Leerlaufsägen die zweite..

  • Was für ein Lmm ist den verbaut?

    • Offizieller Beitrag

    Da müsste ich nachsehen ob Alfa damals nur ein Einsatz verbaut hat oder das Teil komplett mit Gehäuse.


    Pam

    Bei dir sieht die Kurbelgehäuseentlüftung komplett anders aus und ist nicht wie bei mir an dem Ansaugschlauch gesteckt.

    Nee, da ist nachträglich ein Ölabscheider eingebaut worden, um die DK zu entlasten .. kann ich jedem 2.0TS_Piloten empfehlen - nie wieder Dreck in der Lunge *Hust ;)

  • Das Magnetventil hat primär nichts mit dem Leerlauf zu tun. Es gibt lediglich den Ölkreislauf zum Nockenwellen-Versteller

    frei, wenn es vom Motor-Steuergerät angesteuert wird.


    Kurbelgehäuse-Entlüftung dichtmachen ist doch schon diskutiert worden. Lass' es sein.


    - Der Gaszug muß bei Druck auf das Seil zwischen der Befestigung und dem Umlenkhebel ca. 5mm nachgeben, ohne

    das sich die Mechanik zur DK bewegt.


    - Die DK muß in Leerlauf-Stellung komplett schließen, ohne jedoch zu verklemmen. Minimales Spiel.


    - Die Stellung der Schraube per Foto nützt Dir nichts. Wenn Du mit Gaszug leicht Gas gibst, bewegt sich zwar die Mechanik, aber noch nicht die DK.

    Das ist der Regelbereich des Leerlaufstellers und dieser wird mit der Schraube eingestellt.


    Das habe ich gefühlt schon dreimal geschrieben...

  • Da müsste ich nachsehen ob Alfa damals nur ein Einsatz verbaut hat oder das Teil komplett mit Gehäuse.


    Pam

    Bei dir sieht die Kurbelgehäuseentlüftung komplett anders aus und ist nicht wie bei mir an dem Ansaugschlauch gesteckt.

    Besorg dir am besten mal einen original Lmm von Bosch (komplett) und bau den ein.

    • Offizieller Beitrag

    Besorg dir am besten mal einen original Lmm von Bosch (komplett) und bau den ein.

    Mich brauchst da nicht ansprechen, ich hab' Bosch drin & M1, das geile alte Luder (nun knapp 200.000 auf dem Hygrometer,) rennt wie eine vom Jenseits geschickte .. das macht richtig Spassss ;)

  • Schnuggi dich meine ich auch nicht sondern unseren Luigi. :Geheimnis:

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß das ich euch damit mehr als nur nerve aber ich verzweifle an diesen blöden Leerlauf...

    Ich hab einen neuen Ansaugschlauch bestellt, dann gehe ich alle Punkte systematisch durch und melde mich wieder.

    Ach wat, Du nervst nicht .. wir sind alle gespannt & warten auf Lösungen & klatschen Beifall, wenn Dein Rasenmäher wieder sauber läuft. Wir sind bei Dir ... :like:

  • Ich weiß das ich euch damit mehr als nur nerve aber ich verzweifle an diesen blöden Leerlauf...

    Ich hab einen neuen Ansaugschlauch bestellt, dann gehe ich alle Punkte systematisch durch und melde mich wieder.

    Du gehst aber auch nicht an die Sache ran wie dir gesagt wird.

  • Ich weiß das ich euch damit mehr als nur nerve aber ich verzweifle an diesen blöden Leerlauf...

    Ich hab einen neuen Ansaugschlauch bestellt, dann gehe ich alle Punkte systematisch durch und melde mich wieder.

    Wenn Du mich wirklich nerven würdest, käme von mir keine Antwort. ;)


    Du kümmerst Dich und versuchst das Problem zu lösen und dabei kann man nur lernen.

  • LMM würde ich mal ganz stark aussscließen. Vorallem was soll einer von Bosch bringen? Kostet nen Arsc# voll Geld. Hab mir vor ein paar Jahren einen Einsatz von Pierburg geholt und läuft alles ohne Probleme. Leerlaufsägen hatte ich natürlich auch schon mal gehabt. Auch 155ps Maschine. Hab den Klassiker, "Geriffelter Ansaugschlauch" auch schon 2 mal gewechselt in den 5 Jahren bis es mir auf den Sack gegangen ist immer Geld dafür zu investieren. Bin also quasi auch einer dieser pösen Umweltschänder mit offener KGE. Aber seitdem: Nie wieder Leerlaufmucken oder poröser Schlauch durch Aggressive Öldämpfe.


    Und mit Checks mit Bremsenreiniger und Startpilot würde ich vorsichtig sein. Bei laufendem Motor gibt es überall mögliche Zündquellen für das Zeug.


    Hat jemand schon Nockenwellensonsoren in betracht gezogen? Die reagieren auch gerne mal auf wärme.


    20170506_180930.jpg

  • Schon witzig irgendwie das er jetzt schlechter als je zuvor läuft ?

    Ich bleib optimistisch und warte einfach ab


    Könnte ja auch am LLR liegen.. schließlich gibt es diese nicht mehr neu und da hat man beim Kauf eines gebrauchten entweder Glück oder Pech.. eine Frechheit das es sowas nicht mehr neu zu kaufen gibt!