VERKAUFE MEINEN 916er SPIDER 2,0 JTS NACH ÜBER 19 JAHREN IN MEINEM BESITZ...NICHT, ….weil sonst würd ich mich im nächsten Frühjahr über mich selbst ärgern.

• Ein zusätzliches System, das von einem Nachrüster in einem Nachrüstbetrieb eingebaut wurde, bedeutet immer eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle.

Die Erprobungstiefe einer nachgerüsteten LPG-Anlage ist auch viel geringer als bei einer Originalausrüstung.

Käme für mich auf gar keinen Fall in Frage.

Bei einem (kommenden) Klassiker sowieso nicht,

Wenn ich sparsam weit fahren will, fahre ich einen Diesel.

Sparsam im Alltag fahre ich seit ein paar Wochen vollelektrisch, momentan dank PV fast umsonst, aber das ist ein anderes Thema.

• Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr hier gerade einen VERKAUFS-Thread kapert ???

Schon gemerkt, dass er den Spider gar nicht mehr verkaufen will? :Geheimnis:

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Vielleicht könnte einer der Admins den Titel freundlicherweise umbenennen in

VERKAUFE MEINEN 916er SPIDER 2,0 JTS NACH ÜBER 19 JAHREN IN MEINEM BESITZ... NICHT

oder etwas ausführlicher

VERKAUFE MEINEN 916er SPIDER 2,0 JTS NACH ÜBER 19 JAHREN IN MEINEM BESITZ... NICHT. MACHT EUCH KEINE FALSCHEN HOFFNUNGEN.

:joint:

• Kein Thema, Verkauf hat sich ja auch hauptsächlich dank Euch erledigt und der Spider bleibt bei mir, gut so👍

Also von meiner Seite aus gerne weiterspamen 😂😉

LG

Daniel

• zyon

Hat den Titel des Themas von „VERKAUFE MEINEN 916er SPIDER 2,0 JTS NACH ÜBER 19 JAHREN IN MEINEM BESITZ...“ zu „VERKAUFE MEINEN 916er SPIDER 2,0 JTS NACH ÜBER 19 JAHREN IN MEINEM BESITZ...NICHT, ….weil sonst würd ich mich im nächsten Frühjahr über mich selbst ärgern.“ geändert.
  • ich würde weder einen Alfa, noch einen Lambo oder gar Ferrari "kastrieren".

Mein Busso V6 braucht (auf der AB) 10,2 l, worüber reden wir hier überhaupt

Seh ich auch so. Meinen GT fahr ich auf der AB auch mit 10 Litern bei 150 Tempomat, insgesamt hab ich 11,2 Liter im Durchschnitt. Spaßauto darf bei mir kein LPG haben. Beim Alltagsauto sieht das natürlich anders aus.

Meinen Alfa 156 2.0 TS bin ich auch 4 Jahre lang mit LPG gefahren. War tip top. :like:

Ich hatte 2007 in meiner Kappa 20VT Limo LPG nachrüsten lassen. War auch spitze, mit 65 Liter Tank (netto 58 Liter) war die Reichweite gut und die Kiste zog auf LPG besser als auf Benzin.

• Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr hier gerade einen VERKAUFS-Thread kapert

Solange das auf sachlich interessanter Ebene abdriftet, sehe ich da kein Problem.

Ist halt ein bisschen wie bei einem Stammtisch.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Am 156 TS und 166 V6 hab ich die Anlagen selbst eingebaut . Also nur die Anlage gekauft je ca 2 - 2,3 T€

Den 147 hab ich schon mit ner BRC Anlage gekauft.

Somit war die oft beschworene Amortation schon nach ca. 1,5 Jahren passiert.

Beim 156 damals wurde oft danach gefragt, meine Antwort : Es kommt drauf an wie ich rechne, wenn ich mit einrechne das ich nicht mehr auf Benzinpreise schauen muss ob der niedrig oder hoch ist , da LPG nicht mehr diese Sprünge macht.

Hat die sich noch schneller gerechnet :joint:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das ist natürlich richtig was nicht vorhanden ist kann auch nicht kaputt gehen 😄

Damals sagte ich gerne dazu , wenn ich kein Fahrrad habe geht mir auch kein Fahrrad kaputt.

LPG Anlagen sind so augetestet das die völlig unproblematisch sind , gebe dir aber Recht das es bei den heutigen Direkteinspritzern nicht die lange Erfahrung mit der Technik gibt 👍