Sicherheitssysteme nicht verfügbar

  • Ist da hinten irgendwo ein Massepunkt?

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • habe die oberen Plastikdeckel demontiert. Am besten die Rückleuchte auf die Heizung legen ,

    damit die Rastnasen beim aufhebeln nicht brechen. Darunter war ein ca. 5 cm langer Riss.

    Mit Dichtband fixiert und mit dem Alles Dichter benetzt. Beschlagen ist das Teil noch immer ,

    obwohl ich dort Löcher gebohrt habe. Der andere ist auch beschlagen und ohne Löcher.

    Das dauert , bis die Feuchtigkeit verschwunden ist.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Ist da hinten irgendwo ein Massepunkt?

    Ja. Irgendwo links oder rechts ist ein Masseverteilerpunkt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • ABS Sensoren ausgebohrt und neue verbaut. Den PDC auch gleich getauscht.

    PDC ist wieder OK. ABS Lampe ist zwar wieder aus , aber das Problem DSC und Hill Holder besteht noch.

    Nun kommt die Mittelkonsole raus und der Gierratensensor wird getauscht in 2 Wochen.

    Bin gespannt.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Ich erinnere mich dunkel, dass ich mal Theater mit dem Bremslichtschalter über dem Bremspedal hatte.

    Der hat zwei Kontakte (Öffner und Schließer), die auf Plausibilität geprüft werden.

    Wenn der Schalter doof eingestellt ist und in Mittelstellung (so halb betätigt) bleibt, spielt das ganze auch verrückt.


    Hast Du das schon gecheckt?

    Ach komm, geh weg.

  • hätte eventuell jemand die Teile Nr. für mich ?

    Gierratensensor Brera 2,2 JTS Bj 06

    Ich habe einen mit der Nr. 46832824 / 14330501 Gebraucht gekauft und will hoffen ,

    das es der richtige ist. Bei E Learn schon geschaut , aber nicht gefunden.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • hätte eventuell jemand die Teile Nr. für mich ?

    Gierratensensor Brera 2,2 JTS Bj 06

    Ich habe einen mit der Nr. 46832824 / 14330501 Gebraucht gekauft und will hoffen ,

    das es der richtige ist. Bei E Learn schon geschaut , aber nicht gefunden.

    schick mir mal deine VIN dann kann ich nachschauen

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Die Teilenummer passt laut ePer nur bei Lancia bzw mit der Teilenummer wird nur Lancia angezeigt.



    Die 2 müßte es sein. Rechts sind die möglichen Teilenummern zu sehen


    _20231104_181354.JPG



    Hier noch die Beschreibung:


    11724 - NEW ABS CONTROL AND PUMP (DAT 15/09/2007, TEL 5020275)

    13442 - EINFÜHRUNG DES GIERSENSORS/NEIGUNGSSENSORS TRW GEN. 3 (DAT 15/07/2009)

  • Dann ist meiner scheinbar falsch?

    Soll aus einem Brera 2,2JTS stammen

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Gebe ich die Alfa Nr. 46832824 bei E Bay ein , kommt dieser Drehratensensor , Gierratensensor .

    Demnach müßte er passen. Oder auch nicht. :kopfkratz: . Es wäre natürlich ärgerlich , wenn er nicht passt und die

    Konsole etc ist ausgebaut. Der Wagen macht mich noch fertig. Möchte natürlich den Wagen ohne Fehlermeldungen fahren .

    Allein schon , wegen TÜV. Dann kommen noch die hinteren unteren Querlenker dran. Seit kurzem knackt es beim Bremsen vorne rechts.

    Da bahnt sich auch etwas an. Besten Dank schon mal , für die Infos. Wagen muß fertig :schrauber:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Habe glaube ich die Lösung:

    OE NR. 51748607 ist identisch mit 46832824

    Demnach müßte das Teil passen. Hoffe ich.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • danke für den Link , aber ein gebrauchtes aus E Bay , macht es auch :wink: .

    Ich versenke noch so einiges in die Kiste.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • danke für den Link , aber ein gebrauchtes aus E Bay , macht es auch :wink: .

    Ich versenke noch so einiges in die Kiste.

    Natürlich tut es ein gebrauchtes auch. Ein neues will/kann sich ja fast keiner leisten!

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.