159 Umbau Duplex Anlage

• Ciao Ragazzi,

ich bin neu im Forum und plane einen 159 SW Ti als 2.0L Diesel zu kaufen.

In Italien fahren viele mit 2 Endrohren rum, das gefällt mir persönlich auch deutlich besser.

Zu meiner Frage: Sind die Abgasanlagen vom 2,4er und 2,0er identisch? Sprich, könnte ich vor dem „Y-Stück“ bei einem 2,4er Schlachter mit der Flex rangehen und es an gleicher Stelle beim 2,0er ranschweißen? Oder führt die Abgasanlage woanders lang?

Ist die Heckstoßstange ein komplettes Teil oder kann man das untere Teil/den Diffusor ausclipsen und übernehmen, oder wie löst man das am besten/saubersten?

Letzte Frage: Ich sehe keinen Unterschied bei den Stoßstangen zwischen Progression, Dinstincitve usw., nur dass der Diffusor nicht lackiert oder lackiert ist. Stimmt das?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Kurz zu mir: ich bin 24 Jahre alt, wohne in Mecklenburg-Vorpommern und bin bisher nur deutsche Marken gefahren, bin aber mit einem 147 aufgewachsen und habe mich in unserem Sardinien-Urlaub in den 159 verliebt :)

• Ich hab damals eine Ragazzon Anlage verbaut war in unter einer halben Stunde erledigt, das Y-Stück war dabei.

Die Blende für das Endrohr ging recht einfach zu entfernen, was dann nur fehlt ist ein sauberer Abschluss an den Kanten, ich habs so gelassen fällt nur bei direktem hinsehen auf. Waschbär hatte da noch irgendeine Lösung

DSC00601

804338.png

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Blende ist nur geklebt und kann entfernt werden. Wenn man dann den Rahmen dieser Blende ausschneidet kann man den Rahmen wieder an der Stoßstange festkleben. Dann sieht es rechts so aus wie links.

Warum Träume leben, wenn man sie auch fahren kann.