Es muss ein adapter sein der über eine Phantomspeisung verfügt
Alfa Romeo 159 Radio einbau, vorbesitzer rumgebastelt
- lucacciato
- Unerledigt
-
-
Es muss ein adapter sein der über eine Phantomspeisung verfügt
Hast du da villeicht eine empfehlung für ein gutes Auto radio mit den passenden adaptern?
-
Nee ich hab ein altes von kenwood drinnen. Gibt aber Androids Radios die mehr können.
-
Nee ich hab ein altes von kenwood drinnen. Gibt aber Androids Radios die mehr können.
hab hier einen der mit canbus adapter mit kommt.
-
Ich habe in meinen beiden 939ern Geräte von Junsun drin, laufen weitestgehend stabil und der Support vom Verkäufer ist auch top, hier der Link:
Junsun 4G CarPlay Android 14 Autoradio für Alfa Romeo 159 Brera Spidy Sportwagon GPS Intelligente Systeme Stereo MultimediaJunsun 4G CarPlay Android 14 Autoradio für Alfa Romeo 159 Brera Spidy Sportwagon GPS Intelligente Systeme Stereo Multimediaa.aliexpress.comDort das Modell mit 6GB+128GB nehmen, das ist dann zügig unterwegs
-
https://www.kaufland.de/produc…ison&id_unit=390141644394
hab hier einen der mit canbus adapter mit kommt.
Finger weg von Geräten mit weniger als 4GB. Von Kaufland die Teile sind überteuerter Ramsch.
Bestell dir das Gerät aus dem Link von Daniel. Seiner Aussage ist nichts hinzuzufügen. Das Junsun Gerät ist Top und mit den 6GB bestens ausgestattet. Habe ich mittlerweile in meinem dritten Alfa.
-
Finger weg von Geräten mit weniger als 4GB. Von Kaufland die Teile sind überteuerter Ramsch.
Bestell dir das Gerät aus dem Link von Daniel. Seiner Aussage ist nichts hinzuzufügen. Das Junsun Gerät ist Top und mit den 6GB bestens ausgestattet. Habe ich mittlerweile in meinem dritten Alfa.
cool okey, danke euch!
-
Ich habe in meinen beiden 939ern Geräte von Junsun drin, laufen weitestgehend stabil und der Support vom Verkäufer ist auch top, hier der Link:
https://a.aliexpress.com/_Ewne6G4
Dort das Modell mit 6GB+128GB nehmen, das ist dann zügig unterwegs
wird da auch alles dabei sein was ich brauche? Adapter etc. oder muss ich was dazu kaufen
-
wird da auch alles dabei sein was ich brauche? Adapter etc. oder muss ich was dazu kaufen
Wenn dort vorher das normale Radio drin war, reicht das. Deinen Bildern nach zu urteilen, war da vorher das ConnectNav, also das große Navi ab Werk drin, da ist die Öffnung in der Mittelkonsole größer und Du bräuchtest solch einen Rahmen:
Navigation Frame - MACMAN Pro Ltd.Upgrade your Alfa Romeo 939 with MACMAN Pro's adapter frames - perfect fit for AfterMarket multimedia systems, ensuring seamless and stylish integration.macman-pro.comDer passt dann genau zum Ausschnitt der Mittelkonsole und zum China Radio. Da das China Radio hinten als 1 Din Gerät kommt, hast Du beim 2 Din Ausschnitt zuviel Platz. Ich habe dann den Blechrahmen innen etwas beigebogen, um das Radio dort einzuklemmen, hält nun über zwei Radio und klappert nichts. Wenn man es 100%ig machen möchte, braucht man am besten eine Mittelkonsole für ein Modell mit normalem Radio.
-
Ja wenn du meinst das das hält, dann würde ich das auch so versuchen erstmal wie du es erklärt hast bevor ich mir ne neue mittelkonsole suche 😂. Ich werd mir dann erstmal das radio bestellen und werd dann nochmal berichten. Vielen Dank
Lg
-
Drücke die Daumen 👍
-
Bei den Junsun Radios ist ALLES dabei. Canbus Adapter, GPS Antenne, externes Mikrofon usw.
Einzig das Adapterkabel für die OEM GPS Antenne fehlt. Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob das Radio einen Menüpunkt hat, um die Phantomeinspeisung für den Antennenverstärker zu versorgen.
Denke aber dass es da eine Einstellung gibt. Da ich die Dachantenne getauscht habe, müsste ich da nichts aktivieren. Aber sonst ist das Teil einbaufertig. Und wenn zuvor schon ein Aftermarketradio verbaut war, dürfte das OEM Radio ja schon aus dem Canbus des Autos aus programmiert worden sein. Wenn nicht, blinkt der Kilometerzähler.
-
zu den Bilder, von Dir
die beiden großen ISO Anschlüsse:
schwarz -> Anschluss für Lautsprecher, alle Pins voll belegt
weiß -> Anschluss für Strom, CAN-BUS, etc. ist nciht voll belegt
bunter ISO Stecker -> Anschllüsse für LFB, Remoteanschluss für den BOSE Verstärker (sonst keine Musik...)
Die Belegun habe ich Dir ja einige Posts vorher hier hoch geladen.
Und ja, Du benötigst einen CAN-BUS Adapter, um
a. den Zündungplus zu bekommen, denn braucht das Radio, damit es bei Zündung an, an geht und bei Zündung aus, aus geht..
sonst, läufst Du Gefahrt, dass Du vergißt das Radio aus zu machen, und das dann die Batterie "leer saugt"
Und, ist ein BOSE-System verbaut, dann mann den Zündungsplus zum aktivieren des BOSE Verstärkers,
b. die LFB (Lenkradfernbedienung ) nutzen zu können.
Alternativ gibt es Radios, meistens "China Böller", die schon einen integrierten CAN-BUS haben, hier musst Du dann allerdings entsprechende
Einstellungen am China Radio vornehmen..damit es läuft (die Anleitung ist alledings dabei..)
Viel Erfolg
-
Alles anzeigen
bunter ISO Stecker -> Anschllüsse für LFB, Remoteanschluss für den BOSE Verstärker (sonst keine Musik...)
Alternativ gibt es Radios, meistens "China Böller", die schon einen integrierten CAN-BUS haben, hier musst Du dann allerdings entsprechende
Einstellungen am China Radio vornehmen..damit es läuft (die Anleitung ist alledings dabei..)
Viel Erfolg
Wie oft noch ?!!!! Im bunten Mini ISO Stecker ist KEIN Kabel für die LFB. War beim 159 noch nie da enthalten. Ohne Bose kann der Mini ISO Stecker komplett ignoriert werden und die LFB macht trotzdem was sie soll. Hat man Bose verbaut, wird nur die braun/grüne Ader benötigt. Und dort kommt die meist blaue Adern des Preamp Anschlusses dran und kein Zundungsplus.
Und bei den Android Radios muss REIN GAR NICHTS eingestellt werden Man steckt das Kabel ein und das Radio funktioniert. Es funktioniert nicht nur einfach so, es funktioniert sogar erheblich besser als die anderen sog. Markengeräte.... Die ja größten Teils auch noch aus dem gleichen Land kommen wie die hier gescholtenen "Chinaböller". Man kann bei den Android-Geräten allerdings einiges einstellen um das Gerät zu personalisieren....im Gegensatz zu dem überteuerten Markendriss. Man kann z.B. jede Navisoftware des Playstores installieren.