Pott Treffen die zweite in 2018

  • Geile Veranstaltung. Super Strecke. Super tiefer, sonnendurchfluteter Megawald.

    Malepartus ist genial und einmalig. Der Kaiserschmarrn ein Gedicht, die Haxe und die Weißwürschte mit süßem Senf, das dunkle König Ludwig Bier...

    So schön ist das Münsterland. Super Truppe, viel Spaß gehabt. Danke!

  • Hat uns auch sehr viel Freude gemacht, obwohl meine Frau sonst gar nicht so das Interesse für Autos hat, war sie doch sehr angetan und überrascht das es doch noch mehr Irre gibt außer mir. :joint:


    P.S. liebe Grüße auch noch an Michael und Mariefrance, so konnte sich meine Frau auch noch in Ihrer Muttersprache unterhalten:wink:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Sorry dass ich dies alte Thema missbrauche......


    Verzeiht mir, aber ich habe vergessen wer die "queen der Politur" war.

    Du hattest mir was empfohlen: flüssig, nur auftragen, Lack glänzt!


    Würde ich gerne benutzen für dieses Wochenende beim Hamburg Treffen.


    Kommendes Jahr müßt Ihr unbedingt wieder was organisieren. Erinnern uns sehr gerne an beide Touren!


    Euer Michael

    :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

  • ....tja, kommt drauf an, was Du mit dem Mittelchen erreichen willst ?


    Willste nur den "Glanz" auffrischen dann kann ich :

    "Sprühwachs" -> Surf City Garage Black Edge Detailer 710ml (für dunkle Lacke, gibts auch für helle)


    willste den Lack nach einer Politur versiegeln, dann :

    - Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax (bis zu 3-Monate Lackschutz)

    oder

    - Liquid Glass Versiegelung (beim Mehrschichtauftrag, bis zu 12-Monate Schutz ! )


    für die Felgen nehme ich datt hier (schützt die Felgen vor dem festsetzen vom z.b. Bremsstaub)

    - 3M Perfect-it III od. 1Z Hartgalnz


    oder willste "Polieren" ?

    wenig Schleifmittel ideal für Haarliner (leichte Kratzer wie z.b. von Waschstraßen) & Hologramme :

    - Meguiars Mirror Glaze #82 Swirl Free Polish (wenig bis gar keine Schleifmittel)

    - Menzerna FG500 250ml


    leichte Schleifmittel (leichte Kratzer)

    - Meguiars SwirlX

    - Menzerna SF4000 250ml


    schwere / tiefe Kratzer

    - Meguiars ScratchX 2.0 (mittlere Schleifmittel)

    - Menzerna PF2500 250ml


    Das sind so u.a. meine Mittelchen, die ich seit ca. 10-Jahren "erfolgreich" einsetze, weil "günstig" und dennoch wirkungsvoll.

  • Liquid Glas ist aber schwer zu bekommen...und, m.M. echt "schwer" zu bearbeiten, da mann hier min. ein Wochenende

    aufopfern muss, denn, um den langen Schutz zu bekommen, muss jede Schicht min. 6 Stunden "trocknen", bevor die nächste drauf kommt.

    Dann doch lieber ein gutes Carnaubawachs.


    Finger wweg von dem überteuererten "SwizOil" Zeuchs oder Mittelchen mit irgendwelchen "Nanoversiegelungen", etc.


    Bringt nx, ausser dem Verkäufer, es gibt hierbei gleichwertig und viel, viel günstigere Mittelchen.

    Ist aber ein anderes Thema :) :)


    ..ich kann hier das "Autofplegeforum" empfehlen..

    Dort gibts nicht nen Anleitungen auch für den "Anfänger", welches mann so an "Grundausstattung" an Mitteln & "Werkzeug" haben sollte,

    dazu etliche "Tests" der Mittelchen.

    Auf jedenfall Merke, , egal welches "Zeuch" mann nimmt, es solte auf jedenfall von einem Spezie sein und nicht irgendwas ausm "Großmarkt" wie ATU oder

    ausm Baumarkt..die sind das Geld nicht Wert.