Diebstahlschutz - Erweiterte Wegfahrsperre für Alfa Romeo Giulia und Stelvio 2.0, 2.2, 2.9

    • Offizieller Beitrag

    !!! Erweiterte Wegfahrsperre für Alfa Romeo Giulia und Stelvio 2.0, 2.2, 2.9 !!!


    Wir alle kennen die schnelle Möglichkeit des Diebstahls von Giulia und Stelvio über den Frontradar.

    Um sich davor zu schützen gibt es eine erweiterte Wegfahrsperre, die im Fahrzeug unsichtbar verbaut werden kann. Sie schärft sich selbstständig ganz normal beim Abschließen und überwacht dann dauerhaft das Fahrzeug (CAN Bus), solange bis sie per HandyApp, Bluetooth Transponder oder Eingabe einer Tastenkombination im Fahrzeug freigeschaltet wird.


    Versucht nun jemand das Fahrzeug zu stehlen so kann er es zwar starten aber die erweiterte Wegfahrsperre verhindert ein Einlegen eines Ganges und blockiert das Getriebe. Somit kann das Fahrzeug nicht mehr entwendet werden!


    Zusätzlich zum Fahrzeugschutz kann die Wegfahrsperre auch zur Überwachung und Abschaltung des Start Stop Systems genutzt werden.


    Bei weiteren Fragen, Preisen, Anfragen zu Terminen für den Einbau gerne per PN oder Email melden.


    #alfaromeo #alfaromeogiulia #alfaromeostelvio #alfaromeogiuliaqv #alfaromeostelvioqv #alfagiula #alfastelvio #alfagiuliaqv #alfastelvioqv #italoecu #berlin



    IMG_0055.png


    IMG_0056.png


    Video in Aktion bei einer Giulia QV


    IMG_0060.mov

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Erweiterte Wegfahrsperre für Alfa Romeo Giulia und Stelvio 2.0, 2.2, 2.9“ zu „Diebstahlschutz - Erweiterte Wegfahrsperre für Alfa Romeo Giulia und Stelvio 2.0, 2.2, 2.9“ geändert.
  • Wieviele dieser Diebstähle, über diese Radarvariante, sind denn tatsächlich bekannt ? Gibt es dazu eine verlässliche Quelle ?

    • Offizieller Beitrag

    Hatte selber schon 2 Kunden, wo das Fahrzeug entwendet wurde. Und in der englischen Giulia QV GRuppe wird auch regelmäßig von Diebstählen berichtet,

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich habe mir einen inserierten, unbeschädigten, Winterradsatz von Privat gekauft, der auf einem 2,2er Diesel war. Von einem richtigen Alfista.


    In der Garage stand ein tiefer gelegter Stelvio QV. Ich dachte mir, schönes Upgrade.


    Die Frage wo der 2,2er 210Ps 4x4 hingegangen ist habe ich im 2 stündigem Gespräch dann doch noch gestellt.


    Schweizer Auto, beim Besuch eines Einkaufszentrum in Italien im zugehörigen Parkhaus gestohlen. Das Auto ist nicht mehr aufgefunden worden, trotzdem das es von Verwandten noch im Verkehr und parkend gesehen und dies der Polizei gemeldet wurde.


    Harter Tobak.


    Können die auch in die Autos eindringen über den Radarsensor wenn Keyless Go an den Türen deaktiviert ist?

    • Offizieller Beitrag

    Jup, na klar. Die Diebe benötigen das Keyless go garnicht. Sie wollen nur an den Can Bus am Radar um Schlüssel anzulernen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Weiß man auch schon ob sich bei MY23 in Bezug auf Radar etwas verändert hat? Hab mal kurz rein geschaut aber konnte nichts erkennen.
    Vielleicht schaun wir in zwei Wochen dann mal kurz

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Da hat sich nichts geändert.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • André danke

    Endlich kann ich im Ruhe schlafen,

    Wegfahrsperre funktioniert auf meine Giulia quadrifoglio

    Einwandfrei !

    Nur zum empfehlen

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder eine weg auf den Weg zur Schlachtbank. :fail:

    Bildschirmfoto 2024-06-05 um 14.42.19.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hilft da eigentlich die Ortung von Stellantis auch nichts oder drehen die das ab?

    Ich mein, die Alfa Connect App weiß ja jederzeit wo mein Auto ist


    Werde mir bis das Radarteil eingebaut ist auf jeden Fall noch eine Lenkradsperre zulegen, sollte das Auto mal nicht in der Garage stehen.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Die Connect Box abklemmen dauert keine 10min. Auf diese würde ich mich dann nicht verlassen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Deswegen Airtag im Auto verstecken ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: