Professor ist wieder ohne Leine !

  • Die Giulia Q ist deutlich höher eingestuft als ein GTA und es wird steigen. Mit SF20 würde ich für die Versicherung der Q glatt das Dreifache zahlen im Vergleich zum GTA (mein GTA 600€ und die Q 1800€). Aber auch nur wenn die Q nur 7.500km fährt und ich alleiniger Fahrer bin + Ortungssystem. Selbst einen Maserati kann man günstiger versichern.
    Beim Abarth ist auch Märchenstunde. Wieso sollte jemand den 1.4er Block auf 1.6 aufbohren, wenn er bis 250PS stabil ist ohne Modifikationen? Ich kenne keinen und hab bei Abarth die verrücktesten Umbauten gesehen. Selbst Pogea lässt es bis 400PS beim 1.4. Selbst wenn man das tut und eine Einzelabnahme schafft, wird der CO2 Ausstoß höher sein als Vorher. Das ist er ja schon ab Werk. Der Abarth ist ja sehr günstig eingestuft. Aber 150€ Komplettversicherung? Wenn für das Fahrzeug kein Typschlüssel existiert, dann gibt es das nur auf Anfrage und da werden ähnliche Fahrzeuge herangezogen. Dabei wird es nie billiger. Vermutlich hast du was falsch verstanden. Ich schätze der Ladedruck wurde von 1.4 auf 1.6 erhöht.
    Aber jeder wie er will. Vermutlich sind alle anderen einfach zu blöd ein Auto zu versichern.

  • GTA : Jährlich mit VK 600 TK ohne SB , 735 Euro

    Giulia : jährlich VK mit 300 TK ohne SB , 455 Euro

    Beide haben die selbe SF Klasse !

    Hui da bin ich mit meinem GTA günstiger dran.

  • Die Giulia Q ist deutlich höher eingestuft als ein GTA und es wird steigen. Mit SF20 würde ich für die Versicherung der Q glatt das Dreifache zahlen im Vergleich zum GTA (mein GTA 600€ und die Q 1800€). Aber auch nur wenn die Q nur 7.500km fährt und ich alleiniger Fahrer bin + Ortungssystem. Selbst einen Maserati kann man günstiger versichern.
    Beim Abarth ist auch Märchenstunde. Wieso sollte jemand den 1.4er Block auf 1.6 aufbohren, wenn er bis 250PS stabil ist ohne Modifikationen? Ich kenne keinen und hab bei Abarth die verrücktesten Umbauten gesehen. Selbst Pogea lässt es bis 400PS beim 1.4. Selbst wenn man das tut und eine Einzelabnahme schafft, wird der CO2 Ausstoß höher sein als Vorher. Das ist er ja schon ab Werk. Der Abarth ist ja sehr günstig eingestuft. Aber 150€ Komplettversicherung? Wenn für das Fahrzeug kein Typschlüssel existiert, dann gibt es das nur auf Anfrage und da werden ähnliche Fahrzeuge herangezogen. Dabei wird es nie billiger. Vermutlich hast du was falsch verstanden. Ich schätze der Ladedruck wurde von 1.4 auf 1.6 erhöht.
    Aber jeder wie er will. Vermutlich sind alle anderen einfach zu blöd ein Auto zu versichern.

    Upps ...........1,6 war mein Fehler , sollte 1,4 sein . Einfach mal vertippt . Alles andere ist so wie es ist .

    Ps. Mit Nachweisen aus dem Motorsport und Sicherheitstraining wird man anders eingestuft . So ist das jedenfalls bei meiner Versicherung .

    Zu erwähnen ist auch , daß bei mir ein Flottenvertrag mit 9 Fahrzeugen läuft .

  • So , GTA jetzt mal beim OCC versichert . Vollkasko mit 500 Euro und TK 150 Euro von Monat 3 - 10 .............für 492,23 Euro .

    Das ist doch mal net schlecht .

  • OMG, es ist wieder da:fail:


    Steht mir zwar nicht zu, sowas zu schreiben, gebe dem Claus aber uneingeschränkt Recht, hoffentlich wird es diesmal besser.


    Willkommen und Gruß aus Bayern

    Wozu auf einen Romeo warten, wenn Frau Alfa fahren kann.

  • Einfach mal ganz locker durch die Hose einatmen .:D

  • :popcorn:Jeder hat ne zweite Chance verdient, bin eigentlich Optimist, aber schau mer mal:kopfkratz:

    War ich wirklich so schlimm ? Werde da nochmal meinen Psycho - Doc befragen . Der meinte , mit den Pillen von ihm sollte es gehen .:kopfkratz::joint:

  • War ich wirklich so schlimm ? Werde da nochmal meinen Psycho - Doc befragen . Der meinte , mit den Pillen von ihm sollte es gehen .:kopfkratz::joint:

    Bei allem Respekt Frank, wenn ich sehe das du seit vier Tagen da bist und was du schon wieder so raus haust, fürchte ich das alles bald wieder so extrem übel wird wie vor drei Monaten.

    Ich persönlich werde mir aber das dann nicht mehr antun, sondern einfach still und leise abschalten hier.............

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Helft mir mal auf die Sprünge ! Was war denn vor 3 Monaten ?:kopfkratz:

  • Hey Leute,


    ich bin nicht gerade der Insider hier und auch eher "Leser" als "Schreiber",

    aber ich bin der Meinung, die 2. Chance für den Professor sollte hier nicht direkt provokativ

    mit Warnungen und bösen Vorahnungen gegen Ihn beginnen.


    Ich freue mich jedenfalls, das er wieder da ist und man muss ja hier nicht immer jeden Spruch negativ sehen, oder?


    Ein bisschen Spaß muss doch auch mal sein – sparsam dosiert natürlich ;-)

  • Weißt du Spaß ja, aber Spam aus meiner Sicht nein, und was bringen gefühlte 100.000 Posts Spam ohne eine einzige vernünftige Zeile.


    Denk nur an so unselige Texte wie beim sog. ZR Trick am Arese, orginal Text "Aber das sage ich euch nicht" sowas und vieles andere, könnte Bücher davon schreiben.

    Mag sein das er life und in Farbe nett ist, aber was er hier angestellt hatte war grenzwertig.


    Hast du von ihm schon mal eine Rep Anleitung hier gesehen, nö, oder ?

    Andere schreiben einige und stellen die ein, er keine einzige, Spaß macht an und ab clausi, da ist aber meist etwas Niveau dabei.


    Darfst eins nicht vergessen wir sind hier ein Autoforum und keine Spam Bude, meine Meinung, zweite Chance ja gerne, wie gesagt schau mer mal.


    Das wars dazu von mir.

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Ich meinte nur, er muss ja nicht zur Begrüßung vorsorglich gewarnt werden. Dafür wurde er ja gesperrt. Vielleicht helfen die Pillen vom Psycho - Doc auch wirklich, also einfach erst mal abwarten...


    Prof hatte ja auch in der Vergangenheit schon einigen hier mit Tipps geholfen.


    Den Leuten, die Reparaturanleitungen schreiben, kann man natürlich gar nicht genug danken!

  • Die Giulia Q ist deutlich höher eingestuft als ein GTA und es wird steigen. Mit SF20 würde ich für die Versicherung der Q glatt das Dreifache zahlen im Vergleich zum GTA (mein GTA 600€ und die Q 1800€). Aber auch nur wenn die Q nur 7.500km fährt und ich alleiniger Fahrer bin + Ortungssystem. Selbst einen Maserati kann man günstiger versichern.
    Beim Abarth ist auch Märchenstunde. Wieso sollte jemand den 1.4er Block auf 1.6 aufbohren, wenn er bis 250PS stabil ist ohne Modifikationen? Ich kenne keinen und hab bei Abarth die verrücktesten Umbauten gesehen. Selbst Pogea lässt es bis 400PS beim 1.4. Selbst wenn man das tut und eine Einzelabnahme schafft, wird der CO2 Ausstoß höher sein als Vorher. Das ist er ja schon ab Werk. Der Abarth ist ja sehr günstig eingestuft. Aber 150€ Komplettversicherung? Wenn für das Fahrzeug kein Typschlüssel existiert, dann gibt es das nur auf Anfrage und da werden ähnliche Fahrzeuge herangezogen. Dabei wird es nie billiger. Vermutlich hast du was falsch verstanden. Ich schätze der Ladedruck wurde von 1.4 auf 1.6 erhöht.
    Aber jeder wie er will. Vermutlich sind alle anderen einfach zu blöd ein Auto zu versichern.

    Den Hinweis auf eine steigende oder bereits gestiegenen Versicherungsprämie für Giulia Q halte ich, auf Grund der Unfälle mit diesem Modell, für durchaus plausibel.

    Einmal editiert, zuletzt von Qv2013 ()

  • Naja grundsätzlich ist eine Portion Skepsis hier in einigen Fällen durchaus angebracht...

    Viele „verkaufen“ sich vermeintlich gut mit Pseudo Fachwissen und selbstbewusst initiierten Auftreten und hinterher bleibt nur heiße Luft! Eben wie im richtigen Leben. Kurzer Hinweis: Mein persönlicher Kontakt war durchaus überzeugend, (wenn auch etwas zwiespältig)