Lackaufbereitung Alfa Spider 916 mit Maschine

  • Das ist ein tolles Angebot von dir, vielen Dank. Die Saison für die Bella ist leider in 14 Tagen rum und somit wird es schwer sich dafür einmal zu treffen.


    Mit dem Altblech das werde ich wohl mal probieren. Irgendwo vom Schrott mal ein Teil besorgen. Und das Equipment werde ich mir ebenfalls mal irgendwo leihen. Vielleicht ja bei so einem Maschienenverleiher.


    Ich versuche das mal für die Wintersaison anzugehen und wenn meine Übungsarbeit erfolgreich ist dann im März an die Bella trauen ?


    Du bist mich also noch nicht los und ich werde weiterhin mit Fragen ankommen..... ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Jo, wir können das auch im März organisieren. Würde mich freuen.


    Ich möchte Dir noch eine Rota empfehlen, die für den Preis unschlagbar ist. € 99,00 komplett :like:


    Soft-Start, Drehzahlregelung, gute Ergonomie, 6 Meter Zuleitung, wertige Transporttasche, mit Stutzteller 125mm (für 5,5' Pad's)


    https://www.area52-shop.de/pol…otations-poliermaschinen/

  • Warum sagen eigentlich so viele das Anfänger nicht mit einer Rota arbeiten sollen?

  • Warum sagen eigentlich so viele das Anfänger nicht mit einer Rota arbeiten sollen?

    Anfänger können natürlich mit einer Rota beginnen, sofern man einige Besonderheiten beachtet. (Im Vergleich zur Exzenter)


    - Der Lack erhitzt sich schneller und deutlich höher, erst recht, wenn mit höherer Drehzahl und Druck, harten Pad's und grober Schleifpaste

    gearbeitet wird. Immer wieder mit der Hand kontrollieren.


    - Das Gegendrehmoment der Maschine darf nicht unterschätz werden.

    Besonders heikel wird es beim Verkanten der Maschine und wenn ein Pad zuviel Poliermaterial aufgenommen hat und / oder trocken

    fährt. Die entstehenden Hologramme und Swirls lassen sich zwar wieder beseitigen, aber wer weiß schon, wo der Stützteller anschlägt.


    - Die Maschine nicht mit hoher Drehzahl auf den Lack setzen, das gibt 1a Swirls. Deshalb beim Kauf darauf achten, das die Maschine

    einen Soft-Start besitzt. Einstellbare Drehzahl ist unbedingt erforderlich.

  • Lackpolier Workshop?

    Da bin ich dabei, meine Diva hat viele viele Kratzer.... :(

    Niederrhein klingt gut, sag' ich mal als Kamp-Lintforter.


    So etwas könnte man natürlich organisieren. Benötigt natürlich Platz. Am Besten eine kleine Halle... :denken:

  • Die Organisation ist nicht das Problem, das würde ich schon übernehmen. Selespeed hilft vielleicht... :dafür:

    Ich werde mich mal w.g. einer 'Halle' umhören. Falls jemand eine Idee hat, immer her damit.


    Das Ganze könnte z.B. an einem Wochenende stattfinden. Mit frischen Brötchen, :kaffe: und... in den Tag starten. :ada:


    Was mir wichtig ist:


    Ich habe weder finanzielle Interessen, noch habe ich geschäftliche Beziehungen zu den von mir genannten Lieferanten.

    Es macht mir einfach nur Spass meinen Spider zu fahren und zu pflegen.


    Dennoch ein Hinweis:


    Mit der Fa. Lupus bin ich sehr zufrieden. Nicht nur, was die Produktpalette angeht, auch die ultraschnellen Lieferungen möchte ich erwähnen.

    Fragt doch mal Herrn Björn Wolf nach einem Forenrabatt. :Geheimnis:


    Also, wer etwas zum Thema beitragen möchte, nur zu.


  • Das wäre doch mal ne geniale Sache. Was Orga betrifft wäre ich auch irgendwie bei. Muss ja nicht alles an einem hängen bleiben.


    Kosten für ne Halle, ggf. Material für den Workshop wird besorgt und über eine Teilnahmegebühr finanziert.


    Also wer irgendwo ne Trockene, saubere, anmietbare und bezahlbare Halle kennt, her mit der Info.


    Guten Start in den Tag.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Lupus soll gut sein, wenn man sich im Autopflegeforum anmeldet, bekommt man dort auch Forenrabatt.

    Ein Kollege hat da immer seine Pflegeprodukte gekauft und war immer hoch zufrieden.


    Bei der Orga helfe ich gerne

    Kann mich ja mal hier wegen einer Halle umgucken.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von SelespeedDriver ()

  • Na hey das läuft ja richtig gut hier ;) Weiter so ??

    Vielleicht noch ein Gedanke: Ruft doch mal bei einigen Herstellern an und fragt ob einer von denen dazu kommt. Vielleicht hat er ja noch was auf dem Kasten was wir alle noch nicht haben. Auslernen tut man dabei eh nie. Sehe ich jeden Tag aufs neue bei mir auf der Arbeit.


    Also, hopp hopp ?☺️

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Idee mit dem Workshop. Bin gespannt, ob ihr das auf die Reihe bekommt. Viel Erfolg. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Es ist von meiner Seite aus nicht in Vergessenheit geraten.


    Ich sehe nach wie vor das einzige Problem in der Location.

  • Es ist von meiner Seite aus nicht in Vergessenheit geraten.


    Ich sehe nach wie vor das einzige Problem in der Location.

    Von meiner Seite auch nicht....?


    Mache mich aktuell auch schlau wie man es angeht um meine Unkenntnis zu reduzieren. Meine die Vorgehensweise, Geräte und Anwendungsmaterialien.


    Habe im Bonner Raum auch schon wg Hallen geschaut. Ist aber schwer. Habe da noch eine Pflegeanstalt im Auge, muss den Typen nur mal antreffen.


    Also wir bleiben dran. Momentan haben die Saisonschläfer ja eh Pause.... ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Jo, wenn morgen die Sonne scheint geht's noch einmal an die frische Luft.


    Und dann: Le mie bella nel piccolo nero :good night:


    Bilder folgen

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt ja alle nach Berlin kommen, Platz hätten wir, allerdings kein fließend Wasser.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wasser kann man ja in Kanistern mit nehmen. UND soooooo viel Wasser braucht man ja zum polieren auch nicht. Es reicht sogar einfach nur ein Eimer mit sauberem Wasser und ein zweiter um die Pads mal auszuwaschen. So hat man immer ein Eimer mit frischem Wasser.


    Hm, was das Thema Halle angeht, steht dann dazu nichts in der ARP App drinnen? Hat die nicht solch eine Funktion?

  • Ihr könnt ja alle nach Berlin kommen, Platz hätten wir, allerdings kein fließend Wasser.

    Mal sehen was wird, aber in jedem Fall schon mal vorab herzlichen Dank für das tolle Angebot.

  • Das ist genau nach meinem Geschmack!

    Bin auf jedenfall dabei.


    Mache das selbst seit 3 Jahren und lege sehr viel Wert auf die Lackpflege usw.

    Natürlich alles im Semiprofessionellen Anfänger Stadium :joint:

    Leider wie so oft, scheitertet es an einer schönen Halle in der man sich austoben kann

    Im April ist mein 916er dran und ich überlege ein Video Darüber zu machen:AlfaFahne:


    Es gibt vom Youtuber „83metoo“ eine Map die anzeigt wo und welche SB Waschparks gibt.

    Sicher für den ein oder anderen interessant.