Ciao aus Celle

• Hallo liebe Alfisti

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Nils aus Celle in Niedersachsen, lebe auf dem Land und verbringe meine Urlaube am liebsten in Italien.

Eigentlich geht es ausschließlich nach Italien.

Bin als Kind mehr oder weniger in italienischen Autos aufgewachsen, allerdings gab es zuhause nur Fiat und Lancia. Bei jedem Besuch im Autohaus habe ich mich natürlich bei den Alfas herumgetrieben.

Später habe ich Alfa ein bisschen aus den Augen verloren und mich nicht getraut einen zu kaufen.

156 und 159 waren immer ein Traum, gelandet bin ich aber bei Subaru.

Tolle Autos mit extrem hoher Zuverlässigkeit. Eines Tages war es dann aber soweit als wir einen kleinen Zweitwagen benötigten.

Geworden ist es dann ein MiTo Super 1.4 140PS aus der letzten Serie. Ein tolles Auto mit extrem hohem Spaßfaktor.

Diesen habe ich dann nach 3 Jahren für einen Stelvio eingetauscht.

Ein Top Auto. Mein absoluter Traum ist ja eine Giulia, mit Kindern, Hunden sowie Anhängerfahrten muß man aber Kompromisse eingehen.

Leider hat der Stelvio uns aber vor kurzem, bedingt durch einen Verkehrsunfall verlassen.

Mein Herz tut immer noch weh, doch nun muß ich mich um Ersatz kümmern.

Geplant ist ein Tonale.

Aus diesem Grund habe ich einige Fragen zu dem möglichen Nachfolger.

Ich hoffe eventuell auf ein paar Tips.

Mehr schreibe ich dann in der passenden Rubrik.

Viele Grüße Nils

• Herzlich willkommen hier. Schade um den Stelvio aber Nachschub hast du ja schon in "Aussicht"

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Bin als Kind mehr oder weniger in italienischen Autos aufgewachsen, allerdings gab es zuhause nur Fiat und Lancia.

Moin und willkommen.

War bei mir auch so. Nach unserem ersten Auto, einem Lada 21011, den Vaddern kurz nach der Wende gekauft hat, waren es danach Fiat Tipo, Tempra und Lancia Kappa, die wir nacheinander hatten. Meine ersten eigenen Autos waren dann drei Tipo und ein Tempra und irgendwann dann auch ein Kappa.

Später bin ich dann zu Alfa Romeo abgebogen. :AlfaFahne:

• Herzlich willkommen im ARP.

Grüße aus dem nicht weit entfernten Wolfsburg. :wink:

Warst du kürzlich schon einmal in Braunschweig bei Alfa Dürkopp ? Dort haben sie einen neuen Facelift Tonale in Verde Monza stehen. Sehr schick in der Farbe 😉

Gebrauchte und neue Stelvio haben sie dort auch 😜

Der Verkäufer ist auch ein sehr netter.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Hallo zusammen,

und vielen Dank für die nette Begrüßung .

Ja, schade um den schönen Stelvio.

Habe nie zuvor ein so schön zu fahrendes Auto besessen. Alles Top. Halt etwas fürs Herz.

Da sich unser Fahrprofil in der letzten Zeit ein wenig geändert hat möchte ich nun eine Nummer kleiner ausprobieren.

earny - Dankeschön, freut mich.

Hotte - Grüße aus Adelheidsdorf.

Fabri - Mal sehen ob es etwas mit dem Nachschub so schnell was wird 😃.Ich hoffe es klappt und ich finde etwas schönes.

zyon - Danke.

El.Capitano - An Kappa und Kappa Coupé habe ich noch sehr gute Erinnerungen.

Bei mir waren es Fiat 500, 127, 127 Facelift, 131, Panda, Ritmo, Uno, Fiorino, Lancia Delta, Thema in unzähligen Varianten, Kappa, Kappa Coupé u.s.w..

Tributo - Grüße nach Wolfsburg. Den Braunschweiger Veloce in Verde habe ich mir schon drei mal angesehen 😉. Gefällt mir gut. Aber vielen Dank für den Tip.

Mit dem, ich hoffe doch sehr netten Verkäufer, habe ich die nächsten Tage einen Termin.

Ich denke du meinst den jungen dynamischen Herren der dort für Alfa zuständig ist.

Mal sehen ob es passt.

Bist du dort Kunde? Und wenn ja, wie bist du zufrieden? Es ist ja ein Mehrmarkentempel.

Leider gibt es bei uns im gesamten Kreis Hannover keinen Alfa Neuwagenverkauf mehr.

Andre - Danke dir.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele Grüße Nils