Zurück im Forum

• Guten Morgen zusammen, nach einigen Jahren der Abwesenheit hier, melde ich mich zurück 😉

Sämtliche Altfahrzeuge 156, 159 laufen ohne nennenswerte Probleme … jedoch der „Neuzugang“ macht Stress.

Giulia 2.0 , 2018 , meint mich herausfordern zu müssen …

Auf guten Austausch 🙏

Grüße aus OWL

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Willkommen zurück. :AlfaFahne:

Was hat denn die Giulia?

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Hallo Andre,

ähnliche Symptome wie von Dirk Paul beschrieben. Warm/Heiß abgestellt, nach Zeit X ( 50 - 100 min ) Motorstart möglich aber mit MKL, AST, reduzierter Leistung. Fahren möglich.

Bin am austesten, bzw versuche einzugrenzen . Werde berichten. Heute soll der „Aktivkohlefilter“ eintreffen.

Angeblich vom 3. Anbieter, da mein AR Händler hier den originalen nicht liefern kann …

Ausserdem natürlich auch die bekannten Batterie > leer > Probleme. Die konnte ich durch umcodieren scheinbar lösen.

Seitdem immer 14,1 Volt im fest eingebauten Voltmeter …

O Ringe an den 2 Druckleitungen am Turbo gewechselt …

Spureinstellung geändert …

😎

Grüße

• Welcome back! Aber: von welchem tauschbaren "Aktivkohlefilter" redest Du in Zusammenhang mit Deinen Startproblemen? Der Innraumfilter wird es ja wohl nicht sein.

• es gibt bei der Giulia im hinteren linken Radkasten, quasi unter dem Tankeinfüllstutzen, ein größeres Bauteil welches unter anderm genannten Aktivkohlefilter enthält.

Schau im Thema von Dirk Paul „Heißstartprobleme Giulia“ dort findest du alle Infos

Grüße

• Diesen Filter hat eigentlich jedes Auto mit Verbrenner Motor. Dort werden Dämpfe die sich z.B. beim Tanken oder durch "Verdunstung" entstehen absorbiert und wieder in den Tank geleitet....laienhaft beschrieben. Ist halt Vorschrift...Stichwort Umweltschutz.

Ich glaube mein uraltes Kadett E Cabrio hat den schon