Kurbelwellengehäuseentlüftung 2,2 Diesel Fehlkonstruktion

• Wenn der Ölaustritt "repariert" wurde aber weiterhin aktuell vorhanden ist, dann hast du ein aktuelles Recht auf Nachbesserung. Da denk ich aber wird dir dein Anwalt schon rechtlich zur Seite stehen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ich glaube, das einzige was Helfen würde ist ein Öl Catchtank.

Habe auf Youtube mehrere Videos gesehen wo andere Hersteller das gleiche Problem haben. Mit dem Catchtank wird das Öl vorher im Gefäß gesammelt und kann somit nicht mehr ins Ansaugsystem gelangen. Werde meinem Stelvio nach der Inspektion im Januar so nen Öl Catchtank einbauen.

Für den Tüv mussen die Gefilterten Öldämpfe wieder in den Ansaugtrakt gelangen.

Viele lassen diese ins freie.

• Ich glaube, das einzige was Helfen würde ist ein Öl Catchtank.

Habe auf Youtube mehrere Videos gesehen wo andere Hersteller das gleiche Problem haben. Mit dem Catchtank wird das Öl vorher im Gefäß gesammelt und kann somit nicht mehr ins Ansaugsystem gelangen. Werde meinem Stelvio nach der Inspektion im Januar so nen Öl Catchtank einbauen.

Für den Tüv mussen die Gefilterten Öldämpfe wieder in den Ansaugtrakt gelangen.

Viele lassen diese ins freie.

Auch eine Oil catch can würde nur die Symptome behandel aber die Ursache, den stark erhöhten Verbrennunsdruck im Motor, nicht ändern.

Da ich mich in einem Rechtsstreit mit Stellantis befinde, kommt für mich derzeit so eine Veränderung am Motorsystem nicht in Frage.

• Offizieller Beitrag

Hab mir das jetzt lange genug angeschaut.

An die drei Herren TruEnemy, vonLeon, wrangler7, wir hören jetzt an dieser Stelle auf , oder es geht in die verlängerten Weihnachtsferien !

Falls jemand sie noch nicht kennt, wir haben hier Forenregeln, die auch für euch gelten :

Zitat

Miteinander

Als Grundmaxime gilt „Miteinander statt Gegeneinander“.

Wir dulden keinerlei Beleidigungen/Angriffe gegenüber anderer User aus dem Forum, oder Personen allgemein. Es ist nicht gestattet, andere User zu beschimpfen, oder in einer anderen Art und Weise zu verunglimpfen.

Im Ganzen zum nachlesen : ARP Forenregeln und Richtlinien für Benutzer