V-Max aufhebung alfa romeo 147

  • Unter 10K€ insgesamt gibt dat nix mit dem GT so wie du ihn haben möchtest.

    Aber, wer weß, wer weiß ;)

    So schaut es ja auch aus, ab GT oder GTV, was gut erhaltenes liegt bei 8000€ +- und dann noch ein paar Kleinigkeiten machen, dann ist man schnell bei 10000€ gesamt und mehr...

    der einzige Arese, der noch preiswert ist, ist der im 166iger...somit hat unser Eddy alles richtig gemacht, Facelift und 3,2er GTA Motor, passt :like:

    LG

    Daniel

  • dann stimmt aber was nicht wenn der 150ps jtdm nur 200 rennt

    für 'nen Diesel sind 200 KMH doch schon 'ne reife Leistung. (aber nach Tacho)

    auch ist es , sollte man immer mit Bedenken , mit der Bodenhaftung bei 200

    nicht mehr so dolle bestellt.

  • dann stimmt aber was nicht wenn der 150ps jtdm nur 200 rennt

    Offiziell ist doch 208 das höchste wo geht, oder? Dann passt 200 doch vmtl. Ganz gut, wenn man nicht von optimalen Bedingungen ausgeht...

    Und Alter/Verschleiß spielt bestimmt auch mit rein....

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

  • für den benziner (2.0) sind 208 angegeben - auch beim Diesel?

    208 schafft er mit 6300 GIRI der Tacho pendelt dann so bei 220 KMH


    bei 7000 (oder gar 7500?) weis ich jetzt nicht sogenau fängt der rote bereich an.


    Selbst bei Marburg oder Leverkusen - 7000 habe ich nie erreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von HuSiVi ()

  • Also die 208 stammen aus dem Technik-Datenblatt vom ADAC. Eine bessere Quelle habe ich momentan nicht.

    Und unabhängig davon: Wenn die Leistung nicht reicht, wirst Du im höchsten Gang nie den Drehzahlbegrenzer treffen. Die benötigte Leistung zum Überwinden des Luftwiderstands wächst afaik exponentiell.

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

  • Die 208 erreichst du auch nur mit 15 Zoll Stahlfelgen und Tip-Top Reifen bei kalten Temperaturen.


    Und überhaupt: Diese Hersteller oder ADAC-Angaben darf man nie so ganz ernst nehmen - schon gar nicht bei unseren Italienern.

  • Aber trotzdem verstehe ich den Sinn nicht. Wenn der Motor keine Leistung mehr oben rum hat dann bringt einem die VMAX Aufhebung auch nichts. Weil man sie ja eh nicht erreicht. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drinnen?

    Also mein Eco ist nach Tacho mit neuem Motor, selber eingebaut, dann 215 gerannt. GPS hatte ich dabei nie an.

    Der 159sw 1,9 16V ist Tacho auch ne 230 gefahren mit 16“ und gerader Strecke. Mal so als Vergleichswert für deinen 1,9 16V.

    Mein 2,4 und der 3,0 Arese rennen. :D Mehr sage ich nicht dazu! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das VMax Limit bei den 1.9 und 2.4 JTD ist auf 299km/h von Werk aus programmiert.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Alsodie Höchstgeschwindigkeit (200km/h) erreicht er. Nur ist er mir nich zu langsam:cry:. Und nein ich habe nicht vor mich umzubringen ?

    :/200 KM/h mit einem 150 PS JTD 16V, sorry aber da ist sicher dein AGR zu und die Injektoren wohl auch nicht mehr die besten.

    Nur zum Vergleich:

    Der 147 JTDm mit 120 PS bei uns läuft schon Tacho 215 Km/h, der 2003´er 147 JTD 16V mit 140 PS und 210.000 KM meiner Tochter läuft lt. GPS 225 km/h da solltest du dir mal deinen Motor etwas genauer ansehen, normal ist das nicht.


    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

    • Offizieller Beitrag

    Denke ich mir auch.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Check auch mal dein AGR und mach das sauber oder gleich dicht.

    Genauso wie den Ladedrucksensor. Ausbauen und reinigen das Teil.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Check auch mal dein AGR und mach das sauber oder gleich dicht.

    Genauso wie den Ladedrucksensor. Ausbauen und reinigen das Teil.

    Also agr ventil wurde mal von mir gereinigt. Ging bis gestern gut. Dann kam die Fehlermeldung P0404. Ladedrucksensor wurde beim Turboschaden mit ausgetauscht. Einen neuen AGR habe ich zur hand. Wie kann ich meinen agr dicht machen? platte rein? Oder auscodieren? Wenn auscodieren, dann mit welcher Soft- und Hardware?

    • Offizieller Beitrag

    Platte und Auscodierung kann ich dir machen wenn du magst.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    P0404 dann hast du irgendwas nicht richtig gemacht am AGR. Noch Dreck drin und klemmt vielelicht?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also das ventil war verklemmt. Habe ihn i Bremsenreiniger aufweichen lassen und gereinigt. Sah danach aus wie neu. Die feder und den stift der sich bewegt mit wd40 gangbar gemacht. Ich gehe davon aus das die elektrik versagt hat.:kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Stecker ist wieder dran und hat Kontakt?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--