Ersatzteilnummer für die Dichtung der Scheibenwischerabdeckung

  • Moin zusammen,

    ich suche verzweifelt die Ersatzteilnummer für folgendes Teil (rot markiert):

    IMG_20180601_1903110_forum_klein.jpg


    Bei mir wurde diese Dichtung schon mal mittig ausgebessert und da eh auf der Fahrerseite die Düsen der Scheibenwaschanlage dicht sind, wollte ich im Zuge dessen auch gleich die Dichtung tauschen.

    Wer kann mit einer Ersatzteilnummer helfen?

    Konnte das Teil im ePER nicht finden. :/


    Ciao

    Timo

  • Die Dichtungen gibts nicht einzeln, da sie mit den Abdeckungen verklebt sind und die Abdeckungen gibts bestimmt nicht mehr.

    Es soll aber Kleber geben, mit dem man das wieder kleben kann, weiß aber nicht mehr welcher.


    Das ist ein bekanntes Problem beim 156, dass die Dichtungen sich lösen und zurückziehen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die Dichtungen gibts nicht einzeln, da sie mit den Abdeckungen verklebt sind und die Abdeckungen gibts bestimmt nicht mehr.

    Es soll aber Kleber geben, mit dem man das wieder kleben kann, weiß aber nicht mehr welcher.


    Das ist ein bekanntes Problem beim 156, dass die Dichtungen sich lösen und zurückziehen.


    ..korrekt, gibt nur als gesamtes mit der Abdeckung..und diese kostet etwas über 200,00€.


    Ich habe daher einfach einen "dünnen" Kantenschutz genommen...und funzt wunderbar... :D :D

    nur als Beispiel..gibts in verschieden dünneren Versionen..

    https://www.ebay.de/itm/DO33-3…64313b:g:fb8AAOSw-89ZQ33Q

  • Schau ich mir mal an, wir (;)Arbeitgeber) lassen des öfteren Dichtungen (Profile anfertigen) evtl. haben wir da was von liegen. Teuer ist nur das Werkzeug die Dichtung kost dann nicht viel deswegen lassen wir da immer paar Meter mehr von anfertigen. :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Ich habe daher einfach einen "dünnen" Kantenschutz genommen...und funzt wunderbar... :D :D

    nur als Beispiel..gibts in verschieden dünneren Versionen..

    Hast Du mal ein Photo für mich?

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ordentlich aussieht. :/

    Tatsächlich gab's bis heute früh noch die rechte Seite bei Ebay in neu, mittlerweile ist der "Artikel nicht vorrätig".

    Naja, Pech. Muss ich (wahrscheinlich) auch was basteln...


    Falls ich doch noch über neue Abdeckungen stolpern sollte: Hat sich zwischen den Baujahren an diesem Teil irgendwas geändert?

    Bei dem beendeten Ebay-Angebot steht nämlich, dass es nur für Modelle von 97-02 passend sein soll.

    Beim ursprünglichen Modell war zwar der Innenraumfilter unter der Abdeckung untergebracht, aber hat das wirklich die Form der Abdeckung beeinflusst? :/


    luckymike Gib Bescheid wenn sich was ergeben sollte! :like:


    Ciao

    Timo

  • ..das Foto zeigt doch nur die Dichtung zum Motor hin, nicht aber die Scheibendichtung..

    Wie gesagt, die Scheibendichtugn gibts nicht einzeln..nur mit der Abdeckung..


    Guggst Du Foto "meiner" Lösung..

    Den ersten Satz verstehe ich nicht - auf welches Photo beziehst Du Dich dort?


    Deine Lösung jedenfalls sieht unerwartet gut aus! :thumbup:

    Respekt.

  • Und falls Du die Klebenummer umgehen möchtest und Dir doch ein neues Teil bestellen willst, habe ich mal unten die Teilenummer für die Verkleidung als Kopie aus dem Fiat KEYePer (siehe Ziff1. und 2.) rausgeholt:


    Verkleidung.jpg

    Ziffern 1 und 2 sind die kompletten Abdeckungen (li und re, jeweils für Links- und Rechtslenker).

    Die einzeln abgebildete Dichtung (6) ist die zur Motorhaube hin.


    Ergo: Dichtung zur Scheibe gibt’s nicht einzeln.

    Ach komm, geh weg.

  • ..das Foto zeigt doch nur die Dichtung zum Motor hin, nicht aber die Scheibendichtung..

    Ach so, Du meinst mit Foto den Screenshot von Hamburg-Sailor.

    Aber wie schon von SelespeedDriver erwähnt, gibt's die ja eh nicht separat.

    Die Abbildung im ePER hatte ich, bevor ich den Thread begonnen habe, bereits gefunden.

    Moin nochmal!

    guzzi97 Kannst Du mal bitte messen ob Dein Kantenschutz ungefähr diesem hier entspricht?


    Viele Grüße

    Timo


  • kein Thema.. :)

    der Kantenschutz sieht aus wie meiner..

    Passen, könnte er, musste mal die dicke der Kunstoffabdeckung messen..

    Denke, könnte passen...

    Ach ja, brauchst max. 2 Meter :)


    Grüße