fehlermeldung usw bei batterieproblem

  • hallo


    das eine batterie auch mal den geist aufgibt bzw auch irgendwann mal stirbt is logisch...

    eigentlich warte ich ja schon darauf und nach 8 jahren noch die erste batterie drin haben is ja auch nicht so schlecht gewesen.


    aber is es normal das nach einen vergeblichen startversuch (ohne starterklakken) alles anbleibt was anzuzeigen geht ? sämtliche fehlermeldungen usw

    ich meine das nichts mehr auszuschalten geht.....weder zündung aus...radio ein/aus...

    nichts passiert. giulia lässt sich nicht ausschalten.

    der scheibenwischer ging aber mal an ohne ihn zu betätigen.

    alles bleibt an...

    nach 20 min warten hab ich den minuspol abgezogen.

    .

    ladegerät natürlich auch putt...kommt sofort die sicherung.

    schön...und das am wochenende :fail:

  • Wenn die Batterie total am ende ist, dann ja. Alles bleibt an bis Batterie getrennt wird.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nee da passiert nüchts. Einfach neue Batterie anklemmen und dann wirst du ne runde fahren müssen bis sich der anfängliche Tannenbaum gelegt hat und alle Fehlermeldungen weg sind.

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  • also bei mir hats immer gereicht das Lenkrad einmal komplett nach rechts und links zu drehen

    - Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

    Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

  • Als bei mir zusätzlich die atv Meldung an war, reichte das lenken nicht mehr. Da musste ich fahren. Aber ansonsten reicht Lenkrad drehen.

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  • neue batterie is drin...musste aber schon ne weile fahren bis alle meldungen weg waren.

    ach wie billig war früher mal ne batterie.... mal schnell beim baumarkt kaufen is ja nich mehr so einfach.....


    war eben mein eigenes weihnachtsgeschenk :fail:

  • Dachte ich mir schon. Wenn sich die Zündung nämlich schon nicht mehr ausschalten lässt und dies erst durch trennen der Batterie erfolgt dann reicht ein normales Lenken (Kalibrieren) nicht mehr aus. Dann muss gefahren werden.

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  • Ich verstehe das nicht, ich stehe dazu.


    Wegen den Diskussionen zu den Batterie Problemen habe ich mir einen
    Zigi Anzünder Volt Mess Stecker geholt. Als der Dritte Morgens auch immer
    bei 11.6 startete und bei Start-Stopp auch auf 11.6V fällt, aber eigentlich
    normal startet habe ich mich überwunden.


    Am frühen Morgen das Multifunktions Messgerät im Motorraum
    angeschlossen und Zündung eingeschaltet. Das Messgerät zeigt
    12.6 Volt, also ganz normal, der Zigi Stecker zeigt nur 11.6V.


    Wenn ich dann 2 - 3 Km fahre zeigt der Zigi Stecker bei nur Zündung an,
    12.6V, bleibt aber länger dabei, bevor er dann wieder fällt.


    Bisher habe ich, wenn eine Batterie 11.6V Ruhespannung hat, diese
    ersetzt (Auto und Motorrad). Wo bleibt dieses eine Volt im Stelvio?

    Peter

  • Maßgebend ist eigentlich nur das was an der Batterie anliegt. Der innenraum sowie andere Geräte werden von dem Batteriemanagement verwaltet und sind leider nicht aussagekräftig.

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  • Der Wert aus dem Bordnetz bzw der Steckdose ist kein Referenzwert, sondern taugt nur als Vergleichswert.


    11,6 Volt bei startender Bordelektronik, bei zünden der Xenonbrenner oder sonstiger Beleuchtung und der Vorglühanlage ist schon gar kein schlechter Wert.