• Arbeitskollege hatte sich letztes Jahr nen Cooper S gekauft gebr. von Privat, 60tsd. irgendwas gelaufen nach 2000 Km MKL an. BMW Werke sagte Kette muß neu wäre er nicht der erste würde wahrscheinlich auch so 80tsd. gehen das wäre so die Erfahrung wenn man den Artgerecht bewegt. Kosten 1200€.

    Kollege hat den dann gleich beim Händler gelassen und BMW gekauft. :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Ein Bekannter von uns hat ein Seat Autohaus, der nimmt keine Mini mehr in Zahlung.

    Jedes mal hatte er beim Wiederverkauf nur ärger mit den Kisten!! Sei es die Kette oder

    die Elektrik.


    Kochen eben alle nur mit Wasser...

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Arbeitskollege hatte sich letztes Jahr nen Cooper S gekauft gebr. von Privat, 60tsd. irgendwas gelaufen nach 2000 Km MKL an. BMW Werke sagte Kette muß neu wäre er nicht der erste würde wahrscheinlich auch so 80tsd. gehen das wäre so die Erfahrung wenn man den Artgerecht bewegt. Kosten 1200€.

    Kollege hat den dann gleich beim Händler gelassen und BMW gekauft. :joint:

    Und wird's mit BMW besser?

    Dachte immer, es wäre ein Haus? :kopfkratz:

    Ach komm, geh weg.

  • Tja Oli das bleibt abzuwarten, zumindest macht der zur Zeit noch keine Probleme. Aber wie mein Kollege sagte wollte der BMW Händler den Mini gar nicht gerne in Zahlung nehmen. ;):joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Habe soeben das Steuerventil auf der Auslass Seite ausgetauscht.

    Ging relativ einfach.

    Jetzt heißt es abwarten und schauen ob die MKL nochmal kommt.. dann wird die Kette gewechselt und Ruhe ist.


    Habe den auf der Einlass Seite auch mal rausgenommen und etwas vom Öl befreit und mich gewundert wie gleich die Steuerventile aussehen.. einzig der Anschluss oben ist anders

  • --dann drücken wir die Daumen, dass es "das" schon war..


    BZgl. den BMW Motoren und Steuerkette, ist bekannt, dass die Motoren aus dem Hause BMW Probleme mit der KEtte

    haben, erst Recht die größeren, also die 6 & 8 Zylinder Motoren.

    Bei den kleineren gibts gerne Probleme der pneimatischen Ventilsteuerung..

    Einzig die Renault-Motoren (alles unter 1.8 Liter) sind "Mängelfrei".. ;)

  • Ja ich meine auch das die kleinen mit einer Aufladung von denen sind.