1250 € bei SF 16 HF und VK
TK 150 SB, VK 500 SB
bei der HUK24
für Stelvio Quadrifoglio BJ 2020
Fahrer nur ich
8000km pro Jahr
ohne Rabattschutz
1250 € bei SF 16 HF und VK
TK 150 SB, VK 500 SB
bei der HUK24
für Stelvio Quadrifoglio BJ 2020
Fahrer nur ich
8000km pro Jahr
ohne Rabattschutz
jetzt von Allianz auf 1820 reduziert, mit Rabattschutz,
Wie sieht es denn ab 2026 bei euren Q's aus ? Nochmal dolle gestiegen gegenüber 2025 ?
Selbst für meine Giulietta ist die Prämie um ca. 25% teurer geworden, und das nach einer energischen Nachverhandlung (DA-direkt).
Alles im grünen Bereich, in der Haftpflicht sogar von 19 auf 18 verbessert...
Aber eine Anpassung zwischen 5-10% für 2026 ist ganz normal.
Selbst für meine Giulietta ist die Prämie um ca. 25% teurer geworden, und das nach einer energischen Nachverhandlung (DA-direkt).
Bei mir nur 3€ teurer im Monat. für die Giulietta.
Der Junior sogar ca. 10% günstiger als vorher.
Alles im grünen Bereich, in der Haftpflicht sogar von 19 auf 18 verbessert...
Aber eine Anpassung zwischen 5-10% für 2026 ist ganz normal.
Welche Versicherung repräsentierst du ?
Vielleicht habe ich in Köln einschließlich der ländlichen Umgebung erhebliche Schäden durch Elementarereignisse zu finanzieren…
Gut getippt!
Generali Versicherung
Gut zu wissen. Dann gibt es bestimmt ARP Discount 😜
Ich bin bei der Öffentlichen Braunschweig 😉
Gut zu wissen. Dann gibt es bestimmt ARP Discount 😜
Ich bin bei der Öffentlichen Braunschweig 😉
Ich kenne sie dem Namen nach, habe sie aber hier in Bayern in 25 Jahren noch nie auf einer Police gesehen...
Sind glaube ich Sponsor des Basketball-Teams.
Jahres Vollkasko geht zu 2026 von 2500 auf 2900 hoch.
Leider hat die Allianz nicht ganz verstanden, was es bedeutet, den Versicherungsumfang auf April bis Oktober zu ändern und bei 6000km zu belassen.
Nachdem dann endlich geklärt war, dass es keine ganzjahres Versichertung mehr ist sondern Saison (Hat nur 5 E-Mails, 2 Rückbuchungen und 4 Telefonate gebraucht), wurde mir ein anderer Betrag in Rechnung gestellt, als Telefonisch vereinbart.
Nach weiterem erbitterten Nachfragen, die Antwort: Die alte Versicherung läuft bis 26.07. Mit dem Umschreiben der saisonalen auf die alte Vertragsnummer, war dann nicht mehr 01.07 Abschlussdatum sondern weiterhin 26.07. Und da war es mal eben für die selbe "Leistung" 250 Euro oder knapp 25% teurer...
Beschwerde - natürlich hat die Allianz drauf geschissen...
Danach war es mir egal, wie viel mehr ich bezahle, die sehen von mir keinen cent mehr!
Keine Erhöhung!
Bavaria direkt.
885,-€ Vollkasko
SF20
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich haben Typ- und Regionalklassenänderungen die enthaltene Erhöhung "geschluckt".
Auf der Rechnung hinten drauf steht meist der Betrag der ohne Anpassung erhoben worden wäre. Schau da mal drauf! ![]()
Ich hab noch aktuell keine Änderung mitgeteilt bekommen. Erwarte aber eh einen Anstieg der Versicherung wegen dem kleinen Vorfall im Sommer.
Wie sieht es denn ab 2026 bei euren Q's aus ? Nochmal dolle gestiegen gegenüber 2025 ?
Hab noch nix bekommen, meine Versicherung, richtet sich nach Monat der Anmeldung. Hatte extra nachgefragt.
Dafür haben sie die Woche die letzte Quartalsrechnung erst abgezogen und dann wieder zurücküberwiesen.
Haben sie mich jetzt gekündigt? ![]()
![]()
Auf der Rechnung hinten drauf steht meist der Betrag der ohne Anpassung erhoben worden wäre. Schau da mal drauf!
Ok, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte nur, daß der zu zahlende Betrag gleich geblieben ist.
Die Versicherungsleistung hat sich nicht geändert.
Auf den Cent genau? ![]()
Auf den Cent genau?
Kann ich mir auch schwer vorstellen.
Wahrscheinlich beginnt der neue Zeitraum erst später.
Bei mir hatte ich nur beim Junior gespart, da ich die Versicherung gewechselt habe (zu meiner Haus und Hof der Öffentlichen wo ich auch den Stelvios und Giulietta sowie anderen Versicherungen habe).
Meine Versicherung wurde mir im Vorfeld mitgeteilt das eine Beitragserhöhung stattfinden wird. Unabhängig davon ob der Unfallschaden vorhanden ist oder nicht.
Macht gerade mal 240€ im Jahr aus.
Zwei Mini sind durch Tarifumstellung um ca 60 Euro günstiger geworden.
Der Lotus um 200 Euro und der Audi um 180 Euro.
Achtung, Angaben nicht auf den Cent genau!
Zwei Mini sind durch Tarifumstellung um ca 60 Euro günstiger geworden.
Der Lotus um 200 Euro und der Audi um 180 Euro.
Achtung, Angaben nicht auf den Cent genau!
Alles ok! Wir lassen es gut sein, mein Punkt ist nicht angekommen. Frohe Weihnachten!