hilfe.....motorschaden?

  • Genau genommen wird beim Diesel nicht das Gemisch explosionsfähig komprimiert, sondern nur die Luft so stark komprimiert, dass sie sich auf Temperaturen oberhalb der Zündtemperatur des Diesel-Aerosols erwärmt.


    Der Diesel wird dann in die „heiße Luft“ eingespritzt und entzündet sich praktisch direkt in dem Moment, wo er mit ihr in Kontakt kommt.


    Auf dem kurzen Stück kommt er nirgends vorbei, wo irgendwas im Brennraum geschmiert werden müsste.


    Der Nachteil ist der, dass sich praktisch feine Tröpfchen entzünden und dabei unvollständig verbrennen, was zu Ruß und Feinstaub führt.


    Daran leiden aber alle Direkteinspritzer, auch die modernen Benziner.

    Ach komm, geh weg.

  • ...


    Oli und Kevin hatten es auch schon bestätigt, also kann ich mit meiner inzwischen 22 Jahre anhahltenden Beimischung von 2 T Öl in meinen diversen Dieseln nicht so falsch liegen:/


    ...

    Zumindest können wir widerlegen, dass das Beimischen den Motoren in irgendeiner Weise schadet.


    Wenn man ehrlich ist, reden wir hier mit 250ml auf 60l Diesel auch von homöopathischen Dosen, was einem Mischungsverhältnis von 1:240 entspricht.

    Ach komm, geh weg.

  • ich selbst fahre mein 159 2.4 seit 120.000km bis jetzt 275.000km ohne probleme mit Injektoren und HD-Pumpe und ein viel ruhigerer Motorlauf

    und das Obwohl bei Kauf des Fzg. die Korrektourwerte ü7 bei allen Injektoren waren mittlerweile bei max korrekturwert von 2,5


    bin trotzdem gespannt wie das hier endet:popcorn:

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • selbige Experten sind auch überzeugt von der Funktion und Wirkungsweise der Abgasreinigungs-Systeme in den s.g. modernen Dieselmotoren.

    LM und BP sind natürlich mit eigenen Additiven völlig neutral....:popcorn:

  • Eigentlich müsste man sich mal von jedem Anbieter was kaufen und dann ab ins Labor damit. Dann mal unabhängig das ganze prüfen lassen was denn nun wirklich drinnen ist und so weiter ;) Dann wären wir alle schlauer.

  • Was wäre wenn alle das gleiche haben und vom gleichem Anbieter kaufen und es nur unter anderem Namen weiter verkaufen an den Endkunden? ;)

  • ..........................und wie hilft das nun "schnelleaxt" ?


    Hallo.........."schnelleaxt"..................die "immer2T-Ölindentankkippenundaufallewissenschaftlichenkrimskramspfeifen" hoffen du bist noch bei uns,
    und kommst hoffentlich noch mit einem Zwischenergebnis.............................wenn wir Dich nicht "vergräzt" haben.


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

    • Offizieller Beitrag

    danke dir :) werd ich montag mal anrufen



    der vorbesitzer ist eigentlich immer weite strecken gefahren. aber wie kann er abwürgen wenn ich bei 20 in den 2ten schalte und dann auf einmal die meldung kommt?? yop ich werde das jetzt erstmal beobachten... montag muss ich zur schule, entweder er läuft oder bleibt eben stehen.

    ich erwarte tatsächlich mehr von einem 10 jahre altem auto.

    mal zum Thema zurück.....warst Du jetzt schon einmal bei Jemanden, der die Software ausgelesen hat? Wenn nicht, kann ich dir bestimmt helfen. Wohne in Hannover (Nahe VW-Werk)....melde dich einfach....

  • mal zum Thema zurück.....warst Du jetzt schon einmal bei Jemanden, der die Software ausgelesen hat? Wenn nicht, kann ich dir bestimmt helfen. Wohne in Hannover (Nahe VW-Werk)....melde dich einfach....

    Leider noch nicht.... Und ja klar gerne... Müssen nur einen Zeitpunkt finden.!

    Und entschuldige die etwas späte Antwort, hab es leider eben erst gesehen!

    • Offizieller Beitrag

    Leider noch nicht.... Und ja klar gerne... Müssen nur einen Zeitpunkt finden.!

    Und entschuldige die etwas späte Antwort, hab es leider eben erst gesehen!

    Jetzt über Pfingsten bin ich unterwegs, sonst gerne immer nachmittags...melde dich einfach via PN und wir finden dann kurzfristig einen Termin....

  • Jetzt über Pfingsten bin ich unterwegs, sonst gerne immer nachmittags...melde dich einfach via PN und wir finden dann kurzfristig einen Termin....

    Sehr schön, dann machen wir einfach mal nach Pfingsten, hab schule bis 15:15 Uhr. Danach kann ich gerne mal vorbeikommen, meine Schule ist am maschsee ^^

  • BBS2 ????

    Da bin ich früher mit der Straßenbahn dran vorbei gefahren als ich zu meiner Berufsschule mußte, das hat mir schon gereicht als ich das Geraffel vor der Schule gesehen habe :fail:

  • :popcorn:Nehme mal an du hast noch kein 2T Öl reingekippt oder ?

    Mach es mal so über 2000 Km, auf jeden vollen Tank einen Liter 2T teilsynthetisch rein, wirst den Unterschied merken;)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !