Beiträge von wohltemperiert

    Hallo, vielen Dank für die Anleitung! Ich habe im Moment exakt das Problem mit den zu straffen Bowdenzügen. Gibt es vielleicht mehr Abbildungen dazu, die vor allem zeigen, was mit dem Haken gemeint ist?

    lt dem Bericht einer südafrikanischen Zeitschrift ist nur ein Remap und ein anderer Auspuff ohne CAT gemacht worden:


    https://www.cars.co.za/motoring-news/alfa-romeo-giulietta-squadra-corse-2015-review/63106/


    The Giulietta Squadra Corse certainly looks the part, but are there any improvements on performance? The answer is yes and there’s been some substantial work done on that front. With an electronic remap and a completely decatted custom sports exhaust, this car offers a bit more grunt than the normal Giulietta. Alfa Romeo SA claims an output of 210kW, which is 33kW more than the standard car. The torque figure is unknown, but I estimate there should be around 370Nm.

    Hallo, mich würde interessieren, welches Öl ihr mittlerweile für die Giulietta QV verwendet. Kauft jemand von euch tatsächlich das teure QV Öl von Selenia?


    Es sieht so aus, dass es bis auf die besagten Ravenol und Total fast keine andere Alternative auf dem Markt gibt, die der Fiat Spezifikation 9.55535-GH2 entspricht.

    Ich interessiere mich ja auch schon länger für eine Giulietta QV, am liebsten in der mattgrauen Launch Edition mit TCT.
    Leider in Ö kaum aufzutreiben und wenn, dann zu absoluten Mondpreisen.

    In GER ist der Markt natürlich größer und die Fzg meist tatsächlich deutlich günstiger, das frisst dann aber leider die NoVA und genau das wissen die Händler bei uns nur zu gut. :rolleyes:


    Gruß Didi

    Die Launch Edition in Matt grau war meines Wissens nicht für Deutschland bestimmt. Daher würde man in Deutschland nur den roten finden.

    Hallo zusammen, welcher Anbieter ist eurer Meinung nach der Beste in Deutschland für eine Leistungssteigerung (kein Chip, eher Kennfeldoptimierung) für eine Giulietta QV?


    Was ist eine "gesunde" Leistung für die QV, die der Motor und das Getriebe gut vertragen kann?


    Vielen Dank!

    Liebe Alfistis,


    ich bräuchte die Update-CD bzw. das CD-Image für das Navisystem Connect Nav+ in meinem 147er und habe überall im Internet und diversen Foren durchgesucht und nichts gefunden. Für das Navi des 159er findet man überall das Update. Weiss jemand wo das CD-Image zum Downloaden gibt bzw. ob jemand mir das Image per Email zuschicken kann? Vielen lieben Dank dafür im Voraus!


    Viele Grüße


    wohltemperiert