330er Brembo treibt mich in den Wahnsinn!

  • Bei den Alu-Sätteln bitte nie, nirgends, und auch sonst nicht Kupferpaste verwenden! Das Kupfer führt zu verstärkter Korrosion des Alus. Wenn Du vorher keine Probleme hattest, danach hast Du sicher welche.


    Danke.

    Dafür gibt es spezielles (metallfreies) Fett (z.B. ATE Plastilube).

    Ach komm, geh weg.

  • Bei den Alu-Sätteln bitte nie, nirgends, und auch sonst nicht Kupferpaste verwenden! Das Kupfer führt zu verstärkter Korrosion des Alus. Wenn Du vorher keine Probleme hattest, danach hast Du sicher welche.


    Danke.

    Dafür gibt es spezielles (metallfreies) Fett (z.B. ATE Plastilube).

    Danke für den Hinweis...

    Nachdem ich dieses gelesen habe ist es mir aufgefallen.


    Bei dem anderen Geschriebenen bleib ich aber fest. Ich glaube es ist eher etwas einfaches.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • So Diagnose heute ergab nichts neues!!! Batterie Spannung zu niedrig. Deswegen kam die Meldung :(


    Also hab ihm nochmals alles geschildert was mit der Bremse ist und er sagt wir entlüften erstmal anständig, wenn nicht besser wird Bremsflüssigkeit gewechselt. Aber er könnte sich gut vorstellen das links der Bremsschlauch etwas verstopft ist. Das rechts der Lack weg ist, ist eigentlich total logisch, da die rechte Bremse die ganze Last trägt, sprich sie muss für beide bremsen! Ich halte euch auf dem laufenden. Hoffe es hat bald ein Ende...!

    Alfa Romeo 159 ti SW 1750 TBi --- 120.000km

  • Hatte mal auch ein änliches Problem bei ein er anderen Automarke, rechts zu wenig Bremsdruck! Alles zerlegt, sauber und gängig gemacht immer wieder rechts Bremsdruck zu niedrig!:knirsch: Bis wir dann auch noch die Bremsschläuche getauscht haben alles wieder perfekt! Fazit Bremsschlauch rechts INNEN aufgequollen, außen nichts zu sehen! Hatten diesen aufgeschnitten und es dann auch gesehen!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Hast Du selbst mal die Kolben auf Beweglichkeit geprüft und die Beläge angesehen? Wenn da alles i.O. ist, kann es ja eigentlich nur noch der Hydraulikblock sein, wie der Prof. oben geschrieben hat...

    Ach komm, geh weg.

  • Ok, hab ich überlesen.

    Mein letzter Strohhalm (vor dem Hydraulikblock) wäre dann, ordentlich zu entlüften inkl. Hydr.Block (also mit Diagnosegerät). Danach bleibt dann sonst nichts mehr...

    Ach komm, geh weg.

  • Also irgendwie bekommt er die Schläuche nicht bei!!! Da der 159er nicht mehr gebaut wird sind die Sachen nicht mehr vorrätig... angeblich! So hab jetzt selbst gesucht und bin anscheinend fündig geworden. Im Link stehen zwar nur 2,4 und 3,2 als Motorisierung zur Verfügung, aber mein 1750er hat doch die selbe 330er Brembo, oder gibt es da noch mehr Unterschiede? Bremsflüssigkeit wollte ich dann auch bestellen und wollte auch dazu wissen ob die bei mir passt.


    http://ricambi.alfisti.net/pro…nfo.php?products_id=12040


    http://ricambi.alfisti.net/pro…nfo.php?products_id=10443


    Danke schonmal für eure Hilfe :wink:

    Alfa Romeo 159 ti SW 1750 TBi --- 120.000km

  • ich glaube viele verkennen Sinn und Zweck von regelmäßigenm Bremsflüssigkeitswechsel. Nicht nur die Dampfblasenbildung ist hier Thema sondern auch ganz klar Korrosion. Wasser und Metalle reagieren. Bei dem Voll Aluminium system werde ich jedes Jahr wechseln. Bei den Preisen von den Sätteln ist man mit den paar Euro für die Flüssigkeit gut bedient

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Also Bremsflüssigkeit und Bremsschläuche sind gewechselt. Und siehe da es funzt alles wieder, Geräusche weg, Test bestanden...jetzt kann TÜV kommen :tüv:;) Danke an alle für die Unterstützung :AlfaFahne:

    Alfa Romeo 159 ti SW 1750 TBi --- 120.000km

  • Na dann mal Prost..........


    Haste denn mal die alten Bremsschläuche aufgeschnitten, waren die zu, oder lag es nur an einer korrekten Entlüftung.


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du