Suche nach Innenraumduft

  • Glück Auf!


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einen guten Innenraumduft, der abgesehen vom Duftbäumchen mal nicht wie Puffnu**e mit Vanille riecht.

    Eigentlich wollte ich das übliche Duftplättchen für meinen 159er, beim Händler war das früher unter "Plättchen Artikelnr. 0046733568" zu finden.

    Nun meinte die etwas ahnungslos wirkende Rezeptionstante bei meinem Alfahändler in Chemnitz: Computer sagt nein, gibts nicht mehr?!

    Selbst im Internet bin ich nicht fündig geworden. Kennt jemand noch eine zuverlässige Bezugsquelle oder eine gute Alternative?
    Ich kaufe auch gerne ungeöffnete private Restbestände.


    Hintergrund ist, dass mein 159er ein Raucherwagen war:dsmoke:. Nach Wochen der Geruchsneutralisierung (Nikotinentferner,Druckluftspray ggn. Staub+Kaffee, Mandarine, Heu, Dübel vom Mitfahrer:joint:) bin ich langsam der Meinung, dass der Wagen neutral riecht. Nun hätte ich eben gerne was dauerhaft angenehmes.

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Über Nacht (Wochenende) eine Schale mit Essig ins Auto stellen und danach eine Schale mit Kaffeepulver.

  • Danke, habe ich im Prinzip schon gemacht, siehe Post #1...riecht jetzt auch halbwegs neutral.

    Mir gehts in erster Linie darum, dass gute alte Duftplättchen irgendwo bestellen zu können...übrigens, haben die neuen Alfas (Giulia, Stelvio) jetzt einen neuen/eigenen Duft?

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Anti Tabak von Nigrin (dies war keine Werbung) kann ich empfehlen obwohl ich Raucher bin duftet mein Auto immer frisch. Sonst hätte ich auch schon :ueberzeug:von meiner Frau:like:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • meiner war wohl in grauer Vorzeit auch mal kurzzeitig eine Raucherfuhre. Hab dann auch die ganze Prozedur durchgezogen und als er relativ neutral gerochen hat, habe ich so eine Karte mit einer kleinen Flüssigkeitsblase (oder wie man das nennt?) von Nigrin (New Car) in die Reserverad-Mulde gelegt. Ich habe das nicht vollständig geöffnet, sondern nur mit einer Nadel ein winziges Loch reingepiekst....indirekte Beduftung sozusagen...;)

    Das hat sich im Wagen über Jahre nur mit einem ganz dezenten Neuwagenduft bemerkbar gemacht.:like:

    So sah das aus:Ähnliches FotoNigrin 74240 Lufterfrischer Kreditkarte New Car:like:

    Habe das für den anderen Wagen vor einigen Wochen nochmal gesucht...gibt es nur noch in so einem Plastikgehäuse zum an Klipsen und hat einen sehr aufdringlichen, penetranten Geruch. Selbst wenn man das nur ein Stückchen aufreißt und in einen kleinen Druckverschluß-Beutel packt, ist das sogar im Kofferraum nicht zu ertragen.:dislike:

    Das ist die neue Version:

    3x-NIGRIN-Lufterfrischer-FreshPoint-New-Car-1-Stueck-74678NIGRIN Lufterfrischer FreshPoint New Car 1 Stück 74678...:dislike:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    Einmal editiert, zuletzt von Alfabeto ()

  • keiner hier sagt etwas zu Febreeze.

    seltsam seltsam, das sind doch die kings of duftkiller!!


    imho hilft nur totale reinigung (nass !!) mit ganz normalen reinigungsmitteln

    und immer gut lüften.


    dann richt er villeicht noch nach rei oder lenor - aber das gibt sich relativ schnell

    und dann richst du nix mehr.


    versprochen.

  • Das Auto einmal ordenlich einer Ozon-Innenraumbehandlung unterziehen lassen und fertig :like:

  • Hätte ich vor meiner Kaufwut nochmal im Forum zwischengelesen :D....ich habe eben bei italy motors punkt de gerade einen Restbestand der originalen Duftplättchen bestellt. Die gibt es wirklich nicht mehr, werden nicht mehr produziert. Vier Stück für 40€, herrje...aber ich fand die Teile unübertroffen gut.


    Der Rauchgeruch ist bei mir im Prinzip nur noch leicht wahrnehmbar, wenn die Lüftung ins Spiel kommt...aber im Sommer doch gerne mal genutzt.

    Vielleicht ist der Nikotinstaub im Lüftungsschacht?

    Ich werde am Wochenende nochmal richtig loslegen. Revejs Tipp mit der Essigschale anwenden, Kaffeekur machen und mal die Lüftungsdüsen in der mittigen Verkleidung rausholen + entstauben. Zu allerletzt mein Luxusplättchen rein und schauen wie es sich verhält. :thumbup:

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Vier stück?

    Wenn du die ins Auto tust, dann stinkt der Hobel aber gewaltig :Geheimnis:

    Schlawiner, bei den vier Teilen gings mir mehr um die Vorratshaltung als um die Selbstverneblung ...wäre ja quatsch da nur eins zu kaufen, eventuell sucht im Forum noch jemand danach.:kopfkratz:

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Wenn der Geruch aus der Lüftung kommt mach eine Ozonbehandlung wie Ingo schon gesagt hat am meisten Sinn.

    Es geschieht alle Gerüche egal wo sie sitzen.

  • Ja bei raren Teilen gibbet dort einen kleinen Aufschlag. Ansonsten kann ich mich aber nicht beklagen da sind die schon recht günstig. Die schlachten auch regelmäßig Karren und haben auch gebraucht Teile im Angebot. :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Wenn der Geruch aus der Lüftung kommt mach eine Ozonbehandlung wie Ingo schon gesagt hat am meisten Sinn.

    Es geschieht alle Gerüche egal wo sie sitzen.


    Gab´s doch auch schon reichlich Tests im TV, is so; das einzige was hilft.

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Ja bei raren Teilen gibbet dort einen kleinen Aufschlag. Ansonsten kann ich mich aber nicht beklagen da sind die schon recht günstig. Die schlachten auch regelmäßig Karren und haben auch gebraucht Teile im Angebot. :joint:

    Feine Sache, mittelfristig hätte ich nämlich noch auf Ledersitze Lust. Ich habe mich bei meinem 159er leider auf Textil eingelassen.


    Zur Ozonbehandlung: Werde ich mal googeln müssen, wer das bei mir so in der Nähe macht, falls alles nix hilft...ohne Lüftung könnte ich jetzt schon damit leben.

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Nee, das Febrezze ganz schnell vergessen, mein LKW ist ein absoluter Nikotinbomber

    da ich starker Raucher bin, das kriegst damit nicht raus.:wink:

  • Feine Sache, mittelfristig hätte ich nämlich noch auf Ledersitze Lust. Ich habe mich bei meinem 159er leider auf Textil eingelassen.


    Zur Ozonbehandlung: Werde ich mal googeln müssen, wer das bei mir so in der Nähe macht, falls alles nix hilft...ohne Lüftung könnte ich jetzt schon damit leben.

    Frag sonst mal bei deiner Werke wo die ihre Fahrzeuge aufbereiten lassen.


    Hier in OS gibbet mehrere Aufbereiter die so´n Teil haben. Mein Vectra hab ich da schon mal hin gebracht 150€ und die Karre ist Innen wie neu duftet dann auch so. :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Kauf` dir Ledergestühl. Das ordentlich mit Bienenwachs-Sattelfett ( Reitsportbedarf ) einfetten, und die Karre riecht absolut toll.

    Aus dem Stoffgelump wirst du den Geruch nicht in Hundert Jahren herausbekommen, weil du die Teer / Nikotinschicht nicht mehr von den Sitzen herunterbekommst.

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat