FCA denkt über Abspaltung von Magnetti Marelli nach

    • Offizieller Beitrag

    Neueste News aus dem Hause FCA. Man will wohl Magnetti Marelli abspalten vom Konzern.


    Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft…elli-article20321362.html

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Nachricht ist eigentlich nicht neu. Es gibt sein einer Weile Gerüchte über MM, Marchinne möchte warscheinlich bei der Übergabe des Postens so hoch wie möglich im Plus stehen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Neueste News aus dem Hause FCA. Man will wohl Magnetti Marelli abspalten vom Konzern.


    Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft…elli-article20321362.html

    Ohne den Link auch nur aufzumachen - mir reicht das Stichwort...


    *Abspalten ist immer eine reine Kalkulationsfrage innerhalb eines mächtigen Systems & kostet am Ende - nur Jobs..


    & Leider haben auf dieser Welt nicht die TECHNIKER, sondern die KAUFLEUTE das Sagen .. sonst würde es heute auf der Welt noch viel, viel schickere Dinge geben, die das Leben leichter & lustiger & einfacher machen würden.


    Und nicht coole, teure *Hyperschall-Atomraketen, die nicht gut sind! :cursing:


    - Kaufleute sind nicht blöd & kalkulieren haarscharf - haben somit auch auch automatisch mehr *Cash auf Konto .. Techniker .. sind naiv und konzentrieren sich auf ,, Technik eben. Können wunderbare Sachen bauen! :)


    Clausi hätte *Kaufmann studieren sollen .. ich bin ein Idiot


    Fehler, Fehler Fehler ..! :wand1:

    • Offizieller Beitrag

    Marchione dementiert den Verkauf von Magnetti Marelli.


    https://www.quattroruote.it/ne…poro_magneti_marelli.html

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • "Clubalfa" schreibt in der Ausgabe vom 6.4.2018 folgendes:


    "FCA wird sich von Magneti Marelli trennen"

    Seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, ob sich FCA von Magneti Marelli trennen wird. Nun ist die Nachricht offiziell, der Verwaltungsrat von FCA hat das Management angewiesen, mit dem Prozedere für eine Abspaltung fortzufahren. Die dann an der Mailänder Börse gehandelten Aktien werden von den Investoren von FCA gehalten, was die Sicherheit einschließt, dass ein Verkauf an "unerwünschte" Investoren vorerst verhindert werden kann.

    Sergio Marchionne enthüllte u.a. auch, dass dieses Vorhaben der Hauptbestandteil des Geschäftsplans, 2018 bis 2022, ist, der Anfang Juni am Investrorentag in Balocco bekanntgegeben wird.


    Marchionne geht davon aus, dass dieser Prozess für die Aktionäre von FCA und Chrysler einen Mehrwert - und Magneti Marelli ein strategisches Wachstum schaffen wird. Es wurde in diesem Zusammenhang erwähnt, dass das Vorhaben das Kern- bzw. Kapitalportfolios von FCA verbessern wird. Dr Vorgang ist analog zu der Abspaltung von Ferrari und CNH Industrial zusehen, die beide auch Bestandteil von FCA waren und im Zuge der Neustrukturierung ausgegliedert - und separat an die Börse gebracht wurden..


    Der Prozess der Abspaltung soll zwischen Ende 2018 und Anfang 2019 abgeschlossen sein.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Also nun doch.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kann mich einer aufklären was das jetzt für den normalen Alfa oder Fiat Fahrer in Zukunft bedeuten wird??

    Grundsätzlich wird sich an der Situation nichts ändern. Es wird ein ausgelagerter Teil von FCA werden, wenn wir so wollen im gewissen Sinne selbstständig, analog zu der Situation in der sich nun auch Ferrari befindet. Als Zulieferer der ersten Reihe wird wohl auch weiterhin Magneti Marelli für den FCA Konzern in Frage kommen. Es geht hier um den Zweck/Sinn "Kohle" in die Kasse des FCA Konzerns zu spülen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • In der Internetausgabe vom 07/03/18 der Quattroroute stand folgendes;

    Marchionne: "Non venderò mai la Magneti Marelli" (Ich werde Magneti Marelli niemals verkaufen).


    Aber der Börsengang und ein Verkauf der Firma sind verschiedene Dinge!

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII