Werkzeug zur Montage Rippenriemen Lima/KK beim 2.4 Motor

  • Hallo,


    ich habe die Idee von Thorsten Scholz (ThoScho) aufgegriffen und das Werzeug etwas verfeinert, da bei meinem 2,4er der Wechsel anstand und das letzte mal so ein Drama war. Alles was man zum selber bauen braucht, ist im Anhang. Die 3D Dateien habe ich mit Sketchup erstellt, dort dann, für das Kunstoffteil, auf exportieren gehen und eine .stl Datei erstellen. Aber die, die 3D drucken wissen schon Bescheid.


    Die LiMa Nuss habe ich mit 3 Stiften befestigt, man könnte auch schweißen... sieht aber so schöner aus :)


    Wer nicht selber bauen möchte, könnte ich das auch komplett anbieten...


    Für ARP Mitglieder länger als 1 Jahr oder 20 Beiträge

    15€ plus Versand


    Neue Mitglieder

    20€ plus Versand


    Nur das KS Teil

    2€ plus Versand


    foto.jpg



    zeichnung.jpg



    keil.jpg

  • Hast du deine Variante schon ausprobiert?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ok dann könnte ich dich und Thorsten in meiner Anleitung zum Riemenwechsel mit dem Werkzeug einbeziehen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hallo dennis147, es freut mich sehr, dass du meinen Anreiz aus meiner Anleitung aufgenommen hast. Das sieht ja richtig professionell aus. :thumbup:


    Da kommt man ja glatt nochmal auf den Geschmack sich einen 3D Drucker anzuschaffen . :D


    Tolle Idee auch von dir Fabri, es in Deine Anleitung zum Riemenwechsel mit aufzunehmen. :thumbup:

  • Und wie ich schon in meiner Anleitung geschrieben hatte, das ich auf jedenfall einer der ersten auf der Bestellliste bin, würde ich gerne einen bestellen.


    Schreib mir doch bitte, wo ich was hin überweisen soll.

    Bekommt dann auch einen Ehrenplatz neben meinem :D

  • Tolle Idee auch von dir Fabri, es in Deine Anleitung zum Riemenwechsel mit aufzunehmen. :thumbup:

    Hab gerade gesehen das ich dafür noch keine Anleitung geschrieben hab. Wäre unsinnig wenn es 2 Anleitungen gäbe. Dann kannst du das Werkzeug einfach in deine Anleitung integrieren.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Na klar, das mache ich sehr gerne.

    Kann ich denn die, die bereits im Portal ist ändern oder muss die entfernt werden und die Neue rein?

  • Die kannst du ändern. Diese bekommt dann wie bei einer Software eine andere "Versions id" die du selber eingeben kannst.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hey dennis147 ,

    Ist es für dich okay, wenn ich meine Anleitung AuE Keilrippenriemen, Klimakompressor ändere und dich und dein Werkzeug darin erwähne bzw dieses Werkzeug über dich beziehbar ist.

    Man muss ja die DGVO oder so berücksichtigen ne X/ .

  • Hey dennis147 ,

    Ist es für dich okay, wenn ich meine Anleitung AuE Keilrippenriemen, Klimakompressor ändere und dich und dein Werkzeug darin erwähne bzw dieses Werkzeug über dich beziehbar ist.

    Man muss ja die DGVO oder so berücksichtigen ne X/ .

    Ja kannst du machen!

  • ...so die ersten Zehn sind fertig, jetzt warte ich noch auf die LIMA Nüsse aus China....


    1709817377661.jpg

    Reservier mir eine. Wenn fertig meld dich bei mir

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • ups, mal wieder nicht alles gelesen.

    Kann mal einer bei meiner Reparturanleitung schauen, ob das so richtig ist mit dem Hinweis das dennis147 ein Werkzeug dafür anbietet?