Hallo Freunde, hier ein kleines Fazit von mir nach 700 km junior veloce .
Erstmal muss ich sagen das der Wagen sich wirklich toll fährt , ich fahre meistens im advanced efficiency Modus in der Stadt und im Dynamik Modus auf Landstraßen, Autobahn nach Lust Laune und Verkehr. Er macht wirklich Spaß , eventuell sogar ein wenig "süchtig" . Im Innenraum stört mich bis jetzt eigentlich nichts , alles ist bequem und meine beiden Kinder haben hinten ausreichend Platz. Diese "Ladestation" die unter dem Infotainment verbaut wurde ist das einzige was ich nicht ganz verstehe . Sie lädt eben quasi gar nicht , ich nutze sie trotzdem als Ablage aber laden ist dort völliger Quatsch . Die Ambiente Beleuchtung finde ich toll , nicht zu viel und nicht zu wenig . Einkaufen funktioniert super , der Kofferraum bietet genug Platz und das automatische öffnen mit dem Fuß funktioniert auch einwandfrei.
Ich weiß nicht ob ich alle technischen Spielereien schon entdeckt habe , aber ich bleibe dran . Vom Verbrauch her kann ich mich nicht beschweren, ich lade vormittags ca. 20 min von 25% auf 80% jeden 2 Tag , ich habe leider keine Erfahrungswerte da dies mein erstes elektro Fahrzeug ist . Alles in allem bin ich extremst zufrieden mit dem Wagen und trotz der vielen "negativen" Meinungen muss ich persönlich sagen das der Junior in der veloce Variante ein Alfa ist ! Ein Alfa mit Herz und Seele , man muss ihm eben eine Chance geben . Meine Giulietta steht immernoch in der Garage, morgen führe ich sie zu Weihnachten mal wieder ein paar Kilometer über die Landstraße aus .
Schöne Weihnachten euch allen , bleibt gesund und kümmert euch gut um eure Alfa's ❤️