Ein (vielleicht) alter Bekannter: Marcel aus Detmold

  • Hallo zusammen,


    der ein oder andere kann sich vielleicht ganz schwach an mich erinnern.

    Ich bin Marcel aus dem beschaulichen Detmold, am nord-östlichen Rand von NRW.


    Nachdem ich 2007 mit einem 147 1,6 zum Alfafahrer wurde begleitet mich und meine Familie diese Marke bis heute.

    Im Vorgängerforum war ich ziemlich aktiv, zeitweise sogar Moderator. Die ersten Portaltreffen am Edersee sind mir natürlich stark in Erinnerung geblieben.


    Mein Abendstudium und die Geburt meiner kleinen Tochter 2016 haben dann die Prioritäten deutlichst verschoben, so dass ich weder mit meiner Homepage, noch im Forum wirklich aktiv war.


    Aktuell fahren wir noch immer den MiTo, den wir damals 2009 neu gekauft haben.

    Mit dem Familienzuwachs und nach einem kurzen Abstecher ins Mercedes-Lager (CLA shooting brake) sind wir dann auch mit dem zweiten Wagen wieder bei Alfa gelandet.

    Seit 2017 ist unser Familienbomber ein 2011er 159ti Sportwagon mit 1.750TBi.


    Tieferlegung0.jpeg


    Vielleicht kann ich im neuen Forum ja mal etwas aktiver werden...


    Viele Grüße,

    Marcel

  • Moin Marcel und herzlich willkommen zurück bei uns. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Schau an der Marcel ist wieder da.

    Was macht der Clubsport? :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Konntest du eigentlich deinen Bruder von Alfa Romeo überzeugen?

    Der dürfte ja mittlerweile auch schon Autofahren dürfen oder?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Marcel. Willkommen zurück und Glückwunsch zu Eurer Tochter.


    Du merkst schon, ein paar von den alten Portalos sind noch da und immer noch diesen Blödsinn mit den Alfas im Kopf.

    Wäre schön, Dich mal wieder zu sehen


    Alte Erinnerungen vielleicht? Schau mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :AlfaFahne:

  • Schau an der Marcel ist wieder da.

    Was macht der Clubsport?


    Leider viel zu inaktiv. Bin letztes Jahr gar nicht gefahren.

    Bin nur ab und an mal für ein Paar Ründchen auf dem Nürburgring unterwegs. Aber wie gesagt, eigentlich viel zu selten.



    Oh ja, die schaue ich mir nachher mit meiner Frau mal genüsslich an. So lang ist das schon her? Wahnsinn!

    Für mich waren die Portal-Treffen ja gestorben mit dem Austragungsort. Wenn mal wieder was im Zentrum Deutschlands stattfindet - gern! :)

    Hi Marcel,

    schon dass du wieder hier bist!

    Glückwunsch zu eurem Töchterchen und Grüße an Anna ;)

    Danke, richte ich gern aus!

    Konntest du eigentlich deinen Bruder von Alfa Romeo überzeugen?

    Der dürfte ja mittlerweile auch schon Autofahren dürfen oder?


    Ne, der legt kaum einen Wert auf Autos. Der fährt einen alten Corsa und ist damit ganz zufrieden :)

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst hinten bei Zittau? Bei den Bellis?

    Das war doch das Sachsentreffen. Offizielles ARP Jahres Treffen gab es da nie.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst hinten bei Zittau? Bei den Bellis?

    Das war doch das Sachsentreffen. Offizielles ARP Jahres Treffen gab es da nie.

    Tjo .. ich vermisse Julchen & Belli, die beiden Süssen.

    Hab' ich was falsch gemacht?


    Muss ich mich evtl. irgendwie für irgendwas entschuldigen?

    Tue ich gern!


    Oder bin ich schlicht zu unwichtig ?


    Ich weiss es nicht mal.:(


    Es tut mir weh, die beiden verloren zu haben.

    Gilt auch für Aldo und ein paar anderen Leuten.:(

  • Schnucki wir sind doch da

    Halt nur nicht mehr in Sachsen sondern in Bayern

    Wäre auch mal schön für ein Treffen ?

    • Offizieller Beitrag

    Schnucki wir sind doch da

    Halt nur nicht mehr in Sachsen sondern in Bayern

    Wäre auch mal schön für ein Treffen ?

    Meine Süsse, schön, mal wieder von Dir zu lesen ... :S


    Kussi an Dich und tritt mal olle Belli in den Ar*** - hab' Euch lieb :)



    pasted-from-clipboard.png