Hallo aus Hamburg,
ich habe heute die Lamdasonde rausgeschraubt und durch das Loch meinen Kat endoskopiert, billiges Chinading. Die Aufnahmen wollte ich Euch dennoch nicht vorenthalten.
Ich hatte schon länger einen schleichenden Leistungsverlust und seit kurzem ab 4000 U/Min Zündaussetzer am 1. und 4. Zylinder + MKL.
Zu allem Übel waren jetzt auch noch Stehbolzen am Krümmer abgerissen.
Spätestens da war ich mir ziemlich sicher dass der Kat dicht sein musste. Dies ist jetzt zur Gewißheit geworden ist.
Bei dem Anblick wundere ich mich, dass er überhaupt noch läuft... und dass tut er einwandfrei bis etwa 4000 U/Min.
Was sagt ihr zu dem Schadensbild? geschmolzen durch Kraftstoff, Einspritzdüsen defekt?
Ich denke nicht, dass er sich noch regenerieren lässt, oder?
Woher bekomme ich Ersatz, nur noch gebraucht?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
VG
Henrik