Was für Funktionen verbergen sich hinter dem Button mit den Pünktchen?

App hat keine Funktion
-
-
Was für Funktionen verbergen sich hinter dem Button mit den Pünktchen?
Da kann man seine Favoriten einstellen, wenn es mehr als diese 3 Funktionen gibt.
-
Sorry, das verstehe ich nicht 😃
-
Es ist wie ein Dashboard, es ist frei konfigurierbar.
-
Welche weitere Funktionen als die drei gibt es denn? Ich kenne nur die drei Funktionen.
-
Gibt nur die 3 Funktionen,
aber theoretisch wären ja noch mehr möglich.
-
Hi!
Ich habe auch keine weiteren Apps, z.B. Fernsteuerung.
Werde am Montag den Service kontaktieren.
Frage: Habt ihr einen Standortverlauf zum anzeigen?
Gruß
-
Nein, bei mir funktioniert nur der Kraftstoffstand und evtl. der Standort
-
Heute Morgen hat der Junior ein Update gemacht. Jetzt funktioniert auch die App
-
Heute Morgen hat der Junior ein Update gemacht. Jetzt funktioniert auch die App
Bei mir jetzt auch, Danke für den Hinweis.
-
Grüß Euch!
Ich habe seit ca. 5 Wochen einen neuen Junior Elletrica.
Die Onlinedienste inkl. App sind ein digitales Desaster. Bisher funktioniert - nichts.
Ich nehme einfach mal den folgenden Text von Jwns33, da ich absolut die idente Situation habe:
Hallo,
Bei mir in der App sehe ich nur die 2 Kacheln Betriebsanleitung und Digital Glovebox sowie darunter den Standort.
D.h. Batterieanzeige/Bericht, Remote-Funktionen usw. fehlen mir.
-im Navi unter Datenschutz "Daten und Standort freigeben" ist gewählt
-4G Symbol wird angezeigt
-Connect Plus Service ist aktiv
-Updates werden nicht vorgeschlagen
-FHW ist 1.29.53.4
Die App e-Routes soll auch mit dem Junior Elettrica kompatibel sein, aber wenn ich mich dort anmelde, dann sagt er: "Abonnement und Aktivierungsprozess nicht vollständig abgeschlossen ODER Fahrzeug nicht mit e-Routes kompatibel"
Habe bereits mit dem Customer Servce Kontakt gehabt. Niemand dort scheint zu wissen, wer oder wie man die erforderlichen OTA-Updates forcieren oder auslösen kann. Ticket wir herumgeschoben. "Das müssenwir in die Technik geben" = schwarzes Loch - nix mehr gehört seit 2 Wochen.
Mein Händler sagt sinngemäß, dass er nur für das Fahrzeug Support geben kann, nicht für die Onlineservices. "Das macht nur die Zentrale von Stellantis".
Es ist zum Weinen.
Hat jemand einen Weg gefunden, wie oder an welcher Stelle man diese Softwarethemen gelöst bekommt?
Danke schön!
-
Grüß Euch!
Ich habe seit ca. 5 Wochen einen neuen Junior Elletrica.
Die Onlinedienste inkl. App sind ein digitales Desaster. Bisher funktioniert - nichts.
Ich nehme einfach mal den folgenden Text von Jwns33, da ich absolut die idente Situation habe:
Habe bereits mit dem Customer Servce Kontakt gehabt. Niemand dort scheint zu wissen, wer oder wie man die erforderlichen OTA-Updates forcieren oder auslösen kann. Ticket wir herumgeschoben. "Das müssenwir in die Technik geben" = schwarzes Loch - nix mehr gehört seit 2 Wochen.
Mein Händler sagt sinngemäß, dass er nur für das Fahrzeug Support geben kann, nicht für die Onlineservices. "Das macht nur die Zentrale von Stellantis".
Es ist zum Weinen.
Hat jemand einen Weg gefunden, wie oder an welcher Stelle man diese Softwarethemen gelöst bekommt?
Danke schön!
Hi
schau mal beim Auto in den Einstellungen ob der Datenschutzmodus deaktiviert ist ...siehe Infomail unten
DATENSCHUTZMODUS DEAKTIVIERT Guten Tag
wir bestätigen, dass die Geolokalisierung in Ihrem Alfa Romeo erfolgreich aktiviert wurde. Das bedeutet, dass der Datenschutzmodus jetzt deaktiviert ist.
Wenn die Geolokalisierung eingeschaltet ist, sind alle Ihre vernetzten Dienste voll funktionsfähig.
Sie können die Geolokalisierung jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich deaktivieren. Beachten Sie aber, dass bei deaktivierter Geolokalisierung einige vernetzte Dienste nicht mehr funktionieren. -
Hi
schau mal beim Auto in den Einstellungen ob der Datenschutzmodus deaktiviert ist ...siehe Infomail unten
JO. War bei unserem nach dem Einrichten des Profils meiner Frau auch die Ursache.
Allerdings funktioniert die App aber auch nur sporadisch. Das ist beim Stelvio komplett anders und zuverlässiger.
Zum
hat mein Julchen diesen Schnickschnack nicht 😉
-
Nein, da passt Alles! Wie geschrieben kommuniziert das Auto mit dem Internet. Die Datenfreigsbe haben wir noch im Schauraum beim Händler aufgedreht, ehe wir rausgefahren sind.
Die App-Funktionen werden trotzdem nicht unterstützt. Als ob das Update für die Connect + Funktionen nicht ausgelöst werden würde.
-
Eigentlich kann ich ohne dem App Zeugs auch gut leben. Hab es auch die letzten 30 Jahre ohne ausgehalten. Und das Auto an sich ist gut! Aber wenn Features schon beworben werden, will ich es auch ausprobieren! Da bin ich stur.
Viel schlimmer ist die nicht vorhandene Ladesteuerung im Auto. Kein Max kWh Limit, keine einstellbaren Ladestrom-Limits für den Ladevorgang. Kaum vorstellbar, dass es das nicht gibt. Ich meine, das ist eine Standardsoftware für alle Stellantis-Marken. Das sollte sowas doch fehlerfrei und günstig zu entwickeln sein. Meine Güte, andere schaffen das auch. ( zB BMW/Mini)
-
Die Datenfreigsbe haben wir noch im Schauraum beim Händler aufgedreht, ehe wir rausgefahren sind.
Schau trotzdem nochmal nach ob der Datenschutzmodus deaktiviert ist, bei mir war der auch irgendwann mal ohne mein zutun an.
Und übrigens geht bei mir die App seit Tagen überhaupt nicht.......ich warte......
-
Bei mir kam irgendwann ein größeres Update: 1.29.54.5 habe ich nun.
Hat aber rein gar nichts an der App geändert.
Weiterhin ist nun auch das Connect PLUS Abo nicht mehr zu sehen.
Hey Alfa (Chat GPT), Tomtom Traffic, Ladestationsinfo funktioniert aber weiterhin.
Aber in der App nur Handbuch und NFT.
Datenschutzmodus habe ich von Anfang an drauf geachtet.
Standort wird ja auch übertragen. Und Kilometerstand unter Services in den Connected Services.
Es gibt noch die App e-Routes, die mit dem Elettrica kompatibel sein soll, aber wenn ich das mit meinem Konto "autorisieren" möchte, sagt er auch, dass irgendwas nicht passt (Abo usw).
-
Standort funktioniert bei unserm Ibrida auch nicht immer. Ein Update (scheint ein kleines zu sein, da mit 1 Minute angegeben) bricht auch immer wieder ab.
Muss eh irgendwann mal zum Händler, da ich eine Brief vom KBA bekommen habe zwecks Update.
-
Schau trotzdem nochmal nach ob der Datenschutzmodus deaktiviert ist, bei mir war der auch irgendwann mal ohne mein zutun an.
Und übrigens geht bei mir die App seit Tagen überhaupt nicht.......ich warte......
Werde ich machen. Sicher ist sicher!
Habe jetzt ein Ticket beim customercare offen, Screenshots wurden angefordert und sind geschickt. To be continued….
-
Bei mir kam irgendwann ein größeres Update: 1.29.54.5 habe ich nun.
Hat aber rein gar nichts an der App geändert.
Weiterhin ist nun auch das Connect PLUS Abo nicht mehr zu sehen.
Hey Alfa (Chat GPT), Tomtom Traffic, Ladestationsinfo funktioniert aber weiterhin.
Aber in der App nur Handbuch und NFT.
Datenschutzmodus habe ich von Anfang an drauf geachtet.
Standort wird ja auch übertragen. Und Kilometerstand unter Services in den Connected Services.
Es gibt noch die App e-Routes, die mit dem Elettrica kompatibel sein soll, aber wenn ich das mit meinem Konto "autorisieren" möchte, sagt er auch, dass irgendwas nicht passt (Abo usw).
Die Services werden anscheinend nach dem Zufallsprinzip verteilt oder regelmäßig neu ausgewürfelt.
Ich denke, dass es noch ein par Monate dauern wird, bis Alles stabil läuft. Hatte ähnliche Erlebnisse mit unserem Stelvio zu Beginn. Aber jetzt läuft der seit Jahren absolut stabil und verlässlich.
Ich bleibe positiv und glaube an die Zukunft!