Ölverbrauch neu erworbene giulia 2.0T

• Mach dir keine Sorgen mein Alfa Romeo 147 Ti soff auch Ca 1l auf 400 Km war sogar 6 mal bis nach Sizilien halt einfach immer paar Liter bei Reisen immer mit im Kofferraum . Solange der Motor ruhig und rund läuft alles Top

• Mach dir keine Sorgen mein Alfa Romeo 147 Ti soff auch Ca 1l auf 400 Km war sogar 6 mal bis nach Sizilien halt einfach immer paar Liter bei Reisen immer mit im Kofferraum . Solange der Motor ruhig und rund läuft alles Top

Das ist jetzt Satire, oder? :kopfkratz:

Ernsthaft? Da hat der Wartburg mit dem Zweitakter weniger Öl verbraucht.

Da wäre mir die Sorge um die Lambdas und den Kat viel zu hoch, als das ich so was tolerieren würde.

Der 1.8TS in meinen 930er hatte bei 180tkm keinen messbaren Ölverbrauch.

Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

• Das ist jetzt Satire, oder? :kopfkratz:

Was soll daran Satire Sein , Das sind Fakten und der Lief Super und Ja er soff 1L ÖL auf 350KM und hatte 245'000Km und kenne viele und vor allem Twinspark Motore . Hab in umgetauscht bin nun Stolzer Giulietta Besitzer Black TB :knutsch:

• Ernsthaft? Da hat der Wartburg mit dem Zweitakter weniger Öl verbraucht.

Da wäre mir die Sorge um die Lambdas und den Kat viel zu hoch, als das ich so was tolerieren würde.

Der 1.8TS in meinen 930er hatte bei 180tkm keinen messbaren Ölverbrauch.

:fail: Wahrscheinlich fuhrst du nur um die Ecke. Fahr mal nach Süden Italy 100% hättest min 1L Verbraucht Messbar

• Was soll daran Satire Sein , Das sind Fakten und der Lief Super und Ja er soff 1L ÖL auf 350KM und hatte 245'000Km und kenne viele und vor allem Twinspark Motore . Hab in umgetauscht bin nun Stolzer Giulietta Besitzer Black TB :knutsch:

Was hat Deine Erfahrung mit einem ausgenudelten 147er denn mit dem hier geschilderten Problem zu tun, dass die Ölanzeige unplausible und variierende Daten liefert und man gar nicht sagen kann, ob Ölverbrauch vorhanden ist oder wieviel Öl überhaupt drin ist?

• Was hat Deine Erfahrung mit einem ausgenudelten 147er denn mit dem hier geschilderten Problem zu tun, dass die Ölanzeige unplausible und variierende Daten liefert und man gar nicht sagen kann, ob Ölverbrauch vorhanden ist oder wieviel Öl überhaupt drin ist?

Du hast ja gefragt also dann akzeptier auch die Antwort :like:

• Mit den Elektronischen Ölstand Anzeigen ist halt so ne Sache am besten immer bei Warmen motor messen wenn was fehlt wenig nach füllen

ja nach dem wie viel Balken fehlen 2 Balken ca 1/4 L öl dann 5 Min Fahren und Prüfen meist ist dann wieder Voll alle Balken .

• Jetzt fängt der hier genauso an wie im Nachbatforum :fail: Hoffe das er nicht auch noch ins Jaguar Forum reinplatzt

.

Wer hat dich jetzt gefragt ? wirklich such dir ein Hobby :Geheimnis: statt Leute hier zu Stalkern überall Danke

• Neu
    • Offizieller Beitrag

...., dass die Ölanzeige unplausible und variierende Daten liefert und man gar nicht sagen kann, ob Ölverbrauch vorhanden ist oder wieviel Öl überhaupt drin ist?

Was habt ihr denn für Probleme mit der Anzeige des Ölstands.

Weder bei Giulia noch beim Stelvio habe ich Probleme damit.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Was habt ihr denn für Probleme mit der Anzeige des Ölstands.

Weder bei Giulia noch beim Stelvio habe ich Probleme damit.

Die Anzeige aktualisiert sich z.B. erst nach mehreren Tagen, wenn man mal einen 1/4l Öl nachfüllt. Das "5-Minuten-im-Leerlauf-Prozedere" hat weder beim jetzigen noch beim vorherigen Stelvio funktioniert. Und das hier beschriebene Phänomen, dass plötzlich stark abweichende Öl(minder)mengen angezeigt werden, ist besonders im US Forum gut bekannt. Da wird dann bei "Öl auf oder sogar unter Minimum" schnell mal 1 Liter nachgekippt und an den Folgetagen hat man dann "Ölstand über Maximum".

• Und man muss dem Autofahrer nicht mehr zumuten, unter die Haube zu schauen...

Mal ehrlich. Wer zieht denn beim Tanken noch (regelmäßig) den Peilstab?

ich mach das :) bei die Auddos und auch bei meinen Moppeds..

Vlt. kommt das noch von früher da ich nen Motor "platt" gefahren habe, weil, zu wenig Öl und einfach "Pedal-to-metal".. *g*