Freisprecheinrichtung/Radio/USB

  • Hallo liebe "Kollegen"...



    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 159 SW 1.9 JTS aus 2007.


    Nachdem ich schon Tage mit Betriebsanleitungen und Foren-Suchen verbracht habe, hoffe ich hier auf weiterführende Hilfe...


    Wie kann ich herausfinden, ob das Auto grundsätzlich eine Freisprecheinrichtung hat? bzw. wo finde ich das Mikro (ggf. ohne etwas auseinander zu bauen).

    Des weiteren bin ich mir auch nicht sicher, was die "Ausstattung" des Radios betrifft. Da scheint es "Varianten" zu geben. Für mich sieht es aus, es wäre es die einfachste Variante... Spielt dieses Radio dann nur "echte" Audio-CD´s ab? Oder kann da jedes mp3 CD´s verarbeiten. Wenn das Radio das nicht lesen kann, besteht dann trotzdem die Chance, mp3´s über einen Stick via des USB-Adapter im Handschuhfach abzuspielen?



    Fragen über Fragen ... aber... ich hab echt schon das halbe Netz durchsucht... Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    LG

    Nils

    • Offizieller Beitrag

    Du hast USB im Handschuhfach? Dann hast du doch Blue&Me. Also auch eine Freisprecheinrichtung.

    Hast du Lenkradtasten mit dem Windows Symbol?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich würde mal vermuten, dass das Mikrofon standardmäßig verbaut ist, weil es mit dem Connect Nav + ja quasi Autotelefon gab. (Bei mir war besagtes Connect Nav + verbaut, habe ich auch rausgeschmissen)

    Darauf, dass das bei Dir verbaute Standard-Radio mehr kann als Radio/CD würde ich allerdings nicht wetten. Liegt keine Anleitung für das Radio bei?


    Der Linke Knopf (nach rechts drücken) der Lenkradfernbedienung ist beim Connect Nav + übrigens für Voice Control, also Sprachbefehle an das Radio/Navi, spätestens dafür braucht man auch wieder das Mikrofon.


    Was Bluetooth & MP3 angeht: Soweit ich weiß, geht das Blue & Me auch mit den Connect Nav + nicht, daher würde ich das bei Deinem Radio auch ausschließen. Ich meine, das kam auch erst später.

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

  • Moinsen,


    ob Blue & ME verbaut ist, ist doch ganz einfach zu prüfen :

    a. Zündung ein, Bluetooth am Handy einschalten und schauen, ob das Handy B&M findet

    b. im Handschuhfach, linke Seite, befindet sich ein USB-Anschluss, dann ist B&M on Board


    Das Mikrofon, bzw. zwei Mikrofone befinden sich in der Dach-"Lampe" im Dachhimmel, hinter den "beiden" Gittern,

    links und rechts.


    Mehr über B&M findest Du in der BDA..


    Grüße

  • hey leute!

    ob ihr‘s glaubt oder nicht:

    ich habe gerade im auto mit freisprechanlage telefoniert!

    irgendwie muss man das in einem verrückt zu findenden untermenü erstmal aktivieren und dann mit einem noch viel verrückterem vorgang das handy verbinden!

    also - danke an alle! funzt hervorragend!

  • Bei Deinen Unterlagen müsste sich ein Extra-Heft für Blue&Me befinden....


    Dein Radio kann nur reine CD's abspielen, die nächste Generation hatte ein mp3 - Symbol auf der Frontblende.

    Da Du abber einen USB-Anschluss im Handschuhfach hast, musst Du Dich mal mit den Blue&Me - Befehlen befassen.

    MP3 geht auf jeden Fall (für einen Test erstmal ohne Ordner, einfach so auf den Stick kopieren) Die Titel erscheinen dann im

    Multi-Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser.

    Einfach mal am Lenkrad die Taste für Spracheingabe drücken und wenn die nette Dame fragt "Medienwiedergabe" rufen.

    Wenn die Befele im Display erscheinen, geht der Rest auch per Lenkrad-Tasten

    Evtl. ist sogar die c3 Version mit Navi über Pictogramm-Darstellung und Spracheingabe installiert. (an der Du allerdings Verzweifeln wirst...;))