Kiesi spinnt mal wieder rum ;-) Diesesmal ein 166er 3,0 ... was meint Ihr???

  • Hallo Leute,

    da ich mir nach dem diesjährigen Flugurlaub vorgenommen habe, den nächsten Urlaub mal wieder mit dem Auto zu machen, kam ich auf die Idee, nach etwas preiswertem und trotzdem etwas grösserem als mein Julchen Ausschau zu halten und nun habe ich folg. Angebot:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263130730&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V 1.HD v.Rentner mit orig.127tkm Erstzulassung: 03/1999 Kilometerstand: 126.999 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 166 kW (226 PS) Preis: 3.500 €


    Ich hadere etwas mit der Vfl Front, aber der Rest sieht gut aus und laut Telefonat klingt es auch gut. Für 3500€ würde der Verkäufer den Zahnriemen noch erneuern, Tüv ist letzte Woche neu gekommen, mit neuem Auspuff und angeblich auch Teile an der Hinterachse, die beim 166iger ja etwas problematisch sein soll...

    Ich würde den wahrscheinlich zusätzlich zu meinen bisherigen Alfas holen, auch wenn meine Frau dann meckert...

    Was meint Ihr anderen Alfa Bekloppten, soll ich mir den morgen mal anschauen ??? :AlfaFahne:

    LG

    Daniel

  • Moin Daniel, der Wagen ist mir beim stöbern auch schon positiv aufgefallen.

    Es gibt ja leider nicht mehr sehr viele gute von dem 166 zu kaufen, das hier wäre eine gute Anschaffung würde ich behaupten.

    Aber bedenke das du vor ein paar Tagen den Zr Wechsel für 800€ beim Ts schon etwas teuer fandest, hier wären in 4-5 Jahren 1800€ dafür fällig ;)

  • Mit dem ZR hast Du wohl definitiv recht, das hat mich beim V6 schon immer etwas geschockt...andererseits kann man den im Regelfall auch mal 6 Jahre drauflassen, da weniger anfällig als beim TS und JTS...aber ich weiss, eigentlich besser wären vier oder fünf Jahre, wobei ich eh nicht weiss, was bis dahin ist :like:


    Naja und die Vfl Front fand ich schon immer optisch nicht so toll, sieht irgendwie traurig aus...

    LG

    Daniel

  • Ich habe mein immer 5 Jahre gefahren mit ca 10000km und das nicht immer Schongang.

    Probleme hatte ich nie.

  • Also ich habe mir gerade einmal die Versicherungseinstufungen angesehen, oh man, da wird einem ja schwindelig...ich glaube, das lasse ich mal besser,die Einstufungen sind ja echt heftig...leider. Also doch mal wieder kein Arese...

    LG

    Daniel

  • meine Frau trauert dem 166 TS nach, insbesondere nach dem pflegerischen Einsatz von 916/2, der den Wagen von mir nach leichter Unfallbeschädigung übernommen hat


    Ado Rensinghoff

  • Also ich habe mir gerade einmal die Versicherungseinstufungen angesehen, oh man, da wird einem ja schwindelig...ich glaube, das lasse ich mal besser,die Einstufungen sind ja echt heftig...leider. Also doch mal wieder kein Arese...

    Kostet der wirklich so viel?

    Ich kann mich bei meinem GTA nicht beschweren bei Vk.

  • Ja, der hat Hp TK 18, VK 23 und TK 25, GTA weiss ich nicht, aber im Vergleich zu meinen anderen Alfas hier schon sehr heftig...und der seltene TS im 166iger ist nur minimal günstiger....

    LG

    Daniel

  • Schade der 166er scheint nämlich echt top zu sein.

  • Die Versicherungen zocken da ab. Bei mir, Provinzial SF 35:


    - 916 2.0 VK mit 150,00 € SB = € 83,50 / Quartal


    - 156 1.8 VK mit 150,00 € SB = 138,00 / Quartal


    - 166 2.0 nur Haftpflicht = € 206,00 / Quartal, so teuer weil Drittfahrzeug

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem ZR hast Du wohl definitiv recht, das hat mich beim V6 schon immer etwas geschockt...andererseits kann man den im Regelfall auch mal 6 Jahre drauflassen, da weniger anfällig als beim TS und JTS...aber ich weiss, eigentlich besser wären vier oder fünf Jahre, wobei ich eh nicht weiss, was bis dahin ist :like:


    Naja und die Vfl Front fand ich schon immer optisch nicht so toll, sieht irgendwie traurig aus...

    Genau so sehe ich es auch mit der Front , daher habe ich mich für den Facelift entschieden

  • den im Regelfall auch mal 6 Jahre drauflassen, da weniger anfällig als beim TS und JTS

    Wer behauptet denn solchen Blödsinn? :fail:

    Schon mal gesehen wie lang der ZR vom V6 24V ist und wo der überall lang läuft?

    Dann sieht man, dass der eher zu früh als zu spät gewechselt werden muss. ;)


    Ein Busso ist keine Spardose, dessen musst du dir vorher bewusst sein, alles ist eben etwas teurer.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wer behauptet denn solchen Blödsinn? :fail:

    Schon mal gesehen wie lang der ZR vom V6 24V ist und wo der überall lang läuft?

    Dann sieht man, dass der eher zu früh als zu spät gewechselt werden muss. ;)


    Ein Busso ist keine Spardose, dessen musst du dir vorher bewusst sein, alles ist eben etwas teurer.

    Und dann noch die Versicherungseinstufung...nee, da bin ich raus...hätte ich nur den, kein Thema, aber bei drei bzw. mit Frauchens Julchen vier weiteren Alfas macht das so gern ich möchte keinen Sinn, da fehlt einfach die Kohle...

    LG

    Daniel

  • Wer behauptet denn solchen Blödsinn? :fail:

    Schon mal gesehen wie lang der ZR vom V6 24V ist und wo der überall lang läuft?

    Dann sieht man, dass der eher zu früh als zu spät gewechselt werden muss. ;)


    Ein Busso ist keine Spardose, dessen musst du dir vorher bewusst sein, alles ist eben etwas teurer.

    Zwar ein V8 aber das spielt für die Länge des ZR's kaum eine Rolle.


    Ferrari schrieb beim 348 für den Wechsel alle 2 Jahre oder 20.000 km vor.

  • Ich freue mich auch schon wenn ich meinen 166 umgebaut habe und dann die erste Fahrt nach MeckPom damit mache

    Hoffe das es noch entspannter ist als mit dem 156 wobei der die 760 km immer Problemlos absolviert. :like:


    Das unproblematischste Auto was ich je hatte. :like::AlfaFahne:

    Ich kann ja direkt 156 mit 166 vergleichen. Raumgefühl, Fahrkomfort Sitzqualität und ein wenig auch die Haptik

    stellen den 166 für mein Empfinden deutlich über den 156, welcher eigentlich der schönere Alfa ist.

  • Sei froh, dass du noch keinen Busso gefahren bist, denn danach willst du nix anderes mehr ;)

    Ganz genau, bitte keine Probefahrt machen sonst wirst du den Wagen garantiert kaufen.