Und jetzt geht`s los... Unser "Neuer" 166 hat ein paar Sorgen....

  • Ja das sehe bestimmt nice aus aber dann muss das ICS auch in Rot das ist ja grün.... Sonst schaut das ja nicht gut aus.

  • Das weiss ich nicht aber das rote kommt gut. ;) Wäre ja was für meinen. Hehe

  • Gute Frage. Aber den 166 kann man, meiner Meinung nach, nicht so gut mit den anderen Vergleichen. Dadurch das der 166 von Beginn an in der Oberklasse platziert wurde gegen BMW und Mercedes. Was meiner Meinung auch gut gelungen ist.

    Vielleicht deswegen der etwas andere Style in grün... Keine Ahnung.

  • Hm, da scheiden sich die Geister. Mein Fall ist es nicht. Beim 166 nen Radio einzubauen ist eben nicht ohne. Aber bisher habe ich noch kein Ergebnis zugesehen was mit zusagt das ich es auch so machen würde. Man könnte sich zwar auch selber was einfallen lassen aber okay. Dazu fehlt mir die Muse.

  • wir wollen hinter der Klappe oben ein Tablet unterbringen. Das ist dezent und nicht so proll, fällt nicht so auf und man kann mit dem Bluetooth Adapter die interne Anlage nutzen...

  • Okay. Wozu dann das Tablet? Welches wollt ihr nehmen?

  • Warum Tablet? Wir schauen unsere Serien gerne bei längeren Strecken (NCIS, NCIS LA/NO, Hawaii 5, usw...) Manche Aufnahmen sind Full HD, manche höher...

    Naja Navi von Navigon für Android ist dann immer auf dem neuesten Stand, Musik usw auch alles dabei. Monitore in den Kopfstützen und Kinderfilme können hinten laufen... usw...

    Wir schauen nach 2 Kriterien, Prozessor sollte mindestens 4 x 2GHz haben, dann können auch UHD Aufnahmen laufen und Arbeitsspeicher absolutes Minimum 2GB... Größe probieren wir zwischen 7 und 9 Zoll... Mal sehen wie es dann passt.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich. Durch Anpassungen direkt im Motorsteuergerät. :like:

    Vor 1 oder 2 Jahren hatte ich Aldos 166er 2.4 gemacht, der war begeistert. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Hallo!
    Schön, das es noch 166er in der freien Wildbahn gibt.

    2. Beim Einschalten der Heckscheibenheizung ist der Radioempfang gestört... --> mein Mann sagt, ein Entstörfilter könnte helfen...

    Ist immer so bei dem Wagen. Ob ein Filter hilft, weiß ich nicht. Wenn ja, sag Bescheid.

    4.Bei den eisigen Temperaturen wurde der Motor nicht warm, erst im Stand oder bei schnellerer Autobahnfahrt. Sobald die Temperaturen im Plusbereich sind, geht die Temperatur "normal" hoch. Sollte am Thermostat liegen, aber er hat ja nicht nur einen, hat uns jemand gesagt...

    Wie andere schon sagten, vermutlich Thermostat. Normalerweise ist er bei 10 min Landstrasse und - 5°C und 110 km/h auf ca. 60-70°. Der Schlitten hat aber oft auch einen Webasto Zuheizer. Der springt bei unter 6°C an und heizt bis zu 70°C Wassertemperatur mit. Meine ital. Version hat den leider nicht. (Kann man auch mit AlfaOBD checken, OBDKey o.ä. und passendes Kabel nötig) Da sich beim ICS deutsch nicht einstellen läßt, fragt sich woher kommt der Wagen ursprünglich? Ich glaube nicht, dass das an der (fehlenden) Navi CD liegt.


    5. Xenon Brenner sehr dunkel, D1S wechseln oder kann man umrüsten auf D2S? Die Höhengeber arbeiten richtig, nur die Helligkeit ist miserabel...

    Bei mir sind die Scheinwerfer in die Noteinstellung gefahren, ganz nach unten. D.h. vielleicht 5m Sicht. Bei mir beide Höhensensoren defekt und Kabelbruch hinten.


    Chip-Tuning: Ein MUSS für das Fahrzeug! Warum? Nicht wegen fehlender Leistung, sondern weil der geregelte Turbo nervt. Unter 1800 Touren nichts los, dann kommt der Punch mit voller Wucht. Das macht zwar Spass, nervte aber im Stadtverkehr vor allem meine Frau. Andre Putin :) ist sicher erste Wahl, ich kannte ihn aber noch nicht, als ich umgebaut habe:

    Zuerst Race-Chip ausprobiert. Für einen Golf GTD perfekt, für den 166 Finger weg. Nur ein Kanal, Erhöhung des Dieseldrucks, räuchert wie Sau. Dann den Chip von Novitec ausprobiert, topp! (Für die 175PS Version sogar mit Gutachten!) Danach das AGR-V mit polnischer Hilfe lahm gelegt. Ergebnis: 55km/h in der Stadt im 5. Gang. Vorher 3. Gang, sonst hats geschüttelt. Seidenweicher Durchzug, ein anderes Auto.

    Das AGR ist im 166 ein echtes Problem: Ich habe meinen mit neuer Ansaugbrücke, neuer Kupplung und neuem Zweimassenschwungrad gekauft. Das ist der klassische AGR-Schaden, AGR Infarkt, sozusagen.


    Grüße, Hilge_68

    Einmal editiert, zuletzt von xyz-000 () aus folgendem Grund: Formatierung angepasst