auch wieder rund.

    Wenn Du regelmäßig den Service machst, immer schön warm fährst würde ich nichts machen, gar nichts. Einfach nur fahren. :)


    BTW: Gestern bin ich doch tatsächlich das erste Mal in 20 Jahren, EZ 3/98, liegen geblieben. Batterie furz leer. Überbrückt, springt an, Kabel weg, Motor aus. Jetzt steht sie beim Tschinkel, entweder Regler oder LiMa. Letzteres hoffentlich nicht, der Deckel war im Winter schon weg zum hübsch machen. :( Mittwoch gibt es die Diagnose.


  • Japaner können doch schicke Motorräder bauen:wink:, meine Z:like:. Als sie 2014 heraus kam musste ich sie einfach haben.

  • Also ich liebe ja die Ducati. Hier die Strasse hoch in ein Motorradhändler. Man hört es einfach wenn eine Duc um die Ecke kommt.

    Mein Liebling war immer und ist auch weiterhin eine Monster! Es ist für mich DAS Bike. Aber irgendwie bin ich nie den Schritt gegangen und habe mir nie eine gekauft. Keine Ahnung warum. Naja, kommt vielleicht noch.

  • Hol Dir einfach eine :)


    Bin mit meiner Duc vor einer Woche aus Schottland wieder gekommen. Nach 9 Tagen. War ganz lieb zu mir. Hat mir das schottische Wetter nicht übel genommen. Unter den 5.000 GS ein echter Exot und dadurch offenbar besonders beliebt :) Hab die Highlands ordentlich beschallt, mit den offenen Tüten. Und ich liebe das hämmernde Vergaseransauggeräuch. Und selbst wenn deutlich weniger Leistung als bei der 2018er GS-1200 meines Kumpels anliegt - die hängt verdammt gut am Gas. Liegen keine Welten zwischen. Das hat schon Spaß gemacht an den immerhin 1,5 sonnigen und trockenen Tagen die echt guten Landstraßen da oben lang zu ballern.


    DUC.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger3000 ()

  • Genau, einfach eine kaufen. Macht immer Laune. :)


    Schottland steht auch noch auf dem Plan, aber zuerst ist nochmal Norwegen dran.


    BTW GS, vor ein paar Jahren in HH mit der alten Multi (1100 ccm) an der Autoverladung angekommen um nach MUC zu fahren. Der Typ an der Kontrolle:


    "Endlich mal was anderes als andauernd die GSsen, ich kann keine GS mehr sehen."


    ich konnte mir ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen. :)


    So eine 750SS ist immer wieder schön zu sehen. ;)