Alfa 166 Stecker Außenspiegel entriegeln ?

  • Servus Udo,


    ich bin der Meinung die waren bei mir nur ganz normal gesteckt, am Foto sieht man ja nur so ein kleine Ausnehmung in der eine Erhöhung dann einrastet, sollte es etwas klemmen, kannst du mit einem Uhrmacherwerkzeug an dieser Stelle etwas zwischen Stecker-Buchse gehen, dann sollte sich dieser problemlos ziehen lassen.


    Vorsicht, da sind gaaanz kleine Dichtungen angebracht, die lösen sich gerne vom Stecker oder der Buchse und fallen dann runter. Sind zwar an dieser Stelle eh nicht nötig da kein Wassereintritt, aber dennoch schaden diese ja nicht ;-)


    LG Chris

  • Hi Chris,


    Klasse vielen Dank, sollte ich hinbekommen :like:


    LG Udo :wink:

  • Hi nochmal,


    Stecker sind inzwischen getrennt und der gammelige Spiegelfuß entfernt.


    Sie Plastiknippel lassen sich übrigens nicht eindrücken, die sind fest, geholfen hat letztendlich der Tipp von Chris mit dem Uhrmacherwerkzeug die Lasche nach oben drücken und auseinanderziehen :like:


    166spiegel1.jpg

    LG Udo

  • Servus Udo,


    ich hab diese vor Jahren mal überarbeitet, vernünftig die Alukorrosion entfernen ist seeehr wichtig! Meine sehen aktuell noch recht gut aus, an 1-2 Stellen sieht man einen gaaanz kleinen Pickel von 1-2mm Durchmesser, somit noch nichts schlimmes und da kein Winterbetrieb mehr, sollte es hoffentlich so bleiben.


    Ich hab damals aber noch einen normalen 2k Füller verwendet, aber inzwischen kenne ich auch 2k Alu-Grundierfüller und normalerweise wäre es von Vorteil so ein Produkt zu nehmen, ev. weniger Anfällig auf erneute Korrosion bei den schon vorhandenen Korrosionsporen.

  • Servus Udo,


    ich hab diese vor Jahren mal überarbeitet, vernünftig die Alukorrosion entfernen ist seeehr wichtig! Meine sehen aktuell noch recht gut aus, an 1-2 Stellen sieht man einen gaaanz kleinen Pickel von 1-2mm Durchmesser, somit noch nichts schlimmes und da kein Winterbetrieb mehr, sollte es hoffentlich so bleiben.


    Ich hab damals aber noch einen normalen 2k Füller verwendet, aber inzwischen kenne ich auch 2k Alu-Grundierfüller und normalerweise wäre es von Vorteil so ein Produkt zu nehmen, ev. weniger Anfällig auf erneute Korrosion bei den schon vorhandenen Korrosionsporen.

    Hi Chris,


    darüber habe ich auch schon nachgedacht, meiner muss ja auch im Winter ran.

    Deshalb werde ich als Grundierung Alu Epoxy Grundierung Pulverbeschichten und darauf den Lackaufbau machen.

    Sollte halten.


    LG Udo