Die Oldtimer Show 24. - 25. Mai 2026

• Offizieller Beitrag

An dem Pfingst Wochenende 2026 findet wieder die Oldtimer Show etwas südlich von Berlin statt.

Datum : Pfingsten 24. - 25. Mai 2026

Location : ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg in Linthe

Zitat

Die Oldtimer Show ist ein Event, das Jung und Alt gleichermaßen fasziniert und Sammler aus aller Welt anzieht. Lassen Sie sich pünktlich zum Beginn der „Schönwettersaison“ von der atemberaubenden Natur des 25 ha großen Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Linthe verzaubern und erleben Sie die Geschichte vergangener Epochen – erzählt von antiken Automobilen. Seit mittlerweile über 20 Jahren heißt es „sehen und gesehen werden“: In diesem Jahr treffen sich am Pfingstwochenende und am ersten Oktoberwochenende private Sammler aus ganz Deutschland, um ihre persönlichen Liebhaberstücke den staunenden Augen des Publikums zu präsentieren, sich fachlich auszutauschen und dieses „etwas andere Lebensgefühl“ zu zelebrieren.

Mehr Infos gibt es hier : >>> klick mich<<<

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Diese Jahr wird der Alfa Club wieder bei dieser Veranstaltung vor Ort sein und sich und ein paar schöne Klassiker vorstellen.

Um Synergien zu schaffen und unseren Alfas auch eine Bühne zu geben, habe ich mit den Kollegen gesprochen und vorgeschlagen, uns als ARP dort auch zu präsentieren.

Ich denke mal, dass wir seitens des ARP bestimmt auch den ein oder anderen Klassiker und Youngtimer an den Start bringen werden.

Des Weiteren werde ich die Kollegen vom Classic Alfa Club versuchen mit ins Boot zu holen und ein paar Freunde, abseits der Clubs hab ich auch schon kontaktiert.

Zusammen sind wir mehr und haben eine große Bühne für unsere Bellas. :wink:

Die Veranstaltung geht über 2 Tage, mir schwebte Sonntag der 24. Mai vor.

Wer also einen Old oder Youngtimer besitzt ( H Kennzeichen nicht zwingend erforderlich ) und Lust hat dabei zu sein, möge sich doch bitte hier eintragen, oder per PN mit mir Kontakt aufnehmen. Dann kann ich mich mit den Jungs vom Alfa Club abstimmen bezüglich der Plätze.

Forza Alfa :AlfaFahne:

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    • Micha - Bertone - Sonntag
    • Andre - GTV - Sonntag

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Micha - Bertone - Sonntag
    • Andre - GTV - Sonntag
    • Alex - 145 - Sonntag

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)