Ja. Diesel. Fehler wenn mehr Stadt als Autobahn. Word mir wohl auch kein weiteres mal passieren 😝

Es quietscht
-
-
Das Kennzeichen lässt eigentlich auf einen Alfa 166 Liebhaber schliessen
-
Mein Kennzeichen? Wußte gar nicht, dass das hier ersichtlich ist 🤔 Also einen 166 finde ich hochgradig sexy und hätte ich tatsächlich gern. Und dass das in Kombination mit meinem 159 kaum Sinn ergibt war mir von Anfang an klar. Egal. Aber der eigentliche Hintergrund ist der Vespa-PX-Tuningzylinder von Malossi mit 166 ccm 😁 Der ist immer schon mein Favorit gewesen.
-
Der 166er Malossi ist nun wirklich ein Klassiker - volles Verständnis. Ich habe den großen Bruder in meiner PX verbaut.
Werde mir trotzdem nicht 221 aufs Kennzeichen schreiben.Und überhaupt: Wo ist eigentlich dein Kennzeichen zu sehen?
-
Bin Kunde in der Werkstatt…
Übrigens 159 Diesel und Alfa 166 Benziner geht sehr wohl…siehe mein Profil
-
So: Die Hübsche ist wieder da. AT AGR, Regeneration, hier und da dies und jenes geprüft und gemacht und das war's dann für's erste. Dieselfilter wurde auch noch getauscht. Gab ne Meldung dazu. Aber unabhängig vom eigentlichen Thema. Im Moment läuft sie gut; mal gucken für wie lange. Ich werde mich nicht zu früh freuen. Das System ist insgesamt "etwas" verrust. Als Option stand noch der AT der Drallklappen zur Debatte. Funktionieren aktuell aber. Wäre aber nochmal sehr viel teurer geworden und ist mir gerade nicht nach.
Ich habe mir heute vorgenommen mal die Reparaturhistorie zu sichten. Waren schon ein paar Klopper dabei, im Laufe der Jahre. Bin gespannt was das rückblickend und durchschnittlich pro Jahr bisher bedeutet.
Es quietscht übrigens immer noch 😆
-
Ich hab mein Quietschen gefunden, auch nach dem Tausch der oberen Querlenker, quietschte es fröhlich weiter. Immer beim Lastwechsel (anfahren, beschleunigen). Wurde nun kürzlich immer schlimmer. Übeltäter die Stabigummis. Hatte mir erst POWERFLEX Gummis bestellt, aber das ganze ist genietet. Auch wenn man die Nieten ausbohrt und die Gummis wieder einsetzt, kannst du knicken, die schließen nicht sauber. Also nochmal einen kompletten Stabilisator bestellt und auch gleich ein Satz Koppelstangen. Und dann ist das Thema hoffentlich erledigt.
-
Das klingt interessant! Bin gespannt! Vielen Dank schon mal für die Info.
-
Ich werd verrückt, der Stabilisator kann es auch nicht sein. War heute ohne Stabilisator unterwegs und es quietscht immer noch beim beschleunigen, ist aber bei wegnehmen vom Gas direkt wieder weg. Also am Stabilisator, kann es nicht liegen ist ja keiner drin
-
Ich hab mein Quietschen gefunden, auch nach dem Tausch der oberen Querlenker, quietschte es fröhlich weiter. Immer beim Lastwechsel (anfahren, beschleunigen). Wurde nun kürzlich immer schlimmer. Übeltäter die Stabigummis. Hatte mir erst POWERFLEX Gummis bestellt, aber das ganze ist genietet. Auch wenn man die Nieten ausbohrt und die Gummis wieder einsetzt, kannst du knicken, die schließen nicht sauber. Also nochmal einen kompletten Stabilisator bestellt und auch gleich ein Satz Koppelstangen. Und dann ist das Thema hoffentlich erledigt.
dann wird die Ursache bei mir genauso sein. Finde den Fehler nicht , Werkstatt sagte mir auch das der Stabi genietet ist . Hatte man hier ja nicht geglaubt.
Hinten ist es geschraubt , habe aber die " Klammern " nicht auseinander bekommen. Ist schon recht merkwürdig. Habe ja schon an BMW und Benz die Dinger getauscht , aber bei dem Brera ist es der Horror. Berichte bitte , wenn du die Sache erledigt hast .
Gruß aus HH
Gerade gelesen , das es nicht am Stabi liegt.