Warum hast du nicht das bei ebay für 40 gakauft
..wollte kein Plastikrad ..
Warum hast du nicht das bei ebay für 40 gakauft
In den Link den ich rein gestellt hatte war das eine aus Messing und das andere auch Alu.
In den Link den ich rein gestellt hatte war das eine aus Messing und das andere auch Alu.
Nu is egal ... muss auch schnell gehen, das Zeugs aus England dauert immer ewig.
Auf meine Schweller, Kotflügel etc von *Autodelta hab ich 'n halbes Jahr gewartet ![]()
Auf meine Schweller, Kotflügel etc von *Autodelta hab ich 'n halbes Jahr gewartet
Klar, weil die nicht "in Stock" waren und extra für dich hergestellt worden sind, das dauert dann eben ![]()
Autolusso liefert innerhalb von 48h, wenn die Teile vorrätig sind, viele andere Shops aus UK auch.
Selbst die Amis schaffen es in 48h übern großen Teich.
Klar, weil die nicht "in Stock" waren und extra für dich hergestellt worden sind, das dauert dann eben
Autolusso liefert innerhalb von 48h, wenn die Teile vorrätig sind, viele andere Shops aus UK auch.
Selbst die Amis schaffen es in 48h übern großen Teich.
Nu is egal ... am WE reinfummeln, dat Teil, damit ich wieder offen fahren kann - Sommer ist bald vorbei ![]()
Soo, das *Ritzel-Disaster hat sofort gefunzt und genau das meine ich .. mein Terminplan ist zurzeit (leider) eng getaktet, da kommt es mir nicht auf 20$ mehr an, denn - ES MUSS FUNKTIONIEREN!
Ich habe das höchste Gut der Welt leider nicht immer in der Tasche .. ZEIT!!! ![]()
Aaaber es hat alles irgendwie geklappt ... ... ![]()
Nun bin ich entspannt und habe sogar ein bisschen ZEIT - für ein schräges Foto-Shooting ... hahaaa ![]()
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Mein rotes *916 Model auf den Fotos übrigens (leider nicht das neue *Marichen, ich hätte das Modell damals in *Ebony_Metallic (BMW_Motorradlack) mitlackieren sollen, dann wäre das noch eine ganz andere Nummer gewesen, schade ... egal - stammt von unserem gnatterigen, schlagkräftigen & zynischen Freund *Ingo
... danke *Ingo, der kleine Wagen ist nach wie vor *top in Schuss, Clausi kann tasächlich pflegen ![]()
Danke auch an olle *Gerdi, der mir die richtigen Connections schnell vermittelt hat, ich muss hier auf den Punkt kommen, der Wagen muss laufen, hab kein Bock auf Störungen ect ... .
.. jetzt muss ich dat Drecks-Zahnrad irgendwie nur noch in den Verdeck-Kasten implementieren .. ![]()
To be continued ...
Hömma in dat Ritzel müssen aber noch ein paar Löcher gebohrt werden, viel zu schwer dat Teil so ... jedes Gramm zählt im Renngeschäft ![]()
Hömma in dat Ritzel müssen aber noch ein paar Löcher gebohrt werden, viel zu schwer dat Teil so ... jedes Gramm zählt im Renngeschäft
*Hömma ..ich fang' auch noch an, an dem Teil rumzubohren, Ingo
... bin schon froh, wenn ich das scharfkantige Teil irgendwie mit *Mariechen verheiraten kann ... morgen!
Heute hab' ich kein Bock mehr. ![]()
öffnen , rein werfen , zu schrauben ![]()
![]()
Der Rest findet sich Claus ![]()
öffnen , rein werfen , zu schrauben
Der Rest findet sich Claus
Jou, jou, Eddy .. hab' morgen Zeit, muss meine *Mum am Nachmittag betreuen über den Tag, mein Vadder hat andere Verpflichtungen & ist weg, er hat eine gut ausgebaute Werkstatt, da kann ich in Ruhe fummeln .. wir schauen .. ![]()
Hömma in dat Ritzel müssen aber noch ein paar Löcher gebohrt werden, viel zu schwer dat Teil so ... jedes Gramm zählt im Renngeschäft
Jup Ingo ![]()
In meinen Jugendzeiten wurde immer davon geredet die Schrauben am Motorrad hohl zu bohren ![]()
Um überflüssiges Gewicht zu sparen ![]()
![]()
Jou, jou, Eddy .. hab' morgen Zeit, muss meine *Mum am Nachmittag betreuen über den Tag, mein Vadder hat andere Verpflichtungen & ist weg, er hat eine gut ausgebaute Werkstatt, da kann ich in Ruhe fummeln .. wir schauen ..
Das schaffst du schon Claus ![]()
Ist doch nur ein kleines Zahnrad ![]()
Das schaffst du schon Claus
Ist doch nur ein kleines Zahnrad
Hömma, Eddy ... ich will Dir den Arbeitsablauf (so, wie ihn einschätze) kurz mal erklären ... :
Hier in Halstenbek kann ich gar nix machen, der Wagen steht ca. 500m entfernt, weil die Strasse gesperrt ist (Baustelle, Teeren etc.. ich komme nicht auf mein Grundstück / Garage für die nächsten 2 Wochen).
Morgen gegen Mittag bin ich bei meinen Eltern, Vaddern müsste alles haben und wenn ich
habe (Sitze ganz nach vorne, damit ich an den Verdeckkasten rankomme, könnte ich mit seinem rostigen Werkzeug das Motor-Element ausbauen (Bowdenzüge, Fixierungsschrauben (wohl alles *M10), Motor etc ... danach kann ich auch nicht mehr zurück, denn, wenn das Teil fehlt, geht das Verdeck gar nicht mehr zu - das hat auch gar nix mit der Hydraulik zu tun .. ) ... ich muss gucken - aaaber - kriegen wir alles hin!![]()
Muss alles passen.
.. evtl *with a little help from my friends hier .. ![]()
Dein Vaddern hat bestimmt son sollen Dremel rumfliegen um dat Teil ein bisschen zu erleichtern ![]()
Dat vollmaterial Ritzel scheint ja eigentlich für ein Benz ausgelegt worden zu sein ![]()
Clausi, falls dat schwarze Gummiteil auch "Fritte" ist, dann kannst trixen, durch den Flügel Minilöcher und kleine Schrauben
durch, beide sind dann verbunden.![]()
Clausi, falls dat schwarze Gummiteil auch "Fritte" ist, dann kannst trixen, durch den Flügel Minilöcher und kleine Schrauben
durch, beide sind dann verbunden.
..ich habe davon gehört - wir werden heute sehen, Gerdi ... mal schauen, was angesagt ist, wenn ich das Teil ausgebaut habe & die Kappe geöffnet ist, bin gespannt - Fotos werden folgen ![]()
Das Zahnrad hatte noch alle Zähne in der Fuge .. einwandfrei - und ich habe gelernt.
Fotos morgen.
Soo .. Motormechanismus läuft erstmal wieder, gibt noch anderes Problem offenbar mit dem Verdeck, aber das wird 'ne andere Geschichte sein, halte ich jetzt mal für Zufall .. Später.
Und nun die Frage an die echten *916 Elektro_Hydraulik-Verdeck-Fetischisten! ... alles Zähne sind drin, oder?
.. aber warum ist diese Teil dennoch Schrott?
Zahlreiche Antworten bitte - der Gewinner dieses Quiz's bekommt einen feuchten Kuss von meiner Ex - Schwiegermutter (wenn die überhaupt noch lebt .. muss ich nachfragen
) ..
Meine Schwiegermutter lebt noch, denn Kuss bekommst du dann aber ?
Was ist mit der Schnecke die seitlich am Zahnrad sitzt? Ist die auch noch in Ordnung? Habe ich auch schon einmal gelesen das die Probleme gemacht hat.
OK, Zähne sind alle ganz, aber wo das Hartgummiteil packt, die Nuten sind nicht mehr vorhanden, dadurch kann nix mehr
gedreht werden. BILD1006.JPG
Alles falsch ... meine Ex-Schwiegermuter muss noch warten mit dem feuchten Knutschi .. ![]()
und ... bei dem Alu-Zahnrad hat man das Problem tatsächlich klug gelöst!
Oben sieht man das mehrere Zähne "abgegrabbelt " sind, da das Zahnrad lediglich ein paar Zentimeter bewegt wird, ist das der
Bereich der nicht mehr funktioniert, falls die "Nuten" noch Funktion haben, dann hättest das Zahnrad nur etwas anders einsetzen
brauchen wo die Zähne noch packen können. Also nur Teilschrott in dem Fall.
Edit: Gerdi .. die Schnuffies sind's ... richtig, das ist aber kein Hartgummi, sondern beschissenes Plasik, unglaublich.
Hab paar miese Fotos gemacht, kommen gleich.
Muss aber vorher mal kurz zum Auto (ca. 500 Meter weg) & Kippen holen ..
Clausi, mach mal ein Bild von dem schwarzen Plastikrad, eventuell hab ich ein etwas besseres von dem absolut rarem Teil da.
Hatte damals ein nagelneues ergattert und das "angefressene" noch in der Garage. Eventuell hilft das weiter.?
Clausi, mach mal ein Bild von dem schwarzen Plastikrad, eventuell hab ich ein etwas besseres von dem absolut rarem Teil da.
Hatte damals ein nagelneues ergattert und das "angefressene" noch in der Garage. Eventuell hilft das weiter.?
Jaja, Gerdi, ich zeig Dir das alles gleich, muss aber eben los zur *Shell, Cola ist alle, Slivi macht Druck .. och man, Urlaub ist anderes .. ![]()