Und jetzt geht`s los... Unser "Neuer" 166 hat ein paar Sorgen....

  • Hey Kussi, schaue mal nach den Navi CDˋs von Porsche. Die haben damals das PCM 1 hiess das glaube verbaut. Das ist das gleiche System wie beim 166 (ICS).

    Erstens hat man da „neuere“ CDˋs und zweitens ist der Preis vielleicht besser für euch.


    Der Wärmetauschern wurde schon angesprochen. Auch ich hatte das bei meinem 166 gehabt. Welch ein Drama! Aber alles gut solange er dicht ist.

    Bei kalten Temperaturen wird meiner auch nur bis 80-85 Grad warm. Laut Anzeige eben. Bei längeren Autobahnfahrten geht er schon auf die 90 Grad. Und jetzt ist es hier eh warm und da passt wieder alles.


    Habt ihr nen Diesel oder nen Areseim 166?

  • Moin, danke für den Tip mit der Navi Software. Dazu habe ich aber noch 2 Fragen, muss ich noch eine "Update" CD haben und kann ich mit der Navi Software zB von Porsche auch mein ICS mit der deutschen Sprache versehen oder geht das nur mit original Navi Software? Fragen über Fragen...


    Unser Dicker ist ein Diesel, leider bei Minusgraden, hat sich die Temperaturanzeige nicht ein bisschen bewegt, sobald das Auto in Bewegung war. Im Stand ging er max 2 Striche hoch, sobald es Plusgrade sind, geht es bis einen Strich unter die Mitte, also fast normal.


    Dachte im Benziner ist ein ZF Getriebe (4 Gang Automatik) verbaut und der Diesel hat das Areseim Getriebe, bin mir aber nicht sicher, hatte das hier im Forum irgendwo gelesen...


    Wie gesagt, ich möchte nur die Sprache in deutsch haben, Navi baut mein Mann alles um, dem juckt das schon in den Fingern, naja, Männer und ihr Spielzeug halt...:tüv:

  • Check mal das Hier.


    Jetzt weiss ich nur nicht mehr genau wie das war. Es gibt bei dem Navi ICS doch das 8 Bit und 16 Bit, oder? Oder waren es das 16 Bit und dann das 32 Bit?


    Irgendwie sowas war da mal. Jedenfalls kannst du auch nach dem PCM 1 suchen. Das ist das gleiche System wie das ICS. Nur eben von Porsche.

    Also hat der 166 doch etwas feines inne ;)


    Okay, hast du den 2,4 10V? Ich habe den mal in nem 156sw gefahren und war mega angetan von dem Motor. Alleine der Sound ist mega! Das für nen Diesel...

  • Also der Preis ist echt super... Werden das ausprobieren... Danke!!

    Auf dem Motor steht 2.4 JTD 20V. Der hat 175 PS glaube ich...

    Mein Mann sagt die ganze Zeit was von Chip Race oder Race Chip, er soll ja keine Dummheiten machen... :begriff:

  • Du, wie gesagt du musst schauen ob du das 16 Bit Navi hast...

    Die CD dort ist nur für das 16 Bit System.

    Chiptuning beim 2,4? Gute Idee :D Da wird der kleine dann ein wenig freier gemacht *grins

  • Letzten Endes ist das ja auch in Ordnung... Allerdings sollte meine bessere Hälfte sich hier wenigstens vorher darüber informieren und beraten lassen. Na und wenn das hier jemand macht, ist doch ok, kann man gleich mit ner Grillsause verbinden... :prost1:

  • Na denn auf nach Berlin zum Forenputin ;) :D

    Aber der 2,4 ist auch eine feine Maschine.

  • Das wird garantiert so kommen... Ich kenne doch meinen Mann... ;-)

    Wir sind ja innerhalb der letzten 9 Tage mehr als 1500 km gefahren und es ist wirklich mehr als nur Fahren... So leise, bequem, habe meinen Mann auf der A14 gefragt, ob er nicht mal bisschen schneller fahren kann, naja er schaute ganz komisch zu mir rüber und sagte, Mäusi, ich bin schon bei 190...

    Also ich dachte echt der will mich ärgern, aber es war wirklich so... Das merkst du so gar nicht, Wahnsinn dachte ich... Also damit kann man mehr als nur beruhigt in den Urlaub fahren...


    Um noch mal auf das Navi zu kommen, mein Mann sagte mir eben, er nimmt das Videoeingangssignal vom Navi und speist ein anderes Navi ein. Er will auch die ganze ICS verlegen und da einen 7 Zoll reinsetzen... Meine Reaktion war, du spinnst wohl... :joint:

  • Also das finde ich ja interessant! Gerne mehr davon.

    Gut, den Diesel im 166 kenne ich nicht. Ich fahre ja den 3.0 im vor Facelift. Da ist nichts mit leise. Will man(n) auch nicht bei diesem Motor *grins

    Das mit dem rum fahren kenne ich zu gut! Mit meinem 159sw damals gleich an dem erstem Weekend mal nach Italien gefahren und danach die Woche gleich nochmal. Ist ja von hier nur gut 3h entfernt wenn kein Stau ist... Also fahrt und fahrt und fahrt ;)

  • Für Umbauten hat er ja ein Händchen, hat das bei anderen Fahrzeugen auch schon gemacht. Erst dachte ich immer oh wie sieht das Auto aus, aber als er fertig war musste sogar ich staunen... Bin schon mal gespannt, was er plant... Mein Mann sagt mir gerade ich soll nicht schon vorher zuviel erzählen... Aber das muss ich doch als Frau... :wink:

  • Statt das ICS zu ändern und optisch hinterher eine eher fragwürdige Lösung zu haben, lieber mal nach einem CD Wechler Interface a la loudlink oder yatour Ausschau halten, mit dem man dann bequem Musik z. B. vom Handy hören kann ?


    Übrigens bringt es durchaus mal etwas den Converter für den Bildschirm im ICS zu wechseln (wechseln zu lassen) damit er wieder seine volle Leuchtkraft entwickelt..

  • Yatour läuft nicht mit dem ICS System. habe ich selber schon probiert. Man sollte echt in loudlink investieren. ;)