Frage zum Kauf eines Stelvio

• Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich meinen 159iger total mag, hätte ich gerne für den Alltag evtl. etwas Neueres und vor allem Dingen mit Automatik...gibt aktuell nur entweder eine Giulia oder Stelvio oder ein Jaguar XE oder XF als Alternative...

Was haltet ihr von diesem Stelvio hier:

Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=440840428&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

Den könnte ich für 15000€ ohne Gewährleistung mit frischem Tüv bekommen...innen finde ich den echt hübsch, aber Alfa Rosso aussen macht mir etwas Angst, was ich da so bei meinem Brera erlebt habe...

Zahnriemen ist 2023 bei 93tkm gemacht worden, aber sonst ist weder Turbo noch AGR oder DPF erneuert worden...

Hatte gestern schon abgesagt, da die keine Hebebühne haben, aber irgendwie finde ich den schon cool...

Würde mich freuen, ein paar Meinungen von Euch zu hören 🙂👍

LG

Daniel

• Sehr schön.

Für das Geld würde ich ihn nicht ohne Gewährleistung kaufen.

Lies mal zum 2.2er Motor. Ölpumpen, Ölansaugung, Ausgleichswelle und Ölabscheider sind Problematisch

Ein Freund von nir hat einen 2017er mit 150tkm, hatte gerade die Ölwanne herunten um ihm die Flausen auszutreiben

• Ja, genau die Probleme hatte ich hier ja schon gelesen, aber die Preise bei den Giorgios sind ja noch immer heftig und an meinem 159iger hänge ich ja auch noch...

LG

Daniel

• Die Probleme sind ja soweit behebbar, die Frage ist ob du selber die Möglichkeit dazu hast das selber zu machen

Also diese Dichtungsgeschichte würde ich mir schon zutrauen, aber trotzdem alles erschreckend...meine 2,2er haben nur das Kettenproblem und das blöde M32 Getriebe, sonst laufen die einfach, sofern man den Rost bei den 939ern im Griff hat.

Aber welche Alternativen gibt es?

Einen Giorgio, beim Diesel mit den genannten Sachen, beim Benziner die Multiaireinheit als Problem...beim Jaguar der Ingenium Diesel, wo Steuerkette, Nockenwelle und Kurbellager zicken, beim selteneren Benziner der Motor dank Ford Technik standfester ist... schwierig, was könnte man zukünftig kaufen ?

LG

Daniel

• Steht auf den Bildern zwar hübsch da, aber als Diesel (mit den Stories die man hier und im Internetz liest) und bei der Laufleistung und ohne Gewährleistung würde ich da auch passen.

Kenne zwar dein Budget nicht, aber hier ist ein B-Tech mit Q4 aus 2020 für €19k (Handeln geht bestimmt immer).

Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=440616811&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

Keep calm and love Alfa Romeo

• Danke für Eure Einschätzungen, die Preise an sich sind schon generell heftig und eine Gewährleistung an sich wichtig...habe den Verkäufer auch nochmals gefragt, ob das ein Reimport ist und der dann auch DAB+ hat, mal abwarten.

Der B-Tech sieht sehr schön aus, aber das Lenkrad ist total abgegrabbelt, seltsam...

LG

Daniel