Sicherheitssysteme nicht verfügbar

  • das Problem habe ich nun auch Schlüsselsymbol erscheint nur , wenn Beifahrersitz belegt ist.

    Heute 2X mit Beifahrer ( Fehlermeldung )

    dann 2X ohne , keine Fehlermeldung. Werkstatt geht nicht ans Telefon . Scheinbar Brückentage.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Morgen habe ich einen Werkstatttermin , bin gespannt :kopfkratz:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Das ist mal kurios. Da bin ich mal gespannt was die Werke darüber herausfinden kann.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • war wie gesagt , heute in der Werkstatt zum auslesen und Beurteilung.

    Wie du schon einmal angedeutet hattest , das mit dem Body Control zu tun hat ,

    hat sich bestätigt , der Fehler ist abgelegt. Lambdasonde und Nockenwellenversteller.

    Es kann ein defektes Steuerkabel sein , so seine Vermutung , da es schon einmal von einem Marder bearbeitet wurde.

    Was ihn stutzig macht , ist das Body Control , da er die Lenkung kallibriert hat und sie auch anspricht.

    Nun schaut er mal nach Teilen und meldet sich dann bei mir. Werde den Wagen dann dort lassen mit deren Einschätzung.

    Die machen nur Alfa und den Tipp hatte ich von Steffen :like:

    Zeigt diverse Fehler an. Dank noch an Fabri.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Kurios ist halt in welchem Zusammenhang das ganze steht mit dem Beifahrersitz. Was ich bei den Lenkradschlössern an Unterschied feststellen konnte, war rein nur hörbar. Und das kommt mir so vor als hätte die neuere Variante einen stärkeren Motor gespendet bekommen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • gestern ist das eine Bremslicht ausgefallen und im Innern , war alles feucht.

    Leuchtmittel getauscht mit dem Ergebnis , das es nicht funktioniert. Habe dann das Ganze getrocknet .

    Nun funktioniert es . Nur muß ich zusehen , wie ich das Teil , dicht bekomme. Habe die Dichtung mit Silikonöl

    benetzt und wieder verbaut. Glaube aber kaum , das es hilft.

    Ach , den Bremslichtschalter habe ich auch gewechselt , da ich Dauerlicht hatte.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Nee das silikonöl dürfte da glaub ich auch nicht viel machen

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • dann werde ich die Dichtung neu machen , mit Illmodband.

    Die Preise für neue , sind ja Gigantisch :fail: . Silikonöl sollte die Dichtung nur geschmeidig halten.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • war ja vor 1,5 Wochen in der Alfa Werke . Eigentlich wollten die sich bei mir melden ,

    wegen der Reparatur . Pustekuchen , ist denen scheinbar auch zu hoch. Was ist bloß mit den " Fachkräften " los .

    Werde nun systematisch vorgehen. Schmeiße erstmal alle vier ABS Sensoren raus . Die laufen überhaupt nicht synchron.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Kannst du mal ein Bild von dem Schlüsselsymbol machen? Nicht das ich da ein anderes Symbol im Kopf habe.


    Die „Fachkräfte“ sind glaub ich keine Fachkräfte mehr. Die Werkstätte mutieren immer mehr zum Teiletauscher. Die Berufsbezeichnung KFZ-Mechatroniker wird bestimmt demnächst geändert in „staatlich anerkannter Teiletauscher“

    Ich sehe es an meinen Azubis. Die haben Fragen wie sie ein Fehler finden bzw. eingrenzen können aber statt zu prüfen ob dieses Teil auch wirklich defekt ist, tauschen die das einfach aus und kommen dann nachher wieder und sagen das war es nicht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • oben ein " Lenkrad " , darunter der Schlüssel.

    Ist bisher nicht wieder aufgetreten. VCR und Hill Holder sind aktuell , aber auch nur sporadisch.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • werde morgen auf die Bühne . Unterbodenverkl. ab und mir die Kabel mal anschauen . Ebenso die ABS Sensoren .

    Eventuell werde ich ja fündig , was ich aber nicht glaube :kopfkratz:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Das mit dem Schlüssel und Lenkradsymbol kommt definitiv von dem Lenkradschloss. Lade dir mal meine Anleitung bezüglich reparatur runter. Als Schmiermittel kannst du ein Fett verwenden das ich aus einem Video gesehen hab das mir Puck zukommen lies. Ich werde dieses Fett auch selbst mal bei mir benutzen und das bei Erfolg in der Anleitung aktualisieren.


    Was die Fehlermeldungen Hill Holder etc. betrifft kommt dies bei einer „zu schwachen“ Batterie. Wenn du deine Batterie unabhängig vom Fahren her einmal komplett auflädst, dann kommt diese Meldung ebenfalls nicht mehr. Bei dir ist so gesehen nichts defekt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Batterie ist 1 Jahr. Im Ruhezustand 12,77 . Bei laufendem Motor 13,6 ca.

    Habe ich nicht gerade im Kopf.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Batterie hängt am Cetek :like:

    Gerade 4 " Balken "

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Das fett ist übrigens silikonfett von liqui moly.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Batterie ist voll , nach ein paar Kilometern , kam die VCR Meldung wieder .

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Das mit der VCR Meldung hatte ich bei meinen Spider trotz einer einhalb Jahr alten Batterie auch schon habe dann die Klemme vom Pluspol ca 1 mm aufgesägt damit die Klemme weiter zu geht und seit dem ist Ruhe

  • Das kann auch sein.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • habe jetzt beide Rücklichter ausgebaut. Fassungen sind nass, das eine Leuchtmittel ist schwarz , aber scheinbar noch intakt.

    Da bruzelt es wohl. Habe beide Dichtungen entfernt . Leider gibt es die auch nicht mehr. Eventuell klebe ich die alten wieder ein ,

    zusätzlich habe ich mir ALLes Dichter zum sprühen gekauft. Ist hochelastische Beschichtungsmasse im Außenbereich.

    Ober ich nehme Illmodband , ist aber weicher. Ich sprühe das ganze Teil oberhalb ein. Mal schauen.

    Muß aber erst die Feuchtigkeit raus. Morgen bin ich wohl schlauer. :kopfkratz: Das Wasser dringt durch die Dichtung ein. Habe einige Stellen entdeckt.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist