2.2 Diesel - Ölpumpe kaputt?

• Freut mich, dass es bei dir nun weitergeht.....

Wow, herzlichen Dank, Du hast das also schon einmal durch :like:

Die Schrauben der Ölpumpe hätte ich eh mit Schraubensicherung versehen...

Ob ich mich an die Schraube ran traue, das schau ich mir an dem alten Motor noch einmal genau an :zigarette:, ich hätte allerdings ein besseres Gefühl, wenn die Schraube auch gesichert wär :Geheimnis:

:wink:

• Die Schrauben der Ölpumpe hätte ich eh mit Schraubensicherung versehen...

Was anderes hat die Pumpe von Jtd auch nicht. Da muss man jetzt nicht extra die von denen kaufen und da du ja einen neuen Motor bekommst, ist deine ja im Top Zustand, abgesehen der Befestigung des Deckels.

Ob ich mich an die Schraube ran traue, das schau ich mir an dem alten Motor noch einmal genau an

Ja kannst du gerne tun, bei mir war nur nicht mehr viel übrig vom Zwischenrad und dessen Befestigung :fail:

Normalerweise sollte theoretisch davon nichts in den Motor reinfallen, da es ja auf der Verzahnung aufliegt und die ist ja schon noch relativ breit.

Ein Engländer aus dem alfaowner Forum hat die Schraube angeblich neu eingesetzt ohne überhaupt die Ölwanne abzumachen.

Das wäre mir aber dann doch zu riskant.

Du hast das also schon einmal durch

Durch noch nicht ganz, bin leider immernoch dran. Habe aber soweit den AT-Motor schonmal preperriert, dass er eingebaut werden kann.

Wenn ich fertig bin, wollte ich hier auf jeden Fall noch ein paar Infos zu dem ganzen Spaß teilen und auch noch ein paar Bilder hinzufügen.