beim BMW ist es die Aufhängung, wenn ich mich richtig erinnere....
Giulia ZF Spülung - danach Probleme ?
-
-
Genau 😄 Irgendwo müssen die Ingenieure ihre Kreativität schließlich ausleben. Bei der einen Marke ist es der Getriebestecker, bei der anderen braucht man für einen simplen Filterwechsel vermutlich erstmal drei Spezialwerkzeuge. Perfekte Autos wären ja auch langweilig.
Perfekte Autos bringen den Werkstätten weniger Geld......
-
Hanomag traktoren sind übrigens an ihrer eigenen, unverwüstlichen Konstruktion pleite gegangen. Maschine verkaufen deckt die Kosten. Geld verdient wird in after sales!
-
Ich hab das in diesem Laden machen lassen:
https://www.getriebespuelung-experte.de/
Da hat's auch Erklärvideos was die da grob machen...
Wie angekündigt, habe ich heute den Vertragspartner für NRW in Hückeswagen besucht, um mir einen Eindruck von dem Betrieb zu machen. Es handelt sich um die Firma LS MULTICARS. Der Empfang war super freundlich und der Inhaber, Luigi Salcuni hat sich sofort um meine Anliegen gekümmert und man merkt sofort, daß die genau wissen, was sie tun. Lt eigener Aussage machen sie dort hauptsächlich Getriebespülungen. Vorrangig war ich ja für mein Wohnmobil dort, habe auch direkt einen Termin vereinbart, allerdings habe ich auch die Giulia angesprochen. Er hat bereits mehrere Giulias gemacht, hat also alle Anschlüsse da.
Auf mich machte der Betrieb einen super Eindruck. Wenn die Arbeiten am Wohnmobil gemacht wurden, kann ich gerne wieder berichten.
-
Ich habe meiner 2018 Giulia Veloce Diesel den Getriebeölwechsel vor zwei Jahren mit etwa 150'000 km gegönnt. Da ich in der Bodenseeregion wohne, bin ich direkt bei ZF Service in Friedrichshafen aufgeschlagen. Revidiert wurde das 8HP, das Verteilergetriebe und das hintere Differenzial. Ans vordere Differenzial sind sie leider nicht drangekommen.
Probleme habe ich absolut keine. Alles läuft und schaltet seidenweich. Natürlich werde ich es wieder tun.
-
Woher kommen solche Aussagen, ZF würde den Ölwechsel nicht empfehlen?
Wechseln des Getriebeöls bei einem PkwZF Aftermarket bietet technische Tipps für Mechaniker zu einer Vielzahl von Produkten wie Bremsen, Kupplungen, Aufhängungen und Lenkungskomponenten. Diese…aftermarket.zf.com -
Ich habe meiner 2018 Giulia Veloce Diesel den Getriebeölwechsel vor zwei Jahren mit etwa 150'000 km gegönnt. Da ich in der Bodenseeregion wohne, bin ich direkt bei ZF Service in Friedrichshafen aufgeschlagen. Revidiert wurde das 8HP, das Verteilergetriebe und das hintere Differenzial. Ans vordere Differenzial sind sie leider nicht drangekommen.
Probleme habe ich absolut keine. Alles läuft und schaltet seidenweich. Natürlich werde ich es wieder tun.
Da warst du ja quasi bei ZF zuhause
Was hat dich diese große Revision gekostet? -
Hier die Preise inkl. MWST:
ZF Premium Ölwechsel 8HP: 825,00 €
Hinterachsdifferential: 80,00 €
Vorderachsdifferential: 100,00 € (nicht durchgeführt)
Verteilergetriebedifferential: 130,00 €
Summe: 1.135,00 €
PS: War im Juli 2025 mit 165'000km

-
Die Getriebespüliung für mein Wohnmobil kostet in Hückeswagen 768€.
Ich werde, wenn ich Anfang Oktober dort bin, den Preis für die Giulia erfragen!