Brauche DRINGEND Ankerbleche für hinten 147 Bj. 2008

• Hallo ihr Lieben,

suche für meinen 147 Baujahr 2008 ganz dringend für hinten auf beiden Seiten die Ankerbleche, leider sind diese laut meiner Werkstatt über Alfa Romeo nicht mehr erhältlich.

Außerdem bräuchte ich noch eine Sonnenblende für die Fahrerseite in dunkelgrau/ schwarz. Leider ist die Plastikverkleidung hinten gebrochen und bei extremer Hitze macht sie sich nun selbstständig.

• die Sonnenblende kann man demontieren, die Ankerbleche gibt es nicht mehr. Da brauch man dann eine nette Werkstatt/tüvprüfer. Wollte die nicht mal Jemand hier im Forum nachmachen?

Die Sonnenblende kriegt man für gold in der Bucht/Ebay/Kleinanzeigne.

• Bei Kleinanzeigen hab ich schon nachgeschaut, da ist leider nichts zu finden. Habe dort nun ein paar Fahrzeuge, die geschlachtet werden rausgespeichert, mit der Hoffnung, dass ich da noch gut erhaltene Bleche bekomme. Das Baujahr des geschlachteten Fahrzeugs dürfte eigentlich egal sein, Hauptsache es ist ein Facelift oder?!

• Bei Kleinanzeigen hab ich schon nachgeschaut, da ist leider nichts zu finden. Habe dort nun ein paar Fahrzeuge, die geschlachtet werden rausgespeichert, mit der Hoffnung, dass ich da noch gut erhaltene Bleche bekomme. Das Baujahr des geschlachteten Fahrzeugs dürfte eigentlich egal sein, Hauptsache es ist ein Facelift oder?!

Vergiss die Schlachter bei uns, da ist alles halb vergammelt auch wenn diese teilweise am Foto noch ganz OK aussehen. Ich hab mir schon einiges über rrr.lt gekauft, da gibt es immer wieder auch Verkäufer aus Spanien und da kein Salz, sind diese Teile Rostfrei! Gibt eben auch dort günstige und sehr teure Verkäufer, muss man etwas schauen und teilweise abwarten...

• HWAQ55 hast du eins übrig? Für welche Seite ist es? Bräuchte es für rechts.

Habe mich inzwischen beim TÜV erkundigt und die meinten, es sei sogar ein erheblicher Mangel, wenn man das Blech einfach weg lassen würde. 🙈

Habe mich inzwischen beim TÜV erkundigt und die meinten, es sei sogar ein erheblicher Mangel, wenn man das Blech einfach weg lassen würde. 🙈

Das ist mal wieder lächerlich, fahren genügend auch ohne, am 33 bin ich 10 Jahre ohne gefahren weil nichts zu bekommen war und nie hat auch nur einer rumgemault. Dämliche Prüfen gibt es aber leider immer mehr, das ist durchaus bekannt...

• Woher soll der Prüfer auch wissen ob der 147er Serie ein Ankerblech hat oder nicht, wenn eines dran ist muss es auch in Ordnung sein.

Natürlich solltest Du nicht mit einem Ankerblech auftauchen das in Franzen hängt...

Also lieber Rückstandslos entfernen falls du keines bekommst.

Lancia Kappa könntest du auch in deine Suche aufnehmen, das passt auch, vielleicht hast du ja damit mehr Glück...

LG Udo

Für rechts habe ich eventuell eins gefunden, nun bräuchte ich noch eins für links