Alfa Spider 916 Verdeck-Einstellungen

• Hilft das?

Vielen Dank für Deine Mühe. Aber WO ist da eine Feder zu sehen ?

Die, die ich meine, sieht man "hängend" hinten senkrecht an der B-Säule, wenn beim Verdeck öffnen der 5 Bogen bis ganz nach oben geklappt ist.

Auf dem ersten meiner 2 Bildern sieht man die Feder (die nicht mehr gespannt ist, weil das Nylonseil ja gerissen ist)

und auf dem zweiten Bild rechts unten die "Öse", durch die das Nylonseil normalerweise verläuft.

P.S.: sorry, die Bildanzeige ist hier etwas dusselig (schneidet einfach was ab) Man muss das Bild also als "Vollbild" anzeigen, damit die Öse unten sichtbar wird

• Hallo, vielen Dank für die Anleitung! Ich habe im Moment exakt das Problem mit den zu straffen Bowdenzügen. Gibt es vielleicht mehr Abbildungen dazu, die vor allem zeigen, was mit dem Haken gemeint ist?

• Hi, könnte mir bitte jemand die Einstellung am Anschlag detaillierter Erklären:)? Wie stelle ich die 1mm am Anschlag an? Mein Motor klemmt sich immer wieder ein. Vielen Dank im Voraus

• Hallo in die Runde

Mein Spider zickt mit dem Verdeck leider ebenfalls.

Nach einer langen Fahrt letztes Jahr Oktober lässt sich das Verdeck nur noch mühsam öffnen (manuell) und nicht mehr ordentlich schließen, da die Verdeckklappe nicht einrastet bzw. zugezogen wird.

Ich bin ziemlich sicher, dass es mit dem Motor respektive den Seilzügen zusammen hängt.

Ich habe die Anleitung ausführlich gelesen, aber ich bin zu blöd, um das zu transferieren auf die Praxis.

Gummihammer allein hat es jedenfalls nicht gebracht.

Daher meine Frage in die Runde:

Ist hier jemand aus Stgt und Umgebung, der mich einmalig anleiten würde, was zu tun ist?

Das wäre großes Kino…!!

Viele Grüße

Johannes