Im Connect wird die offene Mittelarmlehne dargestellt ![]()
Neues Karten Update verfügbar
- GiuliaDriver
- Erledigt
-
-
Ja, das wird unter Kartenaktualisierung tatsächlich dargestellt, habe mich auch schon immer gefragt, warum 😁
-
Jetzt funzt´s
-
Beim MY24 ist die Buchse in der Ablage nur noch zum Laden, USB stick geht bei mir nur noch in der MIttelarmlehne.
-
Und muss dann der Motor jetzt eigentlich dann laufen oder kann der auch aus sein. Batterietechnisch wenn es Probleme gäben sollte kann man den ja an ein Ladegerät anschließen.
-
Beim MY24 ist die Buchse in der Ablage nur noch zum Laden, USB stick geht bei mir nur noch in der MIttelarmlehne.
Beim MY24 ist es wieder anders

-
Und muss dann der Motor jetzt eigentlich dann laufen oder kann der auch aus sein. Batterietechnisch wenn es Probleme gäben sollte kann man den ja an ein Ladegerät anschließen.
Motor sollte laufen, denn nur mit Zündung fährt das gesamte System nach einer gewissen Zeit wieder runter.
-
Motor sollte laufen, denn nur mit Zündung fährt das gesamte System nach einer gewissen Zeit wieder runter.
Ist bei meinem Alltagsauto (Toyota) auch so (nach genau 20 min.).
Ich habe aber den Motor natürlich NICHT laufen lassen ..
Wenn ich da innerhalb 1 - max 2 sec. sofort den Startknopf drücke, nachdem das "Ausschalten" eingeleitet worden ist (dabei blinkt oben im KI eine rote Lampe 2 x), schaltet sich alles direkt wieder ein. Und mein (Android) Multimediagerät "überbrückt" diesen kurzen Aussetzer ganz elegant, als wenn nix gewesen wäre.
Hab das jetzt die Woche gerade wieder praktiziert, denn TomTom liefert ja alle 3 Monate Karten Updates. Die komplette Aktion für D, F, B, NL, I, A, CH, hat (per WLAN in der Garage) ca. 40 min. gedauert. Man kann sich bei TomTom ja selbst aussuchen, welche Länder man haben will und muss NICHT komplett EU downloaden .
Also 2 x (nach je 20 min.) aufpassen und schnell wieder einschalten ....

Probiert das auch mal mit eurem Alfa aus.
-
Das mit dem Motor laufen lassen, kann ich ja noch einigermaßen verstehen.
Aber die Zusammenstellung Länder, bzw die Teilung der Karten ist für meine Begriffe unpraktikabel und kundenunfreundlich.
Es sollte kein größeres Problem darstellen, ganz Europa abzudecken.
Wo ist der Sinn, wenn ich, um von Spanien nach Bulgarien zu fahren, ein Update unterwegs machen muss, da nur das eine oder das andere Land jeweils enthalten sind?
-
Hab heute West EU eingespielt, alles tadellos und Version wird 23 angezeigt
-
Aber die Zusammenstellung Länder, bzw die Teilung der Karten ist für meine Begriffe unpraktikabel und kundenunfreundlich.
VÖLLIG falsch verstanden.
Man KANN natürlich mit einem Klick die Karten aller 27 Länder downloaden (was dann wahrscheinlich min. 2 Std. dauern würde).
Aber wozu sollte ich ? Da werde ich mit meinen Autos NIE hinfahren.
Ergo sind auf meinem Gerät nur die Karten installiert, die ich brauche. NATÜRLICH könnte ich das jederzeit erweitern, will ich aber garnicht.
-
Hab heute West EU eingespielt, alles tadellos und Version wird 23 angezeigt
Die Version 19 wird also im Infotainmentsystem als 23 angezeigt?
-
Die Version 19 wird also im Infotainmentsystem als 23 angezeigt?
Ganz genau so ist es, scheint ein Fehler auf der Website zu sein.
-
VÖLLIG falsch verstanden.
Man KANN natürlich mit einem Klick die Karten aller 27 Länder downloaden (was dann wahrscheinlich min. 2 Std. dauern würde).
Aber wozu sollte ich ? Da werde ich mit meinen Autos NIE hinfahren.
Ergo sind auf meinem Gerät nur die Karten installiert, die ich brauche. NATÜRLICH könnte ich das jederzeit erweitern, will ich aber garnicht.
Ich kann nur West oder Ost installieren. Beides geht nicht!
Nur eine Binär Datei kann im Root Verzeichnis hinterlegt werden.
-
Tja, schade für euch. Das ist beim "original" TomTom viel flexibler.
-
Tja, schade für euch. Das ist beim "original" TomTom viel flexibler.
Nicht nur bei TomTom
-
Nicht nur bei TomTom
Wobei die Navigation im aktuellen Alfa Multimediagerät = Giulia / Stelvio (nennt sich Connect, oder so ?) m.K.n. TomTom ist,
ABER offensichtlich eine speziell für Alfa "angepasste" Version. (sehr doof)
-
Neuere Alfa NTFS, also Alfa Connect. Steht doch genau so in der Anleitung 🤦🏼♂️Meine MY24 mit NTFS alles super
Competizione MY23 >>> EXFAT.....
-
.......Version 23 (überspringt offenbar Version 22 ?)
Edit :
- Es ist nur West Europa dabei (MAP50434). Ost Europa scheint aussortiert zu sein.
- Die Anleitung hat sich Alfa auch geschenkt, nix dabei (Instructions). Wird wohl gleich sein, Bin Datei & Lizenfile auf Stick und hoplahop

Bereits wieder eine neue Version 23.0.1
-
Die drehen doch völlig durch🤦🏼♂️
-
Inkompetenz in ihrer höchsten Form.
-
Hallo,
Habe eine Frage bezüglich Anmeldung im Monarchen kartenshop. Habe mir vor drei Wochen einen Szelvio MY 20 gebraucht bei einem Alfa Händler gekauft. Ich habe mich schon auf Mopar registriert und der Höndler sagte mir er muss eine E-Mail an Alfa schicken damit die mich freischalten das ich mich registrieren kann. Habt ihr eine Ahnung wie lange das dauert? Wenn ich meine Vin Nummer eingebe nach dem Einloggen passiert nämlich noch immer nichts..🤔🤔🤔
-
Mopar kartenshop….😜😜😜sch…autokorrektur
-
Das sollte eigentlich ziemlich flott gehen. Wurde eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder aufgenommen?
-
Hmm..denke nicht. Kaufvertrag ect habe ich auch bekommen.....Werde Montag anrufen und nachhaken...weiß jemand zufällig wieviel eine Verlängerung jetzt kostet. Und anhand welcher Zahlen sehe ich welche Version ich habe? Weiß wo ich sie finde aber das war eine längere Zahl.. welche sind da entscheidend welche version das ist? Dankeschön