Ja, ich habe gerade dreist den Titel vom Kollegen unter mir kopiert - aber es passt halt auch so gut!
Ich bin der David, komme auch aus Sachsen.
Fahre seit 2009 einen kleinen süßen Mito mit brachialen 95 PS! Das Ding schiebt einem echt das Hirn auf die Rückbank...:D
Der Kleine läuft ohne zu zicken, kein Rost und hat auch sonst nie große Probleme bereitet.
Hatte mir vor einigen Jahren mal einen 156 GTA SW gegönnt, aber da war ich noch jung, naiv und hatte noch weniger Ahnung als heute - und wurde voll über den Tisch gezogen. Naja Lehrgeld bezahlt, den Fehler macht man nur ein Mal.
Wollte mir dann irgendwann mal eine Giulietta QV holen, aber da ich mittlerweile viel mit Fahrrad abspule, war das auch nicht wirklich nötig nach einem neuen Vehikel zu schauen.
Vor ein paar Wochen habe ich dann aus Zufall bei Kleinanzeigen einen schönen 156 GTA (wonach ich eigentlich nie wieder suchen wollte) entdeckt. Machte auf den Bildern einen echt guten Eindruck, Preis war echt gut und nur 2,5 Stunden entfernt.
Also einen Schrauber-Kollegen mitgenommen und einfach mal hingefahren. War wirklich in einem Top Zustand und sehr gepflegt - musste ich halt kaufen. Was hatte ich denn für eine andere Wahl?
Das gute Stück stand allerdings in Polen, mit polnischer Zulassung, TÜV und Versicherung - alles super.
Hier zur DEKRA gefahren um deutschen TÜV machen zu lassen und natürlich haben die Sachen bemängelt, wo man sich einfach nur an die Birne greift.
Wir haben jetzt so weit alle "Mängel" behoben, aber haben ein riesen Problem passende Felgen zu bekommen. Die derzeit montierten sind hier leider nicht zugelassen, was wir nicht ganz nachvollziehen können.
Vielleicht liest das ja hier jemand, der sich damit auskennt und Ideen hat
Viele Grüße
David