Leerlaufsägen die zweite..

  • Ich auch nicht.


    Einschlägige Erfahrungen mit zwei Drosselklappen vom W140 12-Ender und der Hamburger Tochter einer ursprünglich britischen Firma...

  • Is ja toll.


    das Teil gibts neu garnicht mehr.


    Und gebraucht, ohne Funktionsgarantie zu Preisen eines Schlachtfahrzeuges.


    Soll ich meine rote jetzt wegen eines 08/15 Teiles stilllegen ?


    Alternativ kan ich bei alibaba 50Stück neue kaufen !!!

    Gruß


    HWQ

  • Ich habe keine Ahnung.


    Ich bin Maschinenbautechniker und Retro-Werkzeugbauer.


    Ich weiss wie bearbeiteter Stahl riecht und schmeckt, und zum Anziehen von Schrauben brauche ganz selten einen Drehmomentschlüssel.


    Vergaser kann ich TÜV konform noch nach Gehör einstellen.


    Ich kann auch prima Bauteile tauschen.


    Aber was sich da in der Bits und Bites Region abspielt ???

    Gruß


    HWQ

  • Wie gesagt, wenn sich was tut muss es ja nicht kaputt sein. Das Fehlerbild muß ja aber auch irgendwo her sein...

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)

  • Das Poti sagt dem stg durch seine Spannung ja an wo die dk gerade steht. So ein Poti kann "Verschleissen" bzw verdrecken und der Spannungswert kann sich ändern bzw es kann zu verschieden werten an der selbe Stelle kommen. Dementsprechend denkt das Steuergerät das die dk an einer anderen Position steht und regelt eigenständig nach.


    Ein Versuch so einen Radio Fernsehtechniker zu finden (am besten einen vom alten Schlag) wäre es mir definitiv wert. Das Poti selber wird irgendwo bei max 1€ liegen. Kann man auf dem Poti selber vielleicht noch etwas erkennen?

  • Du glaubst aber auch nicht mehr an des Gute im Menschen.

    Oder ?

    Doch, ich glaube noch an das Gute im Menschen.


    Als Beispiel an das Gute in Luigi... Wie könnte ich sonst einen Alfa fahren ? :joint: Schon den Vierten in Folge.


    Eigentlich bin ich zuuu gutgläubig. ;)