Was solls. Nach Claus's Motto; Das Leben ist kurz.
Und bei ungesunder Lebensweise noch kürzer 
Was solls. Nach Claus's Motto; Das Leben ist kurz.
Und bei ungesunder Lebensweise noch kürzer 
"Hunde, wollt`ihr ewig leben?" Frei nach Friedrich, dem Grossen .
"Hunde, wollt`ihr ewig leben?" Frei nach Friedrich, dem Grossen .
Gibts nicht einen Film der so heißt? ![]()
Jep, von 1959, da habe ich aber noch als Quark im Kühlschrank gestanden
Jep, von 1959, da habe ich aber noch als Quark im Kühlschrank gestanden
Ich aber auch ![]()
Obwohl ich noch um einiges Älter bin als der Durchschnitt
Gibts nicht einen Film der so heißt?
Joa, gibt`s auch, hat aber auch was mit dem Zitat zu tun...
Jetzt habe ich eben doch etwas, für mich völlig Neues über Norwegen gelernt?
Es gibt dort ja Almen die wie in den Alpen mit Milchkühen im Sommer bewirtschaftet werden.Habe es eben im WDR aktuelle Stunde gesehen.
Ich liebe diese Almen und irgendwann mache ich mal auf so einer Hütte Urlaub und helfe mit. Diese Natur und das einfache Leben dort in den Bergen lässt mich total runter kommen und ich kann super entspannen.
Gibt es sowas bei dir Masi auch in der Nähe?
Alles anzeigenJetzt habe ich eben doch etwas, für mich völlig Neues über Norwegen gelernt?
Es gibt dort ja Almen die wie in den Alpen mit Milchkühen im Sommer bewirtschaftet werden.Habe es eben im WDR aktuelle Stunde gesehen.
Ich liebe diese Almen und irgendwann mache ich mal auf so einer Hütte Urlaub und helfe mit. Diese Natur und das einfache Leben dort in den Bergen lässt mich total runter kommen und ich kann super entspannen.
Gibt es sowas bei dir Masi auch in der Nähe?
Thomas, Du kannst Dich in Tirol auf solchen Hütten ebenfalls entspannen.
Aber Norwegens Landschaft reizt mich auch total, Nur die Kilometer kann
ich My Lady nicht mehr antun (leider)![]()
Ich würde für immer in Norwegen oder ausserhalb der Türkei leben... ![]()
Österreich ist auch schön aber Sebastian Kurz hat uns Türken nicht lieb... ![]()
![]()
![]()
Ja wir haben hier Hütten in den Bergen......wir selber besitzen keine, aber lässt sich organisieren . Ohne Arbeit ![]()
Thomas, Du kannst Dich in Tirol auf solchen Hütten ebenfalls entspannen.
Aber Norwegens Landschaft reizt mich auch total, Nur die Kilometer kann
ich My Lady nicht mehr antun (leider)
Weiß ich doch mit Tirol. Wir waren ja einige Sommer auf einer Hütte auf ca 1200 Meter.
Dafür würde ich auch nicht diese Strecke nach Norway auf mich nehmen. Fand es nur interessant, das es sowas auch dort gibt.
Ja wir haben hier Hütten in den Bergen......wir selber besitzen keine, aber lässt sich organisieren . Ohne Arbeit
Aber die Arbeit würde mich auch reizen. Finde es irgendwie urig wie die da so die Sommer verbringen.
Nun habe ich die Sendung nicht gesehen…..aber man darf nicht alles glauben, vereinzelt wird es das wohl geben, aber nicht viele Norweger die sich das noch antun.
Die Stille und das Spiel der Natur ist das was mich an so einem Hüttenwochenende reizt. Kein Strom,Netz und Wlan….Angelrute, Lagerfeuer, Schlafsack und Kaxxen hinterm Busch.Aber nach 3 Tagen ist meine "innere Reinigung" dann auch beendet ![]()
Euch einen schönen Mittwoch , ich habe noch Urlaub.
Ich würde für immer in Norwegen oder ausserhalb der Türkei leben...
Österreich ist auch schön aber Sebastian Kurz hat uns Türken nicht lieb...
Dann empfehle ich dir die Schweiz auch sehr schön, hab da noch nen Onkel wo rumlaufen ![]()
Na ja, die Schweizer stehen auch nicht unbedingt auf Einwanderer aus dem Ausland. Haben schon strenge Auswahlverfahren dort...![]()
Na ja, die Schweizer stehen auch nicht unbedingt auf Einwanderer aus dem Ausland.
Och, in deren Fussball-Nationalmannschaft sind aber einige dabei, kommt halt drauf an was man mitbringt ![]()
So isses Ingo, ab 5Mill./a darfst du kommen....
oder eine besondere sportliche Fähigkeit haben
Medizinerlein nehmens auch ganz gerne dort. Unsere "Frischlinge" wandern sowohl zu den Famulaturen, als auch zu Facharztausbildung, gerne mal in die S ab.
Nun habe ich die Sendung nicht gesehen…..aber man darf nicht alles glauben, vereinzelt wird es das wohl geben, aber nicht viele Norweger die sich das noch antun.
Die Stille und das Spiel der Natur ist das was mich an so einem Hüttenwochenende reizt. Kein Strom,Netz und Wlan….Angelrute, Lagerfeuer, Schlafsack und Kaxxen hinterm Busch.Aber nach 3 Tagen ist meine "innere Reinigung" dann auch beendet
Euch einen schönen Mittwoch , ich habe noch Urlaub.
Länger als 3 Tage würde ich das nicht aushalten ![]()
Geld regiert die Welt ![]()
Länger als 3 Tage würde ich das nicht aushalten
Wäre doch mal Klasse!!! Keiner der einen Erreichen kann und einfach nur seine Ruhe!!
Sowas mal Minimum eine Woche wäre ein Traum!! Keine Mail, kein Telefon ![]()
Wäre doch mal Klasse!!! Keiner der einen Erreichen kann und einfach nur seine Ruhe!!
Sowas mal Minimum eine Woche wäre ein Traum!! Keine Mail, kein Telefon
Meine bessere Hälfte könnte sich so ein Leben sehr gut vorstellen . Einsam und allein und relativ weit weg von Ortschaften
Für mich ist das mal schwer vorzustellen ![]()
Für eine gewisse Zeit hätte ich keinerlei Probleme damit!! Meine bessere Hälft auch nicht, die wäre
Froh wenn ich für die Firma nicht erreichbar wäre!!!
So mal 1-2 Wochen, einfach nur nichts tun, gutes Buch, schön Kochen und ggf. auch mal einen Fisch
selber Fangen wäre ein Traum!!
Außerdem sind die Menschen dort total nett und relaxed! Hatte da früher mal beruflich öfter in der Ecke
zu tun. Könnte mir sogar vorstellen da mal für länger zu arbeiten und zu wohnen, davon kann ich meine
Holde dann aber doch nicht ganz überzeugen...
Die spinnen ja, die Norweger. Machen ein Open Air Kino auf dem Preikestolen, cool, sehr cool: http://www.spiegel.de/reise/eu…eikestolen-a-1221345.html
Fotostrecke: http://www.spiegel.de/fotostre…e-fotostrecke-162824.html
![]()