Kiesi spinnt mal wieder rum ;-) Diesesmal ein 166er 3,0 ... was meint Ihr???

  • Was mir am 156 gefällt:


    Die eingezogenen Schweller, die verdeckten hinteren Türöffner und die Proportionen ganz allgemein.


    Und in dunkelblau mit den nachgerüsteten, tabakfarbenen, Momo's und Türtafeln ist das eine schöne Kombi.

    Die schwarzen Klebestreifen B-Säule sind auch weg.

  • Und dann noch die Versicherungseinstufung...nee, da bin ich raus...hätte ich nur den, kein Thema, aber bei drei bzw. mit Frauchens Julchen vier weiteren Alfas macht das so gern ich möchte keinen Sinn, da fehlt einfach die Kohle...

    Wie wär's denn wenn 2 andere Alfa gehen und der 166 alleine kommt. Dann hat man automatisch das genügende Budget für Versicherung und Service.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Sei froh, dass du noch keinen Busso gefahren bist, denn danach willst du nix anderes mehr ;)

    Naja, ich hatte ja mal 2005 einen Italienimport Spider 2,0 V6 TB, aber der war trotz Ventilspieleinstellung ziemlich am Tacketn und hat um die 15 Liter gesoffen...dann bin ich vor einigen Jahren einen 3,2er Spider gefahren, auch mehrere 3,0 er 24V, war schon schön, aber die Mehrkosten gegenüber meinen TS und JTS Modellen fand ich irgendwie überzogen...

    LG

    Daniel

  • Naja, ich hatte ja mal 2005 einen Italienimport Spider 2,0 V6 TB, aber der war trotz Ventilspieleinstellung ziemlich am Tacketn und hat um die 15 Liter gesoffen...dann bin ich vor einigen Jahren einen 3,2er Spider gefahren, auch mehrere 3,0 er 24V, war schon schön, aber die Mehrkosten gegenüber meinen TS und JTS Modellen fand ich irgendwie überzogen...

    Naja ein Ts kann man aber nie mit einem Arese vergleichen

  • Wie wär's denn wenn 2 andere Alfa gehen und der 166 alleine kommt. Dann hat man automatisch das genügende Budget für Versicherung und Service.

    Das wäre prinzipiell die vernünftige Variante... aber was soll den gehen? Mein Julchen, gerade aufgepeppt mit Faceliftscudetto und Faceliftlenkrad und vielen sonstigen Kleinigkeiten...der GTV, der gerade trotz 20 Jahre aufm Buckel neuen Tüv ohne Mängel bekommen hat oder mein Spider, den ich seit 11 Jahren besitze, solange wie kein Auto vorher und der aussieht wie ein Jahreswagen... als einzigstes würde ich das Julchen meine Frau zum Tauschen sehen, aber das will sie auch nicht...

    LG

    Daniel

  • Naja ein Ts kann man aber nie mit einem Arese vergleichen

    Das mag sein, aber schlecht sind sowohl der TS als auch der 2,0 JTS nicht, obwohl man auch darüber viel Mist liest...aber nach vier 2,0 TS und drei 2,0 JTS kann ich ausser erhöhtem Ölverbrauch nicht meckern...

    LG

    Daniel

  • Naja ein Ts kann man aber nie mit einem Arese vergleichen

    Richtig, da liegen Welten zwischen.

    Wollte ich auch nicht wahr haben und meine Zicke war nicht original, die ging besser.

    Trotzdem ist son Arese kein Vergleich.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • der Vfl um Welten geiler, da aggressiveren look!


    Alles hat nicht so teuer finde ich! Teilkasko 350 im Jahr bei dem 3.0 24v!


    Zahnriemen alle 4 bis 5 Jahre! Immer bisschen zurück legen und gut ist!


    Bomben Kiste und zur Zeit echt günstig, aber kaum gute aufm Markt!

  • Also ich habe mir nochmals Gedanken gemacht und wenn es der 166iger sein soll, muss definitiv ein anderer verkauft werden. Deshalb habe ich den GTV nun einmal inseriert und ich werde kommendes WE den 166iger besichtigen und dann sehen wir weiter. Heute war ich für die Tour leider zu spät, hatte mit dem Verkäufer telefoniert, der musste um 13 Uhr weg, wäre dann zu knapp geworden...

    LG

    Daniel

  • Also ich habe mir nochmals Gedanken gemacht und wenn es der 166iger sein soll, muss definitiv ein anderer verkauft werden. Deshalb habe ich den GTV nun einmal inseriert und ich werde kommendes WE den 166iger besichtigen und dann sehen wir weiter. Heute war ich für die Tour leider zu spät, hatte mit dem Verkäufer telefoniert, der musste um 13 Uhr weg, wäre dann zu knapp geworden...

    Gerade wollte ich fragen ob es drin GTV bei Kleinanzeigen ist ;)

  • Haste den schon entdeckt??? Wow, das ging ja schnell, der is ja noch keine Stunde drin...

    Nenn mich Adlerauge:joint:

  • Gerade gesehen, das die Anzeige inaktiv ist und beim Händler angerufen, Auto ist verkauft :wand:

    Bei dem Angebot kein Wunder.