Alfa 156 2.0 JTS - Ausschlachten

• Ich biete meinen Alfa 156 2.0 JTS Sportwagon in grau zum Ausschlachten.

Der Wagen fährt noch und hat bis 8/27 TÜV, allerdings tuckert er wie ein Traktor und braucht Öl.

112.000 km; erstm. Zulassung 7/2004

Der Display vom Radio hat einen Pixelfehler, die Karosserie hat bei der Motorhaube einen kleinen Schaden, bei der Heckklappe...

Hat bei 110.000 km erst den neuen Zahnriemen bekommen und jetzt vermutet die Werkstatt einen Lagerschaden bei der Kurbelwelle bzw. einen Kolbenkipper.

Der Wagen steht in Germersheim (Rheinland-Pfalz).

Aktuell habe ich ihn mit 1000 € VB auf Kleinanzeigen reingestellt.

• Ich kann nicht wirklich was ausbauen bzw. verschicken.

Ich habe ihn auf Kleinanzeigen für 1000 € VB drinnen, weil allein die Felgen und fast neuen Allwetterreifen paar Hundert wert sind.

Ich habe vor nicht mal einem Monat selbst 1500 € bezahlt, bin keine zwei/2000 km Wochen gefahren und dann das. Ich bin verzweifelt.

• Für das Auto. Alleinerziehende Mutter. Hatte mich so gefreut endlich ein Auto gefunden zu haben, wo gerade alle Servicearbeiten inkl. Zahnriemen gemacht wurden, was ich mir mit Hilfe von meinen Geschwistern leisten konnte.

• Das tut mir echt leid für dich aber vermutlich hat der Verkäufer dich irgendwo über den Tisch gezogen und den anschließend Rechtsstreit kann sich sowieso Niemand leisten.

Ein Zahnriemenwechsel kostet alleine über 700€ und bei dem Kilometerstand gibt es ein Grund wieso der Verkauft wurde.

Ein Auto mit den KM und vollen Service wäre locker 3000€ Wert, zumindest bevor die Spritpreise alles ruiniert haben. Hier gibt es eine klare Differenz zwischen Wert und Verkaufspreis. Leider kann ich dir jetzt keinen weiteren Rat geben oder abhilfe schaffen, aber bei defektem Motor kriegst du dafür höchstens 600€ trotz der schönen Ausstattung :( ein Motorwechsel kostet selbst beim freundlichen Mechaniker grob 3000-4000€ und der Motor kostet nochmal 800€+ obendrauf.

Ein unterschied wäre wenn der Motor nicht komplett kaputt ist sondern wirklich nur tickert weil das kann was anderes sein, aber normalerweise merkt man einen solchen Schaden an den sehr starken metallischen Geräuschen und nicht nur dem tick tick tick.