Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II

  • alle paar Monate eine Neu-Ausrichtung bei Stümperlantis....


    und die Aussagen im Text sprechen nicht gerade für Alfa Romeo...



    """Stellantis verlagert seinen Fokus auf die beliebten Jeep- und Ram-Modelle.


    Filosa arbeitet außerdem an einem längerfristigen Problem, das sein Vorgänger ungelöst gelassen hat: herauszufinden, welche der 14 Marken von Stellantis – darunter auch Fiat, Peugeot, Citroen und Maserati – eine tragfähige Zukunft haben, sagte die erste Quelle."""


    aber: abwarten...es hilft sowieso nicht`s



  • ohne eine normale Modellerweiterung sicher nicht...


    nur mit SUV`s wird es nichts...


    zudem nicht, wie beim Junior, wenn sie zu eng mit den Geschwistern des Konzerns verbunden sind,

    aber die teuersten Modelle sein sollen...

  • STÜMPERLANTIS:

    zerstört mit weiterer Unruhe das Wohl von den kleinen Marken...

    Insider sagten der Nachrichtenagentur, dass das Aus bestimmter Marken nicht vom Tisch sei. Einige europäische Marken seien am meisten gefährdet. Stellantis hat auf dem alten Kontinent eindeutig ein Problem mit sich überschneidenden Marken, die um denselben Anteil am Markt kämpfen. Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, ist es nicht schwer zu erkennen, welche Marken am stärksten gefährdet sind.

    Alfa Romeo verkaufte mehr Autos als Lancia und DS Automobiles zusammen, 47.699 Einheiten ( 0,5 Prozent Marktanteil) sind allerdings auch sehr weit entfernt davon, was das Cuore Sportivo noch vor einigen Jahren zustande brachte. Abarth wird nicht separat aufgeführt (was vermutlich auch besser ist, die Elektroautos des Skorpions stehen wohl wie Blei bei den Händlern). Die Zahlen der emotionalen Sportmarke sind in denen von Fiat enthalten. Dort gingen die Verkäufe um 13,4 Prozent auf 222.375 Fahrzeuge zurück.


    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Alfa Romeo auf der Brüssel Motor Show


    • Vom 9. bis 18. Januar 2026 präsentiert Alfa Romeo in der belgischen Hauptstadt sein gesamtes Modellportfolio.
    • Die Modellpalette erzählt die Geschichte einer Marke, die für italienisches Design, technologische Innovation und einzigartige Fahrdynamik steht.
    • Im Mittelpunkt der Präsentation in Halle 5 stehen der neue Alfa Romeo Tonale sowie eine weitere Überraschung, die zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt wird.


    Rüsselsheim, 18. Dezember 2025 – Die Brüssel Motor Show ist eine der ältesten europäischen Messen ihrer Art, die zuletzt mehr als 300.000 Besucherinnen und Besucher verzeichnete. Vom 9. bis 18. Januar 2026 findet sie bereits zum 102. Mal statt (weitere Informationen: autosalon.be/en). Alfa Romeo präsentiert in der belgischen Hauptstadt einen Querschnitt durch sein Modellprogramm. Die auf dem Stand in Halle 5 ausgestellten Fahrzeuge vermitteln einen Eindruck von der großen Historie der Marke, die von italienischem Design, technologischen Innovationen und einzigartiger Fahrdynamik geprägt ist.

    Am Eröffnungs- und Pressetag (Freitag, 9. Januar 2026), präsentiert Alfa Romeo eine exklusive Vorschau auf kommende Innovationen. Diese bringen die Identität der Marke noch intensiver zum Ausdruck und läuten ein Jahr voller Leidenschaft und Sportlichkeit ein. Im Mittelpunkt steht der neue Alfa Romeo Tonale, der kurz vor dem Marktstart in Belgien steht. Bei der Weiterentwicklung des sportlichen C-Segment-SUVs wurde der Fokus auf die markentypische Fahrdynamik und das attraktive Design gelegt, das den Tonale sofort als Alfa Romeo erkennbar macht und in jedem Detail an das Erbe der Traditionsmarke erinnert. Darüber hinaus bietet der neue Tonale noch mehr Technologie.

    Ein weiteres, bislang geheimes Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher vor Ort. Alfisti müssen sich für die Enthüllung noch bis zum 9. Januar gedulden.

    Damit wird die Brüssel Motor Show zum Startpunkt für ein neues Kapitel in der 116-jährigen Geschichte der Marke. Auch 2026 bleibt Alfa Romeo dynamisch und ehrgeizig, geprägt von Leidenschaft und Entschlossenheit, die Zukunft zu gestalten, ohne jemals die eigene Identität aus den Augen zu verlieren.

    Quelle : Stellantis Media




    AR_BMS.jpeg

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass vom neuen C4 und den bald kommenden FIAT Fastback auch ein Alfa Clon kommen könnte. Es wurde im Forum von Autopareri immer öfters berichtet, dass ein Modell zwischen Junior und Tonale kommen wird, es wurde nach dortigen Quellen von einem Überraschungsmodell geschrieben.

    Gruß Franky


    :wink: