Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II

• Aktueller Fahrbericht zum Spider Serie 4

Ein "Alfa Romeo surprise" in Vorbereitung

Es sei daran erinnert, dass zwischen dem Tonale und dem zukünftigen Stelvio noch ein weiteres Modell erwartet wird, das derzeit unter dem Codenamen A4U bekannt ist. Dieser Alfa Romeo "Überraschung"Das neue Modell, das in der zweiten Hälfte des Jahres 2026 vorgestellt werden soll, wird sich sowohl in der Größe als auch im Preis zwischen dem Tonale und dem aktuellen Stelvio einreihen.

Quelle

A4U ist der Modellcode vom nächsten Tonale, der Ende 2027 in Melfi in Produktion gehen soll. A = Alfa, 4 = Kompakt auf Medium-Plattform, U = Utility (SUV)

Es gibt Gerüchte über ein Modell zwischen Junior und Tonale (der wie Stelvio wachsen wird) ab 2028 auf Basis von STLA Small, Produktion in Pomigliano. Der neue Stelvio ist AR 951/A5U, Giulia 953/A5S. Als Überraschung wird 2026 angeblich ein neues Bottega-Projekt (wie 33 Stradale) in Kooperation mit Maserati präsentiert.

• weil sonst nur der Tod von Alfa Romeo kommt

Bin ja nicht so der Fachmann. Wenn es aber so eintrifft, bekommst du von mit ein Pack Tempo.

Wenn die Tränen getrocknet sind, kann man mir erklären, wie es dann mit den Alfas auf der Strasse weiter ginge. Ganz besonders Eure heiß geliebten alten Alfas. Bekäme man dann noch Ersatzteile ? Nur Gebrauchtteile vom Schrotti ?

Neue Alfas kommen ja für euch nicht in Frage, schon kapiert. Wenn man dann die alten Alfas nicht mehr flott bekäme, fährt ihr dann Zug oder Bus ?

Interessiert mich nun mal.

• Für die alten Alfas gibt es schon lange keine Teile von AR, da gibt es andere Märkte, wird ja schon ab 939 schwierig über Alfa Teile zu bekommen.

Wie gesagt, hab da echt keine Ahnung. Wenn du aber sagst, dass es da von AR lange schon keine Teile mehr gibt, es andere Märkte gibt, muss ich da vermuten, dass es quasi solche nachgemachten Produkte aus Fernost, Polen, Rumänien,China oder ähnliches kommen ? Da wird ja immer davor gewarnt, dass man die Finger davon lassen soll.

Sollte meine Vermutung richtig sein, dann wundert es mich, dass immer wieder über einen Alfa der in Polen gebaut wird gelästert wird und man selbst seine alte Fuhre mit Teilen z.B. aus Polen bestückt. Wie passt so etwas zusammen ?

• Wie gesagt, hab da echt keine Ahnung. Wenn du aber sagst, dass es da von AR lange schon keine Teile mehr gibt, es andere Märkte gibt, muss ich da vermuten, dass es quasi solche nachgemachten Produkte aus Fernost, Polen, Rumänien,China oder ähnliches kommen ? Da wird ja immer davor gewarnt, dass man die Finger davon lassen soll.

Sollte meine Vermutung richtig sein, dann wundert es mich, dass immer wieder über einen Alfa der in Polen gebaut wird gelästert wird und man selbst seine alte Fuhre mit Teilen z.B. aus Polen bestückt. Wie passt so etwas zusammen ?

Du musst jetzt kein Fass aufmachen.

Teile Produktionen von Zulieferern waren immer schon irgendwo. Globalisierung bevor sie erfunden war.

Wer seinen Alfa erhalten will, der kann und macht das. Kostet halt aber das ist es ihm dann Wert.

Mein Alfa ist neu und kostet auch richtig viel Geld.

Also nicht gescheit sein sondern Leute machen lassen

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Das Fass haben ja bereits vor mir andere aufgemacht Tino

Schon verstanden, dass man diese Teile verbaut um sein geliebtes Auto zu erhalten, man hat ja keine andere Wahl.

Diese nachgebauten Teile, welche oft minderwertig sind, wie ich lesen konnte, sind dann OK ? Wenn aber das Auto in solchen Ländern gebaut wird, ist es nicht OK ?

Minderwertige oder sogar illegale Teile sind da aber nicht verbaut.

Hat nichts mit gescheit zu tun, gescheit sind ja jene, die diese Teile verbauen. Die weniger gescheiten sind u.a. Junior Fahrer, da er in Polen gebaut wird.

Nichts für ungut 🤝

• Servet du fühlst dich offensichtlich von irgendwas oder irgendwem getriggert.

Dann schreib die Person direkt an bitte

Der thread hier dreht sich um Neuheiten …

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels